Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Heizölpreise neigen fester

25.09.15

Gute US-Wirtschaftsdaten, die Erwartung sinkender US-Fördermengen und eine eventuelle Zinswende noch in diesem Jahr sorgen am Mineralölmarkt für eine festere Preistendenz. Im gleichen Atemzug wird der Euro von den positiven Aussichten aus...  Mehr »


Heizöl-News • US-Rohölbestände treiben die Heizölpreise rauf

23.09.15

In Erwartung sinkender US-Rohölbestände zeigt das Börsenbild bereits im Frühhandel eine steigende Tendenz an. Die Rohöl- und Gasöl-Notierungen (Heizöl) deuten schnell großes Aufwärtspotenzial an und setzen...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise bleiben unter Druck

18.09.15

Enttäuschende Konjunkturdaten aus Japan und China tragen zum Verlustausbau vor dem Wochenende bei. Die sinkenden Ausfuhren werden am Markt als Nachfragehemmnis gewertet sodass die Notierung für Rohöl und Gasöl in die Verlustzone rutschen....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise mit weicherem Unterton

15.09.15

Die schwachen Wirtschaftsdaten aus China belasten die Märkte spürbar und nachhaltig. Neben fallenden Aktienmärkten in China, zeigt sich an den Ölterminmärkten ein ähnliches Bild. Die Hoffnung auf eine steigende Nachfrage...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise mit schwächerem Wochenstart

14.09.15

Schwache Vorgaben aus China begünstigen die Heizölpreisentwicklung zum Start in die neue Handelswoche. Die sinkenden bzw. hinter den Erwartungen bleibenden Zahlen für Investitionen bzw. die Industrieproduktion setzen die Notierungen an...  Mehr »


Heizöl-News • Auf und Ab der Preise bleibt bestehen

11.09.15

Die Verluste im Laufe des Vortages konnte der Euro wieder wett machen. Ursache war der Druck auf den Dollar, auf Grund Zinsunsicherheiten. Im heutigen Tagesverlauf wirkten sich die schwächeren deutschen Großhandelspreise nicht
dramatisch...  Mehr »


Heizöl-News • kurzes Drehen an der Preisspirale

10.09.15

Heute morgen legt der Heizölpreis gut 1 € gegenüber der Vortag zu. Das hielt die Verbraucher nicht zurück, sich weiter mit günstigem Heizöl zu versorgen.
ICE-Gasoil schwankte im Laufe des Tages und konnte seinen Aufbau...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise fallen leicht weiter

08.09.15

Heute startete der Euro fester als am Vortag getrieben von Chinas Konjunkturdaten. Im Laufe des Tages könnte er sogar mit über 1,123 €/$ punkten. Leider verlor er diese Position nach kurzer Zeit wieder. Aktuell konnte aber wieder Boden...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise nähern sich erneutem Preisverfall

02.09.15

Dem steilen Anstieg der vergangenen Handelstage folgt die Rolle rückwärts. Die Enttäuschung über die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft; explizit der chinesische Einkaufsmanagerindex auf dem Tiefststand von 2009; trieben erneut...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise steigen erneut massiv an

01.09.15

Der Mineralölhandel bleibt schnelllebig. Binnen einer Woche fällt die Heizölbasisnotierung Gasöl um 60 US $, um binnen 3 Handelstage um knapp 70 US $ zuzulegen. So waren die Heizölpreise für viele nur von kurzer Dauer und...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005