Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Erneuter Absturz der Roh- und Heizölpreise

29.11.18

Ein neuerlicher Zuwachs der US-Rohölreserven hat die leichte Erholungsbewegung der Ölpreise vom Wochenbeginn jäh gestoppt. In der Folge gaben die Notierungen deutlich nach.

Im frühen Handel am Donnerstagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl leicht gestiegen

28.11.18

Die Ölpreise haben sich im Verlauf des Dienstags stabilisiert und leichte Zugewinne generieren können. Der Markt hofft auf Signale der großen Erzeugerstaaten, die täglichen Fördermengen spürbar zu reduzieren.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise stabilisieren sich

27.11.18

Die rasante Talfahrt der Roh- und Heizölpreise setzte sich im Verlauf des Montagshandels nicht weiter fort. Die Notierungen stehen zwar weiterhin unter Druck und die Verluste der Vortage können bei Weitem nicht aufgeholt werden, allerdings scheint...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiter auf Talfahrt

26.11.18

Die Ölpreise starten mit weiteren Verlusten in die neue Handelswoche. Das zunehmende Überangebot am Markt und Anzeichen einer Rekordförderung durch Saudi-Arabien setzen die Notierungen spürbar unter Druck.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben weiter nach

23.11.18

Die weiterhin schlechte Stimmung an den Börsen und der überraschend starke Anstieg der US-Rohölreserven haben den Druck auf die Ölpreise weiter erhöht. Die sanfte Erholungsbewegung hatte keinen Bestand und die Notierungen gaben...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nach starken Vortagsverlusten stabiler

22.11.18

Nach den deutlichen Verlusten der letzten Handelstage haben sich die Notierungen für Roh- und Heizöl etwas stabilisiert. Das eingefahrene Minus konnte bisher jedoch nicht aufgeholt werden.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Donnerstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl im Sinkflug

21.11.18

Die Ölpreise haben auch im Verlauf des Dienstagshandels weiter deutlich nachgegeben. Auch der vorhergesagte leichte Rückgang der US-Rohölreserven brachte keine neuen Impulse für den Markt.

Am Mittwochmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiten Verluste aus

20.11.18

Nachdem die Notierungen für Roh- und Heizöl gestern Vormittag noch leicht zulegen konnten, gerieten sie zum Nachmittag zusehends unter Druck und rutschen im weiteren Verlauf tiefer in die Verlustzone.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten aus dem Wochenende

19.11.18

Die Ölpreise haben nach einer leichten Erholungsbewegung zum Ende der vergangenen Woche leichte Verluste über das Wochenende eingefahren.

Zum Wochenstart am Montagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent gut 59,05 €. Das sind knapp...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise leicht gestiegen, Heizöl gibt etwas nach

16.11.18

Die Ölpreise konnten im Verlauf des Donnerstages weiter zulegen. Der starke Anstieg der US-Rohölbestände wirkt sich vorerst nicht negativ auf die Wertstellungen aus.

Am Freitagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent rund 59,32 €....  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit leichter Erholung

15.11.18

Die klaren Verluste vom Beginn dieser Handelswoche konnten die Notierungen für Roh- und Heizöl bei weitem nicht aufholen. Zumindest konnten sich die Ölpreise am gestrigen Mittwoch aber etwas konsolidieren.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise brechen ein

14.11.18

Eine korrigierte Nachfrageprognose des OPEC-Kartells für das Jahr 2019, ein fester US-Dollar und deutliche Anzeichen eines aktuellen Angebotsüberschusses haben den Notierungen die größten Verluste innerhalb eines Handelstages seit...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben Gewinne wieder ab

13.11.18

Der deutliche Auftrieb der Roh- und Heizölpreise vom Montagvormittag hatte nur kurzen Bestand. Zum Nachmittag setzte eine Gegenbewegung ein, die die zuvor generierten Zuwächse komplett tilgte und die Notierungen in die Verlustzone drückte.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht gestiegen

12.11.18

Die Preise für Roh- und Heizöl stehen weiterhin unter Druck. Dennoch konnten die Notierungen über das Wochenende leicht zulegen und liegen aktuell wieder oberhalb der Marke von 70 US-Dollar.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise gefallen

09.11.18

Der Markt blieb im Verlauf des Donnerstagvormittags zunächst noch unbeeindruckt von den eher negativen Vorzeichen und konnte sogar leichte Zugewinne verzeichnen. Ab Nachmittag drehten die Kurse jedoch erneut ins Minus.

Zum frühen Freitagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise stehen weiter unter Druck

08.11.18

Im Verlauf des Mittwochvormittags konnten die Notierungen für Roh- und Heizöl zunächst leicht zulegen, die Bestätigung über den Anstieg der US-Rohölreserven und ein deutlicher Ausbau der Rohölproduktion setzten die Notierungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise verlieren weiter deutlich

07.11.18

Auch im Verlauf des Dienstags haben die Notierungen für Rohöl weiter nachgegeben. Vorzeichen eines weiteren Anstiegs der US-Rohölförderung und eines deutlichen Anstiegs der US-Rohölreserven setzen die Wertstellungen unter Druck....  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl nahezu unverändert, Heizöl legt weiter zu

06.11.18

Die Ölpreise konnten im Verlauf des Montags die einsetzende Talfahrt erneut bremsen. Nach weiteren Verlusten im frühen Handel setzte zum Nachmittag eine leichte Gegenbewegung ein, die den Notierungen das anfängliche Preisniveau sicherte.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben weiter nach

05.11.18

Die Talfahrt der Ölpreise setzt sich vorerst weiter fort. Stützende Faktoren sind kaum vorhanden und das Inkrafttreten der US-Sanktionen gegen den Iran könnte sich aufgrund von avisierten Ausnahmeregelungen weniger stark auf die Angebotslage...  Mehr »


Börsenkurse fallen , Heizöl-Versorgung immer noch sehr schwierig

03.11.18

Während die Heizölbestände und die Heizölversorgung immer schwieriger werden.
Steigen die Heizölpreise weiter, trotz fallender Rohölpreise an den Börsen. Haben Sie keine Einfluß auf die Heizölpreise in...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005