Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise generieren weitere Gewinne

30.10.17

Trotz der zuletzt wieder gestiegenen Rohöllagerbestände in den USA und einer deutlich höheren US-Ölproduktion sin die Ölpreise am Freitag weiter gestiegen. Spekulationen um die Verlängerung des OPEC-Deals befeuern derzeit...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit kräftigen Gewinnen

27.10.17

Die Ölpreise haben nach einem eher verhaltenen Start am Donnerstagvormittag doch noch an Fahrt gewonnen und bis zum gestrigen Abend teils kräftige Gewinne generiert, die bis zum heutigen Handelsauftakt gehalten werden konnten.

Ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise wieder leicht nachgegeben

26.10.17

Nach den teils klaren Preiszuwächsen vom Dienstag und einem eher durchwachsenen Handelsverlauf bis zum Mittwochnachmittag gaben die Ölpreise gestern Abend leicht nach.

Im frühen Handel am Donnerstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl bauen Gewinne aus

25.10.17

Die Ölpreise konnten am gestrigen Handelstag teils deutliche Gewinne generieren. Nachdem die Lieferausfälle im Irak gestern kaum zu Buche schlugen, beflügeln sie die Kurse aktuell nun doch.

Am Mittwochmorgen kostet ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nahezu unverändert

24.10.17

Nach den Gewinnmitnahmen vom Freitag konnten die Ölpreise im Verlauf des Montagshandels leicht zulegen. Insgesamt scheint der Markt jedoch noch verunsichert und so startet der Dienstag auch eher verhalten.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben etwas nach

19.10.17

Die positiven Daten aus den USA sowie aus China haben die Ölpreise vorerst nicht weiter nach oben bewegen können. Der Markt scheint zunächst abzuwarten, wie sich etwa die geopolitischen Spannungen im Nordirak und im Iran auf die Angebotslage...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl weiter gestiegen, Heizöl schwächelt leicht

18.10.17

Trotz leichter Verluste im Verlauf des Dienstagnachmittags befinden sich die Ölpreise weiterhin in einer Aufwärtsbewegung. Beflügelt werden die Notierungen vor allem durch geopolitische Spannungen in wichtigen Fördernationen.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise steigen weiter

17.10.17

Nach den kräftigen Zugewinnen aus dem Freitags- und Montagshandel im Zuge der überraschend positiven Wirtschaftsdaten aus China werden die Ölpreise aktuell vor allem durch geopolitische Spannungen und Sorgen vor Angebotseinschränkungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl zum Wochenstart mit deutlichen Gewinnen

16.10.17

Positive Wirtschaftsdaten aus China und die wachsende Sorge um mögliche Förderausfälle im Zuge der politischen Spannungen zwischen den USA und dem Iran haben die Ölpreise teils kräftig steigen lassen.

Zum Handelsauftakt...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise können Gewinne nicht halten

12.10.17

Euphemistische Ankündigungen und zuversichtliche Stellungnahmen allein können die Ölpreise aktuell nicht stützen. Der Markt schaut derzeit offensichtlich auf handfeste Tatsachen.

Am Donnerstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder leicht gestiegen

11.10.17

Ein schwächerer US-Dollar und Ankündigungen Saudi-Arabiens, die Lieferungen im November um rund 560.000 Barrel zu senken, haben die Ölpreise wieder leicht steigen lassen.

Im frühen Handel am Mittwochmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise halten Niveau des Vortages

10.10.17

Nach einer Auf- und Abbewegung im Verlauf des Montagsvormittags konnten die Ölpreise das Vortagsniveau größtenteils halten. Während WTI leichte Zugewinne generieren konnte, standen vor allem die OPEC-Produkte und Heizöl unter...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit Verlusten in die neue Woche

09.10.17

Steigende Fördermengen in den USA und schwindende Sorgen vor möglichen Beeinträchtigungen durch den Tropensturm „Nate“ haben die Ölpreise bereits am Freitag unter Druck gesetzt und insbesondere bei WTI zu deutlichen Verlusten...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit klaren Gewinnen

06.10.17

Die drohende Unterbrechung des nordirakischen Ölexports durch türkisches Staatsgebiet und ein positiv aufgenommenes Treffen des saudischen Königs mit dem russischen Präsidenten haben die Ölpreise am Donnerstag deutlich in die...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl halten Vortagsniveau

05.10.17

Die Ölpreise konnten sich am gestrigen Handelstag nach anfänglichen Verlusten wieder etwas festigen und sogar leichte Zugewinne generieren. Insbesondere der starke Rückgang der US-Lagerbestände gab den Notierungen die dringend benötigte...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise setzen Abwärtsbewegung fort

04.10.17

Anzeichen einer steigenden Produktion in Libyen sowie im OPEC-Raum allgemein belasten die Ölpreise und sorgen für zunehmende Verkäufe. Nachdem es am Montag teils steil bergab ging, sanken die Notierungen gestern aber nur noch geringfügig.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben nach

02.10.17

Fehlende Impulse im Freitagshandel haben zu einem Absinken der Ölpreise geführt. Zwar hielten sich die Verluste vorerst in verhältnismäßig überschaubaren Grenzen, die weitere Entwicklung des Preisniveaus nach oben scheint...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005