Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreis verharrt bei 60 $ pro Barrel..

28.10.05

Der Rohölpreis ist bei rund 60 $ pro Barrel stehen geblieben. Der Heizölpreis ist im Verlauf des Oktobers weiter zurückgefallen und hat vorübergehend sogar die Marke von 60 $ pro Barrrel durchbrochen. Noch Ende August hatte diese...  Mehr »


Heizöl legt im späten Handel zu..

27.10.05

Der Rohölpreis hat am Mittwoch an der Nymex wieder stark zugelegt und ist über die Marke von 64 Dollar gestiegen. Zur Begründung wurde die Bekanngabe der US-Lagerbestände gegeben. Hier kam es zu einem Abbau der Mitteldestillate(Heizöl,Diesel)....  Mehr »


Umwelt schützen- Geld sparen- Ölschäden verhüten

27.10.05

Umwelt schützen- Geld sparen- Ölschäden verhüten
10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher:
1.Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste...  Mehr »


Heizölpreis jetzt nach 5 Tagen wieder....

26.10.05

Der Heizölpreis stieg gestern im späten Handel stark an. Grund hierfür sind technische und vorallem die Nachrichten über die Prognosen des Meterologischen Dienstes über einen sehr kalten Winter. Durch einige
technische Verkäufe...  Mehr »


Heizölpreis leicht unter Druck....

25.10.05

Der Rohölpreis ist am Dienstag leicht gefallen. Ein Barrel- Rohöl kostete knapp 60 Dollar. Zehn Cent weniger als am Vortag. Hurrikan «Wilma» war an den Ölförderanlagen vom Golf von Mexiko vorbeigezogen, dies habe den Ölpreis...  Mehr »


Preise weiter unter Druck...

24.10.05

Vor dem Wochenende sank der Rohölpreis sogar unter 58 Dollar pro Barrel und liegt damit rund zehn Dollar unter seinen Höchstständen. Denn der Sturm bedroht bisher noch nicht die wichtigen Rohölförderanlagen im Golf von Mexiko,...  Mehr »


Preise rutschen... Kaufen Sie jetzt !

21.10.05

In den USA gerieten die Ölkurse wieder unter Druck. Der Rohölfuture verringerte sich um 1,38 auf 61,03 Dollar pro Barrel . Die Frage ist nun, ob es die Verbraucher bisher lediglich vorgezogen haben, auf den Kauf von Heizöl und Flüssiggas...  Mehr »


Heizölpreis weiter unter Druck..

20.10.05

Der Heizlölpreis ist nach dem Anstieg der amerikanischer Lagerreserven unter der Marke von 62 Dollar gefallen. Rohöl kostete der Marke leichtes US-Öl der Sorte WTI im asiatischen Handel 61,95 Dollar und damit ca. 50 Cent weniger als am...  Mehr »


"Wilma" drückt den Ölpreis.....

19.10.05

Die Heizölpreise gerieten unter Druck. Der November-kontrakt ging um 1,16 auf 63,20 Dollar pro Barrel zurück. Im Laufe des Handelstages wirkten die Befürchtungen, dass der neue Hurrikan Kurs auf die Ölförderanlagen im Golf von...  Mehr »


Heizölpreis stabil-->

18.10.05

Der Heizölpreis ist mit Sorgen vor Produktionsengpässen zu Beginn der Wintersaison in Amerika kräftig gestiegen und hat am Montag zeitweise die Marke von 64 Dollar pro Barrel übersprungen. das Barrel leichtes Rohöl der Sorte-...  Mehr »


Heizölpreise geben wieder nach ..

17.10.05

Die Heizölpreise haben weiter nachgegeben. Es gibt Anzeichen für eine sinkende Nachfrage in USA nach Mineralölprodukten, zudem haben die Raffinerien ihre Förderung wieder aufgenommen. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI...  Mehr »


Heizöl verhält sich im frühen Handel bärrisch...

14.10.05

Der Rohölpreis wurde nach den gestrigen Lagerbestandsdaten für Öl und Erdgas mit Abschlägen gehandelt. Der November-Kontrakt verlor 1,04 auf 63,08 Dollar pro Barrel. In der Vorwoche hatte sich bei den Rohöl-Lagerbeständen...  Mehr »


Heizöl steigt über 64 $ pro ..

13.10.05

Der Heizölpreis hat im späten Handel seine Kursgewinne weiter ausgebaut. Der Rohölpreis für ein Barrel stieg um 1,07 Dollar auf 64,65 Dollar. Die Nordseesorte Brent wurde mit 60,95 Dollar gehandelt. Das sind 87 Cent mehr als zum Handelschluss...  Mehr »


Preise stabil zum Wochenauftakt..

10.10.05

Heizölpreise beleiben sehr stabil, doch zeichnet sich der Oktober
meistens als bärischer Monat aus. Preisstabilität wird durch zwei Komponenten geprägt wie einmal die sinkende Nachfrage und
die immer noch fehlenden Mengen in...  Mehr »


Heizölpreis leicht fester..

07.10.05

Der Rohölpreis war gestern erstmals seit zwei Monaten wieder unter die Marke von 62 Dollar pro Barrel gerutscht. Ein Barrel (159 Liter) leichtes Rohöl der US-Sorte WTI kostete am Morgen im asiatischen Handel 61.98 US-Dollar. Der Handel führte...  Mehr »


Heizölpreise nach Bestandsdaten etwas leichter

06.10.05

Der US-Energiebehörde verzeichnete einen Rückgang der US-Rohölreserven um 300.000 Barrel. Mit einem Minus der Rohöllagerbestände um 900.000 Barrel war gerechnet worden. Die US-Benzinreserven gingen um 4,3 Millionen Barrel zurück,...  Mehr »


Heizöl gibt leicht nach...

05.10.05

Freigabe von strategischen Ölreserven hat den Ölpreis am Dienstag abermals nachgeben lassen. Das Tagestief lag im frühen Handel bei 63,00 Dollar. Schon am Montag hatte der Ölpreis nachgegeben, nachdem US-Energieminister Samuel Bodman...  Mehr »


Preise leicht gedämpft..

01.10.05

Nach den deutlichen Aufschlägen tendieren die Heizöl-Notierungen inzwischen wieder nach unten. Der November-Leichtölfuture verbilligt sich um 60 Cents auf 65,75 Dollar pro Barrel. Benzin rutscht gar um 5,7 Prozent auf 2,205 Dollar pro...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005