Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Ölpreise auf Talfahrt

30.03.12

Momentan überschatten schlechte Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA die Börsen- und Finanzmärkte, so dass die Ölpreise eine rasante Talfahrt machen. Allerdings festigten sich die Preise im frühen Handel etwas. Stützend...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise schwächer

29.03.12

Auch heute halten sich die Rohölpreise etwas schwächer als gestern. Der starke Anstieg der US-Ölreserven und die erneute Spekulation einer möglichen Freigabe von stragtegisch wichtigen Ölreserven führender Industrieländer...  Mehr »


Heizöl-News • Stabile Preise mit leichtem Aufwärtstrend

27.03.12

Der Ölpreis gibt trotz wirtschaftlicher Abkühlung wichtiger Schlüsselmärkte z.Bsp. in China nicht nach. Grund dafür in die anscheinend unlösbare Iran-/Atomkrise. Israel und der Westen wollen eine militärische Lösung...  Mehr »


Heizöl-News • Stimmungsschwankungen bestimmen den Preis

26.03.12

Im frühen Handel kostete ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 124,86 US- Dollar. Der Preis für ein Fass der US-Sorte (WTI) fiel um 26 Cent auf 106,61 Dollar. Nachdem am Freitag die Preise kräftig stiegen, sich dann...  Mehr »


Heizöl-News • Tiefster Stand seit 1 Woche

23.03.12

Heute früh sank der Rohölpreis auf den tiefsten Stand seit einer Woche! Ein Barrel (159 l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai liegt derzeit bei 123,20 US- Dollar. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI)...  Mehr »


Heizöl-News • Entspannung am Ölhorizont

22.03.12

Anscheinend hat sich China als einer der weltweit stärksten Energieverbraucher eine etwas andere Konjunkturrate und Wirtschaftsleistung vorgestellt, nachdem dort ein enttäuschender Einkaufsmanagerindex (PMI) veröffentlicht wurde. Aber auch...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise geben leicht nach

21.03.12

Gestern noch hoch heute wieder runter und morgen? Zur Zeit geht es am Ölmarkt zu wie auf einem türkischen Basar. Mal ist es der Iran, mal China oder die USA oder ... Jeden Tag neue spekulative Meldungen. Eine wirkliche Prognose, geschweige an...  Mehr »


Heizöl-News • Gegenmaßnahmen bringen leichten Abwärtstrend

20.03.12

Als größter Ölproduzent innerhalb der OPEC (Organisation Erdöl exportierender Länder) will jetzt Saudi-Arabien Maßnahmen gegen das hohe Ölpreisniveau einleiten. Dies geht aus Meldungen der staatliche Nachrichtenagentur...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise weiter auf höherem Niveau

19.03.12

Nach dem starken Anstieg vom Freitag behaupteten sich die Preise im frühen Handel auf dem höheren Niveau. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am Morgen 125,92 US- Dollar, elf Cent mehr als am Freitag. Der Preis...  Mehr »


Heizöl-News • Auf und Nieder - Ölpreise hüpfen

16.03.12

So oder ähnlich könnte man die momentane Situation am Ölmarkt bezeichnen. Mehrere preistreibende bzw. spekulative Meldungen lassen die Preise im wahrsten Sinne des Wortes Auf und Nieder tanzen. Mal mehr, mal weniger. Eine wirkliche Tendenz...  Mehr »


Heizöl-News • Rohölpreis unter 125 US-Dollar

15.03.12

Im frühen Handel zeigten sich die Preise wenig verändert um Schlußwerte vom Vortag. Die Marktteilnehmer warten auf neue Impulse. Am heutigen Morgen kostete ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Mai 124,29 US- Dollar,...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise behaupten sich

14.03.12

Die derzeitige Situation bei Angebot und Nachffrage in der Ölwelt wird wohl vorerst unverändert bleiben, auch der Spielraum für günstigere Ölpreise ist als geringfügig einzuschätzen. Die preistreibenden Faktoren sind...  Mehr »


Heizöl-News • Spekulationen sorgen für leichten Preisanstieg

13.03.12

Das Ölgeschäft ist und bleibt ein Spiel der Spekulationen. Diese sind nämlich für eine erneute Preiserhöhung der Rohölpreise verantwortlich. Laut Händlern sind die Ölpreise in Erwartung guter Konjunkturdaten aus...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis bleibt in den Charts

12.03.12

Der Ölpreis rangiert weiterhin immer noch auf Platz 1 der Charts, denn viel hat sich seit Freitag nicht getan. Die Ölpreise bleiben im teuersten Preisband seit Frühling letzten Jahres. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis hoch - darauf einen Ouzo

09.03.12

Wie bereits gestern schon vermutet, ließ der abzeichnende erfolgreiche Schuldenschnitt in Griechenland die Ölpreise an den Börsen kräftig steigen. Die freiwillige Beteiligung an dem Anleihetausch soll laut verschiedenen Presseberichten...  Mehr »


Heizöl-News • Euro stark, Preise stabil

08.03.12

Im frühen Handel konnten sich die Preise gut behaupten. Heute Morgen festigte sich die europäische Währung bedingt durch die Hoffnung, Griechenland werde ein erfolgreicher Anleihentausch bis zum Freitag gelingen. Das Land hat bei den Banken,...  Mehr »


Heizungsanlage defekt - Tipps zur Selbsthilfe!

08.03.12

Tipps zur Selbsthilfe
Wenn die Heizung ihren Dienst versagt:
Heizungsanlage kalt-Brenner springt nicht an

Störlampe am Brenner leuchtet:
Den roten Entstörknopf drücken. Läuft der Brenner an und geht danach wieder...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis fällt

07.03.12

Obwohl ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April weiterhin seit den letzten zwölf Monaten mit 122,32 US- Dollar teuer dasteht, gibt er im Vergleich zu den anderen tagen etwas nach. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte...  Mehr »


Heizöl-News • Fortsetzung der Berg- und Talfahrt

06.03.12

Im frühen Handel zeigten sich die Preise wenig verändert um Schlußwerte vom Vortag. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April kostete 123,73 Barrel. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI kletterte hingegenauf...  Mehr »


Heizöl-News • Leichte Erholung zum Wochenbeginn

05.03.12

Zum Handelschluss am Freitag haben sich die Preise an den Rohölbörsen leicht erholen können, nachdem die Meldung über die Explosion einer Pipeline in Saudi-Arabien, die Runde machte. Allerdings wurde dies schnell dementiert, so dass...  Mehr »


Heizöl-News • "Casino Rohöl" - Preispoker geht weiter

02.03.12

Gestern erreichte der Rohölpreis, nach einer Meldung auf Twitter und Facebook, über eine explodierte Pipeline in Saudi-Arabien, einen Höchststand von 129 Dollar pro Barrel (159l). Allerdings korrigierte die Saudischen Ölbehörde...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölnotierungen bleiben auf stabilen Niveau

01.03.12

Im frühen Handel konnten sich die Preise behaupten. Unterstützt wurden sie durch gute Wirtschaftsdaten aus China und die fortgesetzte Sorge wegen möglicher Exportunterbrechungen aus dem Nahen Osten. Die Marktteilnehmer erwarten heute wichtige...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005