Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise klettern weiter

27.07.18

Bedenken über weitere Lieferausfälle und eine Zuspitzung der ohnehin knappen Angebotslage auf dem Weltmarkt haben den Ölpreisen zu weiterem Auftrieb verholfen. Zusätzliche Unterstützung finden die Notierungen im überraschend...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl legen vorerst weiter zu

26.07.18

Trotz eines recht deutlichen Rückgangs der US-Rohölreserven und neuer Sorgen um die Ölversorgung aufgrund einer kurzentschlossenen Unterbrechung der Transportrouten durch das Rote Meer konnten die Ölpreise am heutigen Morgen zunächst...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl legen weiter zu

25.07.18

Die Drohgebaren zwischen den USA und dem Iran sowie auch die Spekulationen über einen möglichen Rückgang der US-Rohölreserven haben den Notierungen zu weiterem Auftrieb verholfen.

Im frühen Handel am Mittwochmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder leicht im Plus

24.07.18

Der Handelsauftakt dieser Woche begann mit stärkeren Schwankungen. Insgesamt liegen die Notierungen im Plus. Die starken Gewinne aus dem gestrigen Mittagshandel konnten jedoch nicht gehalten werden.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise gesunken

23.07.18

Der leichte Erholungstrend vom Ende der vergangenen Woche konnte sich nicht durchsetzen und so verzeichnen die Ölpreise zum Handelsauftakt am Montagmorgen zunächst leichte Verluste.

Am frühen Montagmorgen kostet ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit leichtem Aufwärtstrend

20.07.18

Der Handel am Donnerstag war von stärkeren Schwankungen der Ölpreise geprägt. Nach anfänglichen Verlusten zum Vormittag konnten die Notierungen einen Teil ihrer Verluste zum Abend aber wieder wettmachen.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl gestiegen

19.07.18

Trotz verschiedener preisbelastender Faktoren haben die Ölpreise im Vergleich zum Vortagszeitraum teils deutlich zulegen können. Dieser jüngste Erholungskurs scheint sich jedoch nicht weiter durchzusetzen, da aktuell sinkende Werte gemeldet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen

18.07.18

Nach den kräftigen Verlusten aus dem Montagshandel konnten die Ölpreise im Verlauf des Dienstags wieder etwas zulegen. Neben den Lieferausfällen aus Libyen und möglichen Lieferschwierigkeiten aufgrund des Streiks in der norwegischen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit deutlichen Kursverlusten

17.07.18

Weiterhin belasten Meldungen über geplante Produktions- und Angebotsausweitungen den Rohölmarkt und drücken spürbar auf die Preise. Neben den USA und Saudi-Arabien kommen nun auch aus Russland Signale, die eine Anhebung der Förderung...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise geben zum Wochenstart leicht nach

16.07.18

Nachdem die Ölpreise am Freitag noch etwas zulegen konnten, werden vom asiatischen Markt aktuell sinkende Notierungen gemeldet. Weiterhin drücken Meldungen über mögliche Angebotsausweitungen auf die Stimmung von Händlern und Anlegern.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise können Verluste nicht aufholen

13.07.18

Die deutlichen Verluste aus dem Mittwochshandel konnten im Verlauf des Donnerstages nicht wettgemacht werden. Nach einer anfänglichen Erholungsbewegung am gestrigen Vormittag gaben die Notierungen gegen Abend sogar weiter nach.

Am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nach starken Verlusten auf Erholungskurs

12.07.18

Nach einem Handelstag mit teils kräftigen Verlusten für die Roh- und Heizölpreise, befinden sich die Notierungen aktuell wieder auf Erholungskurs. Auslöser für den heutigen Richtungswechsel dürfte der überraschend starke...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Verlusten am Morgen

11.07.18

Trotz der Sorgen vor einem knapper werdenden Angebot verzeichnen die Ölpreise aktuell leichte Verluste zum Vortag. Der drohende Handelskrieg zwischen den USA und China belastet den Handel.

Am frühen Mittwochmorgen kostet ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise teils deutlich gestiegen

10.07.18

Die Ölpreise haben im Verlauf des Montagshandels und am heutigen Dienstagmorgen weitere Zugewinne generieren können. Sorgen vor einem knappen Angebot beflügeln momentan die Kurse.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl mit leichten Verlusten, Heizöl kann etwas zulegen

06.07.18

Die Ölpreise sind im Donnerstagshandel weiter unter Druck geraten. Ausgelöst wurde der Preisrückgang durch einen überraschenden Zuwachs der US-Rohölbestände.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Freitagmorgen rund...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl leicht gefallen

05.07.18

Der Mittwochshandel brachte insgesamt wenig Veränderung. Die Ölpreise haben im gestrigen Tagesverlauf kaum reagiert und das relativ hohe Niveau behauptet. Im Zusammenhang mit einem weiteren verbalen Angriff Donald Trumps in Richtung OPEC werden...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl nahezu unverändert, Heizöl gibt leicht nach

04.07.18

Nach einem anfangs erfolgreichen Handel am Dienstag drehten die Ölpreise zurn Nachmittag ins Minus und konnten die Verluste nicht mehr wettmachen. Heute Morgen sind zunächst steigende Notierungen zu melden. Mit einer Beruhigung des Marktes ist...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit leichtem Aufwind

03.07.18

Das knappe Angebot an Rohöl auf dem Weltmarkt lässt die Ölpreise wieder sukzessiv steigen. Nach leichten Rücksetzern im Verlauf des Montagshandels werden aktuell steigende Notierungen gemeldet.

Am Dienstagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten aus dem Wochenende

02.07.18

Nachdem die Ölpreise im Verlauf des Freitagshandels nochmals zulegen konnten, starten die Notierungen zum Handelsauftakt am Montagmorgen mit leichten Verlusten in die neue Woche.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet im frühen Handel gut...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005