Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl News: Preisentwicklung durch Tropensturm „Gustav“ ungewiss

29.08.08

Die Entwicklung der Preise für Rohöl und Heizöl war in der letzten Woche vorwiegend durch den anhaltenden Tropensturm „Gustav“ geprägt. „Gustav“ bewegt sich zur Zeit auf die Küste der USA zu. Ölplattformen...  Mehr »


Heizöl News: rapider Preisverfall der Brennstoffpreise

25.08.08

Nachdem die Preise zum Ende der letzten Woche einen Aufwärtstrend erlebten, wurden die massiven Gewinne über das Wochenende wieder korrigiert, sodass der Preis der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung...  Mehr »


Heizöl News: Massiver Preisanstieg

22.08.08

Gegen gestern Nachmittag, kurz vor der Eröffnung des Parketthandels in den USA, führte die Stimmung an den Börsen zu einem massiven Preisanstieg. Innerhalb kürzester Zeit sprangen die Notierungen für Rohöl um mehr als 5 US-Dollar...  Mehr »


Heizöl News: Preisanstieg durch Dollarschwäche verursacht

20.08.08

Nach Kursverlusten des Dollars stiegen die Preise für Rohöl an den Börsen wieder an. Grund waren schlechte Konjunkturdaten wie schwache US-Baugenehmigungen, höheren US-Inflationsraten und großen Verlusten bei den US-Aktien. Der...  Mehr »


Heizöl News: Leicht fallende Preise, Trend weiter abwärts.

19.08.08

Trotz vermehrten Unwetterwarnungen hält der Abwärtstrend der Erdölpreise an. Sowohl östlich der Kapverdischen Inseln als auch am Golf von Mexiko wird mit starken Stürmen gerechnet. Dennoch ist der stetige Preisrückgang der...  Mehr »


Heizöl News: Preisdrückende Meldungen führen zu weiteren Verlusten

15.08.08

Zur Stunde notiert die US-Leichtölsorte West Texas Intermediate (“WTI”) zur Auslieferung im September 113,41 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Das entspricht einen Verlust von knapp 3 Dollar gegenüber gestern Vormittag.
Obwohl...  Mehr »


Heizöl News: US-Lagerbestandsdaten lassen Heizölpreis steigen

14.08.08

Der Preis der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September kostet aktuell 116,46 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Das entspricht einen Preisanstieg von mehr als 3 Dollar gegenüber gestern. Obwohl...  Mehr »


Heizöl News: Waffenruhe im Kaukasus – Heizölpreis stabil

13.08.08

Der Preis der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September kostet aktuell 113,31 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Ein Trend für heute ist noch nicht erkennbar. Die US-Lagerbestände, die heute...  Mehr »


Heizöl News: Kaukasuskrise contra Börsenstimmung

12.08.08

Der Abwärtstrend des Ölpreises zeigt sich trotz preistreibenden Nachrichten aus Georgien unbeeinflusst. Noch vor einigen Wochen sorgten Meldungen über Störungen oder Ausfälle von Pipelines oder Förderanlagen für sicheren...  Mehr »


Heizölnews: Kaukasus-Krise fördert Preisanstieg

11.08.08

Der Konflikt zwischen Georgien und Russland in Ossetien eskalierte am Freitag. Nachdem georgische Truppen in Südossetien einmarschierten und laut russischem Nachrichtendienst Zivilisten und russische Soldaten töteten, intervenierte Russland....  Mehr »


Heizöl-INFO zur Ölheizung !

09.08.08

Fragen und Antworten

Gibt der Staat zur Modernisierung etwas dazu?
Ja. Und zwar bei einer Modernisierung durch zinsgünstige Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Besonders gefördert wird der Einbau von Öl-Niedertemperatur-...  Mehr »


Heizölnews: Leichter Anstieg – Aussichten weiter ungewiss

08.08.08

Nach Tagen des Sinkfluges festigte sich der Rohölpreis an den internationalen Börsen wieder und durchbrach die 120 US-Dollar Marke. Obwohl die Rohöl im Juli über 145 US-Dollar kostete, kann man immer noch nicht von einem zufriedenstellenden...  Mehr »


Heizölnews: Korrektur des Ölpreises weiter beschleunigt

07.08.08

Mit gestriger Bekanntgabe der US-Lagerbestandsdaten korrigierten sich die Preise an den internationalen Börsen weiter nach unten. Damit erreichten die Rohölpreise ein 3 – Monats –Tief und pegelten sich im Laufe des Tages bei knapp...  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreise pegeln sich wieder ein.

06.08.08

Die Preise an den internationalen Börsen haben sich gegenüber gestern wieder um fast 1 US-Dollar nach unten bewegt, sodass die US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September mittlerweile bei knapp...  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreise auf Talfahrt

05.08.08

Nach gestrigem Handelsschluss zeichneten die Preise an den internationalen Börsen ein deutlichen Minus ab. Derzeitig bewegt sich der Preis der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September bei ca....  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreise immer noch auf hohem Niveau

04.08.08

Derzeit bewegen sich die Preise der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September bei knapp über 126 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Das entspricht einem Verlust von rund einem Dollar gegenüber...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005