Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreise steigen weiter leicht an

29.11.06

Die Heizölpreise sind am Mittwoch weiter leicht gestiegen. Gestützt werde der Ölpreis durch mögliche weitere Produktionskürzungen der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC). Mit Spannung erwartet würde...  Mehr »


Biodiesel - Qualität hat immer mehr Einfluss

29.11.06

Biodiesel steht für Qualität

Biokraftstoffe haben auf dem Markt nur dann eine Chance, wenn sie neben einem wettbewerbsfähigen Preis auch eine vergleichbare Qualität und hohe Anwenderfreundlichkeit bieten.

Das sind Anforderungen,...  Mehr »


Heizölpreise steigen stetig weiter

28.11.06

Ausschlaggebend, für die Steigerungen, waren jüngste Wetterprognosen aus den USA, wonach die Temperaturen bis zum 2. Dezemberwoche vor allem im Nordosten der USA unter dem Durchschnitt liegen sollen. Der Nordosten ist für den gesamten Heizölverbrauch...  Mehr »


Heizölpreise steigen wieder

27.11.06

Der US-Ölpreis ist am Montag erneut über die Marke von 60 Dollar gestiegen. Händler begründeten den Preisanstieg mit Äußerungen des saudi-arabischen Öl-Ministers vom Wochenende, wonach weitere Förderkürzungen...  Mehr »


Heizölpreise geben weiter nach

24.11.06

Der Ölpreis hat am Donnerstag angesichts steigender Lagerbestände in den USA weiter nachgegeben.
Nach dem Feiertag in den USA fehlten dem Markt die Impulse, sagten Händler. Am Mittwoch hatten stärker als erwartet gestiegene US-Lagerbestände...  Mehr »


Heizölpreise rutschen nach Lagerbestandsdaten

23.11.06

Der Ölpreis ist am Mittwochnachmittg mit Veröffentlichung der wöchentlichen US-Lagerbestandsdaten unter Druck gekommen. Nach einem Preis von rund 60,25 USD je Barrel für den Januar-Kontrakt der Sorte WTI vor Bekanntgabe der Daten werden...  Mehr »


Energiesparen mit Öl-Heiztechnik und Solarthermie

23.11.06

Nachfolgende Fragen, Antworten und Tipps bieten die Gelegenheit zur Information.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob die eigene Heizungsanlage den heutigen Anforderungen entspricht und was zum Energiesparen unternommen werden kann:

Wie...  Mehr »


Heizöl - Ratschläge für schnelle Hilfe

23.11.06

Heizölschäden verhüten
10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher: 1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn,...  Mehr »


Wer jetzt Heizöl bunkert liegt richtig !

23.11.06

„Wer jetzt kauft, macht keinen großen Fehler”, sagt EID-Experte Rainer Wiek gegenüber unserer Zeitung. Er rechnet nach den jüngsten Rückgängen mit einer stabilen Situation. Ein weiteres deutliches Abbröckeln...  Mehr »


Heizölpreise festigen sich weiter

22.11.06

Der Ölpreis ist am Dienstag angesichts von Versorgungsängsten gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Januar kostete am Mittag 59,30 US-Dollar. Das waren 50 Cent mehr als am Vortag. Vergangene...  Mehr »


Heizölpreise mit festerem Unterton

21.11.06

Der Ölpreis hat am Dienstag um 59 US-Dollar gependelt. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Januar kostete am Morgen im asiatischen Handel 59,00 Dollar. Das waren 20 Cent mehr als am Vortag. Vergangene...  Mehr »


Heizölpreise geben weiter nach

20.11.06

Der Ölpreis ist auf den niedrigsten Stand des Jahres gefallen. Am Freitag wurden für ein Barrel an der New Yorker Rohstoffbörse weniger als 55 Dollar gezahlt. Ursache des Preisverfalls ist unter anderem die erwartete Abkühlung der...  Mehr »


Biodiesel - sicher durch den Winter ?

18.11.06

Gut gerüstet durch den Winter

Der Sommer neigt sich spürbar dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen deutlich ab.

Da stellt sich für viele Unternehmer, Spediteure und Landwirte auch in diesem Jahr...  Mehr »


Heizöl rutscht auf den tiefsten Stand seit einem Jahr

17.11.06

Der Heizölpreis ist nach der Veröffentlichung von Lagerdaten aus den USA kräftig gesunken. An der Rohstoffbörse rutschte der Preis für ein Barrel um 1,96 Dollar oder mehr als drei Prozent auf 56,80 Dollar. Damit markierte der...  Mehr »


Heizölpreise steigen nach Lagerbestandsdaten

16.11.06

Der Heizöl - Preis steigt nach Lagerbestandsdaten
Der Heizöl hat wieder zugelegt, nachdem die USA Daten zu ihren Heizöllagerbestandsdaten veröffentlicht hatten. Der führende Dezember-Kontrakt auf Rohöl , Rohöl stieg...  Mehr »


Heizöl - weiter unter Druck

15.11.06

Der Ölpreis hat am Morgen weiterhin unter der Marke von 60 US-Dollar notiert. Ein Barrel zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen im asiatischen Handel 58,63 Dollar und damit 5 Cent mehr als zum Handelsende am Vortag in New York. Der Heizölpreis...  Mehr »


Heizölpreis fällt wieder

13.11.06

Der Ölpreis hat sich am Montagmorgen nach dem kräftigen Kursrutsch zum Wochenschluss unter der Marke von 60 Dollar eingependelt. Zwischenzeitlich war der Ölpreis am Freitag über die Marke von 61 Dollar geklettert. Als Grund für...  Mehr »


Heizöl und welches soll man nehmen ?

10.11.06

Heizöl-Plus wirkt gegen die Ursachen der Rußentstehung und erhöht die Betriebssicherheit, indem es die Heizungsanlage konditioniert.

Die Grundprodukte des Verbrennungs-Stabilisators sind raffinerie- und praxisbewährt. Es gehört...  Mehr »


Heizöl- wichtigee Hinweise für die Wartung !

10.11.06

Heizöl und mehr zur Technik..

1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks kontrollieren...  Mehr »


Versorgungsängste treiben Heizölpreise hoch

10.11.06

Die Angst vor einer Verknappung hat den Ölpreis am Donnerstag seinen Anstieg fortsetzen lassen.

Schon am Mittwoch hatten die USA einen Rückgang ihrer Vorräte an Benzin und Mitteldestillaten wie Diesel und leichtes Heizöl gemeldet....  Mehr »


Heizölpreise klettern weiter

09.11.06

Spekulationen auf weitere Produktionskürzungen durch die Opec haben den Ölpreis am Mittwoch steigen lassen. Händler führten die Spekulationen auf Aussagen des saudi-arabischen Ölministers Ali al-Naimi zurück, der sich besorgt...  Mehr »


Heizölpreise steigen weiter

07.11.06

Der Ölpreis ist an der Nymex zu Wochenbeginn wieder über die Marke von 60 USD geklettert. Hintergrund waren Nachrichten aus Nigeria. Der italienische Konzern Eni SpA gab bekannt, dass er seine Produktionskapazität um 50.000 Barrel pro Tag...  Mehr »


Heizölpreise am steigen

06.11.06

Fester hat der Ölpreis an der Rohstoffbörse New York am Freitag den Handel beendet. Der Markt war bestimmt von der Sorge vor Angriffen auf die nigerianische Ölindustrie. Die US-Botschaft in Nigeria hatte mitgeteilt, es sei denkbar, dass...  Mehr »


10 Tipps zum Heizöl

05.11.06

10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher:
1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks...  Mehr »


Heizölpreise fallen wieder

05.11.06

Auf ein Zwei-Wochen-Schlusstief ist der Heizölpreis am Donnerstag an der Nymex gefallen. Als Grund für die rückläufigen Preise nannten Teilnehmer die milden Wetterprognosen für den November. Außerdem werde am Markt bezweifelt,...  Mehr »


Heizölpreise legen leicht zu

02.11.06

Der Heizölpreis legt nach der Bekanntgabe der wöchentlichen US-Lagerbestandsdaten leicht zu. Der führende Dezember-Kontrakt notiert bei 58,46 USD, nach 58,30 USD vor der Bekanntgabe der Daten. Am Vortag hatte der Kontrakt bei 58,73 USD...  Mehr »


Heizöl - mit moderner Brennwerttechnik bis zu 60 % Heizöl sparen

02.11.06

Mit einer Modernisierung auf Öl-Brennwerttechnik erreicht man rund 30 % Energieeinsparung gegenüber Altanlagen; in Kombination mit Solarenergie sogar bis zu 40 %.

In Zeiten hoher Energiepreise lohnt sich die Erneuerung der Heizung mehr...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005