Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten aus dem Mittwochshandel

28.09.17

Ein stärkerer Dollarkurs hat die Ölpreise im Verlauf des Mittwochshandels belastet und zu Preisrückgängen geführt. Unterstützung könnte aber seitens des US-Energieministerium kommen, das einen Rückgang der US-Rohstoffreserven...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl halten Niveau

27.09.17

Positive Prognosen des privaten American Petroleum Institute (API) fangen die einsetzenden Gewinnmitnahmen ab und sorgen für Unterstützung des deutlich gestiegenen Ölpreisniveaus.

Im frühen Handel am Mittwochmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiten Gewinne deutlich aus

26.09.17

Die disziplinierte Haltung der OPEC- und Nicht-OPEC-Staaten bezüglich der Kürzungsvereinbarung sowie die Zuspitzung der politischen Lage rund um das Referendum der irakischen Kurden verhelfen den Ölpreisen zu neuerlichen Gewinnen.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise halten Gewinne

25.09.17

Die Stimmung am Ölmarkt bleibt vorerst optimistisch. Die spekulativen Finanzinvestoren weiten ihre Netto-Longpositionen aus und sorgen für leicht steigende Notierungen für Rohöl.

Am Montagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nahezu unverändert

22.09.17

Ein impulsarmer Handel am Donnerstag hat die Ölpreise kaum in Bewegung gesetzt. Das Erreichen der Widerstandszone bei 57,00 $ sorgt vorerst für wenig Potential nach oben. Eine Stabilisierung der Notierungen auf dem aktuellen Niveau könnte...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen weiter zu

21.09.17

Trotz eines stärkeren Anstiegs der US-Rohstoffreserven konnten die Ölpreise ihre Gewinne ausweiten. Analysten führen dies auf die deutlichen Rückgänge der US-Benzinbestände sowie der Destillate zurück, was in der Erwartung...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben leicht nach

19.09.17

Ein recht impulsarmer Handel am Montag hat die Ölpreise kaum merklich verändern können. Nach den deutlichen Zugewinnen aus der vergangenen Woche haben die Notierungen am heutigen Morgen leicht nachgegeben.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl bauen Gewinne leicht aus

18.09.17

Die Ölpreise haben das Niveau vom Freitag behaupten können und legten sogar noch leicht zu. Aktuell bewegen sie sich nahe eines 5-Monatshochs und das Potential für weitere Zuwächse scheint gegeben.

Am Montagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise können Vortagsniveau halten

15.09.17

Die deutlichen Zugewinne der Roh- und Heizölpreise vom Mittwochabend dieser Woche konnten sich am Donnerstag behaupten. Die Kurse schwächelten gestern Mittag zwar etwas, drehten zum Abend aber wieder in die Gewinnzone. Aus Asien wird heute Morgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit klaren Zugewinnen

14.09.17

Neue Prognosen der Internationalen Energieagentur (IEA) und des OPEC-Kartells hinsichtlich einer deutlich steigenden Rohölnachfrage in den kommenden Wochen haben die Ölpreise spürbar beflügelt. Der erneute Anstieg der US-Rohreserven...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder leicht gestiegen

13.09.17

Dem prognostizierten Anstieg der US-Rohölreserven zum Trotz haben die Ölpreise gestern Abend zulegen können. Gestützt von positiven Meldungen aus Kreisen der OPEC und einer gestiegenen Rohölnachfrage in den USA befinden sich die...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise verlieren weiter

12.09.17

Zum Wochenstart bewegten sich die Ölpreise ohne klare Richtung. Während Öl der Sorte Brent leicht zulegen konnte, schlossen WTI und Heizöl mit leichten Verlusten. Aus Asien werden heute Morgen jedoch fallende Preise gemeldet.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl mit Verlusten

11.09.17

Die Ölpreise starten mit Verlusten in die neue Handelswoche. Nach den deutlichen Preisrückgängen am Freitagnachmittag zeigt sich aktuell nur eine mäßige Aufwärtsbewegung.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum Wochenstart...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl setzen Aufwärtsbewegung fort

08.09.17

Trotz eines klaren Zuwachses der US-Rohölbestände können die Ölpreise – unterstützt von einem schwachen Dollar – die Aufwärtsbewegung der letzten Tage vorerst weiter fortsetzen.

Am Freitagmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise steigen weiter

07.09.17

Die deutlich gestiegenen Nachfragewerte in den USA sowie die gestern Abend vorgelegten Prognosen des API sorgen für spürbaren Aufwind am Markt und lassen die Ölpreise steigen.

Im frühen Handel am Donnerstagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl legen deutlich zu

06.09.17

Die Aussicht auf steigende Nachfragewerte aufgrund der einsetzenden Wiederinbetriebnahmen der im Zuge des Hurrikans „Harvey“ stillgelegten US-Raffinerien bringt Schwung in den Handel und lässt die Ölpreise teils kräftig zulegen.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise ohne klare Tendenz

05.09.17

Nach zunächst deutlichen Verlusten zum gestrigen Handelsauftakt legten die Ölpreise bis zum Abend nochmal etwas zu. Im asiatischen Handel fielen die Kurse für die Sorte Brent zwar wieder leicht. liegen heute Morgen aber immer noch über...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl leicht gesunken

04.09.17

Die Ölpreise starten ohne klare Richtung in die neue Handelswoche. Am Freitagabend hatten die Notierungen bereits einen Teil ihrer Vortagsgewinne wieder abgegeben und waren in die Verlustzone gerutscht.

Zum Wochenstart kostet ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise steigen deutlich

01.09.17

Die Rohölpreise haben im Verlauf des Donnerstags überraschend an Fahrt aufgenommen und deutliche Gewinne generiert. Ein triftiger Grund für diesen jüngsten Preissprung lässt sich jedoch kaum ausmachen.

Am Freitagmorgen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005