Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Rohöl mit leichten Verlusten, Heizöl legt etwas zu

29.12.17

Der Donnerstag schloss mit leichten Verlusten für die Rohölnotierungen. Der bestätigte Rückgang der US-Lagerbestände wirkt sich aktuell lediglich stützend auf die Wertstellungen aus, für größere Preissprünge...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben nach

28.12.17

Nach dem am Dienstag erreichten Zweijahreshoch konnten die Ölpreise die jüngste Aufwärtsbewegung nicht fortsetzen und gaben bis zum Mittwochabend einen Teil ihrer Gewinne wieder ab. Aus Asien werden aktuell aber leicht steigende Notierungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl gewinnen deutlich

27.12.17

Die leichten Preisrückgänge vom Freitag letzter Woche konnten über die Feiertage ausgeglichen und in ein teils deutliches Plus gedreht werden. Aus Asien werden aktuell zwar rückläufige Tendenzen gemeldet. Insgesamt stehen die...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen

22.12.17

Nach einem recht impulslosen Handel am Donnerstag mit einigen Auf- und Abbewegungen konnten die Notierungen zum gestrigen Handelsschluss doch noch von den US-Lagerdaten profitieren und zumindest leichte Zugewinne generieren.

Am Freitagmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise legen nochmals zu, Heizöl gibt nach

21.12.17

Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten, die gestern Abend vom US-Energieministerium (EIA) veröffentlicht wurden, sorgen für Unruhe und uneinheitliche Preisbewegungen am Ölmarkt.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum Donnerstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nahezu unverändert

20.12.17

Die Ölpreise konnten im Verlauf des Dienstages wiederzugewinnen. Unterstützung finden sie aktuell aufgrund verschiedener Produktions- und Transporteinschränkungen sowie in den jüngsten Daten des American Petroleum Institute (API).

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohöl gibt etwas nach, Heizöl kann moderat zulegen

19.12.17

Das Auf und Ab am Rohölmarkt setzt sich weiter fort. Nachdem die Ölpreise gestern Abend leicht abgeben mussten, kommen aus Asien Zeichen einer leichten Erholung. Insgesamt scheint das aktuelle Preisniveau bei Rohöl jedoch relativ stabil.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiter angestiegen

18.12.17

Starke Impulse fehlten zum Ausklang der vergangenen Handelswoche, dennoch legten die Ölpreise zum Wochenschluss moderat zu. Am heutigen Morgen können die Zugewinne zunächst bestätigt werden.

Im frühen Handel zum Montagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl erneut gesunken

14.12.17

Trotz eines deutlichen Rückgangs der US-Rohölreserven konnte die Abwärtsbewegung der Ölpreise vom gestrigen Nachmittag nicht gestoppt werden. Insbesondere die beständig steigende Schieferölproduktion dämmt das Aufwärtspotential...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl gefallen

13.12.17

Gewinnmitnahmen und Anzeichen einer deutlich steigenden US-Produktion haben den zwischenzeitlichen Aufwärtskurs der Ölpreise gestern Abend beendet und zu teils klaren Verlusten für Roh- und Heizöl geführt.

Im frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit deutlichem Zugewinn

12.12.17

Zum Wochenstart präsentierten sich die Ölpreise nicht nur etwas fester, sie konnten im Verlauf des Montagshandels auch klare Zugewinne generieren. Ausschlaggebend für die derzeitige Aufwärtsbewegung war die Schließung eines wichtigen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht im Plus

11.12.17

Die Ölpreise haben bereits am Freitagnachmittag deutlich zulegen können. Insbesondere die Importdaten aus China führten zu dem klaren Anstieg. Zum Wochenstart beginnt der Handel zunächst verhalten.

Am Montagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder moderat gestiegen

08.12.17

Die Auf- und Abbewegung am Rohölmarkt setzt sich zunächst fort. Nach den kräftigen Verlusten vom Mittwoch konnten die Ölpreise trotz fehlender Impulse Teile der Verluste wieder ausgleichen.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit deutlichen Verlusten aus dem Mittwochshandel

07.12.17

Die US-Lagerbestandsdaten belasten die Ölpreise spürbar und sorgten im gestrigen Handelsverlauf für teils kräftige Verluste bei Roh- und Heizöl. Aktuell herrscht wenig Bewegung am Markt und die Notierungen knüpften im asiatischen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl in einer Auf- und Abbewegung

06.12.17

Nachdem die Ölpreise am Montag zunächst deutliche Verluste hinnehmen mussten, setzte im Verlauf des gestrigen Handelstages eine spürbare Gegenbewegung ein, welche die Notierungen wieder in die Gewinnzone brachte.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder gefallen

05.12.17

Die gestrige Aufwärtsbewegung der Ölpreise kann sich nicht weiter fortsetzen. Anzeichen für eine steigende US-Schieferölproduktion belasten den Handel und sorgen für einen deutlichen Verlust bei Roh- und Heizöl.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise deutlich gestiegen

04.12.17

Im Zuge der Verlängerung der OPEC-Kürzungsvereinbarung haben die Ölpreise teils deutlich zulegen können. Zum Wochenstart können sie die jüngste Aufwärtsbewegung jedoch vorerst nicht fortsetzen.

Zum Wochenstart...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gefallen

01.12.17

Die Roh- und Heizölpreise mussten im gestrigen Tagesverlauf weitere Verluste hinnehmen. Aus Asien werden aktuell aber leichte Erholungstendenzen gemeldet.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet im frühen Handel am Freitagmorgen 52,93 €....  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005