Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen zu

21.03.19

Bis zum gestrigen Mittag zeigten die Ölpreise noch leichte Schwächen und gaben teilweise sogar nach. Mit Bekanntgabe der offiziellen US-Lagerbestandsdaten drehte der Kurs jedoch und die Notierungen konnten weiter zulegen.

Am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise nahezu unverändert, Heizöl legt zu

20.03.19

Nach anfänglichen Zugewinnen im gestrigen Vormittagshandel haben die Ölpreise im weiteren Tagesverlauf etwas an Schwung verloren und drehten sogar in die Verlustzone. Am heutigen Morgen startet der Handel aber nahezu auf dem Niveau vom Dienstag.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise wieder etwas fester

19.03.19

Die positiven Meldungen vom Treffen der OPEC-Staaten und ihrer Verbündeten haben den Ölpreisen am Montag etwas Rückenwind gegeben. Insgesamt fiel der Anstieg jedoch verhältnismäßig gering aus.

Am frühen Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl mit leichten Verlusten, Heizöl gibt deutlicher nach

18.03.19

Die Ölpreise haben zum Start der neuen Handelswoche leicht nachgegeben. Das momentane Preisniveau liegt aber dennoch weiter in der Nähe des zuletzt erreichten Viermonatshochs.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum Wochenstart am Montagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise mit deutlichem Preissprung, Heizöl bleibt nahezu unverändert

15.03.19

Der Preisanstieg kam verspätet, fiel in der Folge jedoch umso deutlicher aus. Die jüngsten Daten zur Angebotsentwicklung haben offensichtlich wieder etwas Zuversicht in den Handel gebracht.

Am frühen Freitagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit weiteren leichten Rücksetzern

14.03.19

Trotz vermeintlich preistreibender Nachrichten rund um den Ölsektor haben die Wertstellungen für Roh- und Heizöl auch heute Morgen leicht nachgegeben und konnten nicht an die Zugewinne vom Vortag anknüpfen.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben etwas nach

13.03.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des gestrigen Handelstages weiter zulegen können. Die politische Krise in Venezuela und Anzeichen einer geringeren Rohölförderung seitens Saudi-Arabiens haben die Ölpreise unterstützt. Dennoch...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl weiterhin unverändert

12.03.19

Die wachsenden Konjunktursorgen, die am Freitag noch für deutliche Rücksetzer am Rohölmarkt geführt hatten, sind zwar nicht verflogen, die Ölpreise können das Niveau der vergangenen Tage jedoch weiterhin behaupten.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl halten Niveau

11.03.19

Trotz wachsender Konjunktursorgen und teils kräftigen Rücksetzern im Verlauf des Freitagshandels starten die Ölpreise auf annähernd unverändertem Niveau in die neue Handelswoche.

Am frühen Montagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise traten auf der Stelle

08.03.19

Nach einem eher lebhaften Handel am gestrigen Donnerstag mussten die Ölpreise im weiteren Verlauf zwischenzeitliche Zugewinne wieder abgeben. Heute Morgen beschäftigen vor allem Konjunktursorgen den Markt und führen zu Rücksetzern.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl gestiegen

07.03.19

Ein deutlicher Anstieg der US-Lagerbestände hat die Ölpreise am gestrigen Handelstag spürbar belastet. Der Druck hielt sich zeitlich jedoch in Grenzen und am heutigen Morgen sind zunächst weitere Zuwächse zu verzeichnen.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise ohne klare Richtung

06.03.19

Neue Sorgen über eine eventuell schwächelnde Wirtschaftsleistung Chinas im Jahr 2019 haben die Ölpreise gestern unter Druck gesetzt. Darüber hinaus könnte in den nächsten Tagen auch das Rohölangebot auf dem Weltmarkt...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nahezu unverändert

05.03.19

Nach den teils kräftigen Verlusten vom Freitag haben sich die Ölpreise im Verlauf des Montaghandels wieder stabilisieren können und sogar etwas zugelegt. Anzeichen einer weiter gesunkenen OPEC-Förderung und positive Vorzeichen im Handelsstreit...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben nach

04.03.19

Die Ölpreise haben noch im Verlauf des Freitags nachgegeben und die leichten Gewinne aus dem Vormittagshandel wieder verloren. Als Auslöser werden vor allem die schlechten US-Konjunkturdaten angeführt.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gestiegen

01.03.19

Schwache Konjunkturdaten aus China und ein neues absolutes Rekordniveau der US-Ölindustrie haben die Ölpreise bis gestern Abend unter Druck gesetzt und für leichte Rücksetzer gesorgt. Im asiatischen Handel konnten die Notierungen jedoch...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005