Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl etwas gestiegen

30.07.19

Nach einem durchwachsenen Handelstag mit nur marginalen Kursveränderungen haben die Ölpreise im asiatischen Handel leicht zulegen können und präsentieren sich heute Morgen etwas stärker.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht gefallen

29.07.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des Freitags wieder etwas nachgegeben. Hatten bis zum Mittag noch der überraschend starke Rückgang der US-Rohölreserven sowie die Krise um den Iran für Auftrieb gesorgt, belastete gegen Nachmittag...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

26.07.19

Die Ölpreise haben sich im Verlauf des Donnerstages konsolidieren können. Größere Zugewinne blieben allerdings aus. Die weltweiten Konjunktursorgen belasten das Aufwärtspotential der Notierungen.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl etwas leichter

25.07.19

Ein überraschend deutlicher Rückgang der US-Rohölbestände hat den Ölpreisen wichtige Unterstützung gegeben. Nach einem anfänglich zähen Handel stiegen die Notierungen gegen Abend zwar nochmals leicht an, der Trend...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen weiter deutlich zu

24.07.19

Getrieben von geopolitischen Impulsen haben die Ölpreise nach einem anfangs verhaltenen Auftakt zum Dienstagvormittag im weiteren Handelsverlauf deutlich zulegen können und starten mit Zugewinnen in den Mittwochshandel.

Ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit Zugewinnen

23.07.19

Im Laufe des gestrigen Vormittags konnten die Ölpreise zeitweise kräftig zulegen, gaben diese Zugewinne im weiteren Handelsverlauf aber größtenteils wieder ab. Dennoch liegen die Notierungen am heutigen Morgen recht deutlich im Plus.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Zugewinnen

22.07.19

Nach einer Handelswoche mit teils starken Verlusten bei den Roh- und Heizölpreisen konnten die Notierungen zum Freitagnachmittag nochmals zulegen und Gewinne in die neue Handelswoche retten.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl fallen erneut

19.07.19

Belastet durch die erneut aufgeflammten Sorgen einer globalen Konjunkturabkühlung haben die Ölpreise im Verlauf des Donnerstagshandels weiter nachgegeben. Als Auslöser werden vor allem die jüngsten Strafzolldrohungen des US-Präsidenten...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben weiter nach

18.07.19

Die Ölpreise haben im gestrigen Handelsverlauf weiter nachgegeben. Die anfängliche Gegenbewegung wurde jäh durch die Daten zur Entwicklung der US-Benzin- und Destillatbestände gestoppt.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise brechen ein

17.07.19

Im Verlauf des Dienstags konnten die Ölpreise zunächst zwar noch leicht zulegen, sackten dann im weiteren Handelsverlauf aber deutlich ab. Ausschlaggebend dürfte insbesondere die Wachstumsprognose der US-Ölindustrie für die kommenden...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl stagnieren

16.07.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des Montagshandels keine größeren Sprünge mehr gemacht. Vielmehr bewegen sich die Notierungen auf der Stelle und scheinen bei der Marke von rund 67,00 $ zu konsolidieren.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

15.07.19

In der vergangenen Handelswoche haben die Ölpreise teils deutlich zulegen können. Über das Wochenende konnten die jüngsten Zuwächse behauptet werden und die Notierungen starten nahezu unverändert in die neue Handelswoche.

Zum...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben etwas nach

12.07.19

Nach den deutlichen Zuwächsen der vergangenen beiden Handelstage präsentieren sich die Notierungen für Roh- und Heizöl am heutigen Morgen etwas leichter. Insgesamt wurde das erzielte Preisniveau jedoch behauptet.

Ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl deutlich gestiegen

11.07.19

Im Verlauf des Mittwochs konnten die Ölpreise an ihre jüngste Aufwärtsbewegung anknüpfen und haben bis zum Abend teils deutlich zugelegt. Insbesondere der starke Rückgang der US-Ölreserven hat für neuen Aufschwung gesorgt.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen etwas zu

10.07.19

Die Ölpreise haben nach verhaltenem Auftakt am Dienstag zulegen können und leichte Gewinne generiert. Eine Befreiung aus der Konjunktursorgenbremse ist allerdings nicht in Sicht.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben leicht nach

09.07.19

Der Markt wird weiterhin von gegenläufigen Impulsen beherrscht und folglich unterliegen die Notierungen für Rohöl häufigeren Schwankungen. Heute Morgen haben die Ölpreise zunächst leicht nachgegeben, halten aber insgesamt...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise starten mit leichten Gewinnen

08.07.19

Die Ölpreise haben nach starken Schwankungen im Verlauf des Freitags etwas zugelegt und beginnen die neue Handelswoche mit einem leichten Plus. Die Voraussetzungen für weitere Kurszuwächse scheinen aber beschränkt.

Ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

05.07.19

Nach einem eher ruhigen Handel aufgrund des gestrigen Feiertages in den USA starten die Notierungen für Roh- und Heizöl mit nur leichten Veränderungen in den Freitag. Eine gewisse Verunsicherung der Händler und Anleger bleibt jedoch...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl stabilisiert

04.07.19

Im Verlauf des Mittwochs haben die Ölpreise ihre zuvor generierten Verlusten abfangen können und sich etwas stabilisiert. Während die Heizölpreise etwas nachgegeben haben, konnten die Rohölpreise sogar leicht zulegen.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben deutlich nach

03.07.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des Dienstags weiter deutlich nachgegeben. Die Entspannungen im Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie die beschlossene Fortsetzung der OPEC-Förderkürzungen können die Notierungen nicht stabilisieren.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben nach

02.07.19

Trotz deutlicher Vorzeichen einer Fortsetzung der Produktionskürzungen seitens des OPEC-Plus-Bündnisses und sanfter Signale der Entspannung im Handelsstreit zwischen China und den USA haben die Ölpreise im Verlauf des Montags nachgegeben.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen zum Wochenauftakt

01.07.19

Die Ölpreise starten mit einem leichten Plus in die neue Handelswoche. Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen China und den USA sorgen für freundliche Stimmung an den Finanzmärkten.

Zum Wochenauftakt am Montagmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005