Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Kreditwürdigkeit Spaniens sorgt für Preissenkung

27.04.12

Nachdem gestern zum Handelsschluss positive Konjunkturdaten durch Hausverkäufe in den USA für eine Erhöhung der Ölpreise sorgten, sind im heutigen Frühhandel die Preise wieder leicht gesunken. Durch die Herabsetzung der Kreditwürdigikeit...  Mehr »


Heizöl-News • Stillstand beim Ölpreis

26.04.12

Bewegung sieht anders aus! Die Ölpreise bewegen sich seit Anfang der Woche auf einem kontinuirlichen Preisniveau. Die gestrige Entscheidung der Fed, den Zinssatz unverändert niedrig zu lassen, hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Kursentwicklung-...  Mehr »


Heizöl-News • freundliche Stimmung der Fianzmärkte sorgt für minimalen Anstieg

25.04.12

Obwohl sich der Ölpreis nur um ein paar Cent, durch positivere Konjunkturdaten aus den USA und China nach oben bewegte, blieb es recht ruhig an den Finanzmärkten. Die insgesamt freundlichere Stimmung an den Finanzmärkten hat die Ölpreise...  Mehr »


Heizöl-News • Eurozone hält Preise stabil

24.04.12

Der relativ stabile Ölpreis wird uns auch in dieser Woche begleiten. Ausschlaggebend sind diesmal die Sorge über das Wachstum in der Eurozone angesichts der politischen Unsicherheiten in Frankreich und Holland sowie der Schuldenprobleme in Spanien....  Mehr »


Haben Sie schon einmal über eine Tankreinigung nachgedacht?

23.04.12

Tankreinigung

Der Ablauf einer Tankreinigung wird vor allem von dem Inhalt des Tanks bestimmt.

Heizöltank

Beim Heizöltank muss vor der Reinigung das noch im Tank befindliche Heizöl abgepumpt werden. Deshalb ist es hier...  Mehr »


Heizöl-News • Das Spiel mit dem Öl

20.04.12

Spekulationen bestimmen den Rohölmarkt. Dies wurde gestern mal wieder unter Beweis gestellt. Nachdem sich die Preise nach gelungenen Auktionen von spanischen Staatsanleihen stabilisierten, sorgte eine angebliche Meldung zur Ratingabstufung Frankreichs...  Mehr »


Heizöl-News • wenig Änderung beim Ölpreis

19.04.12

Im frühen Handel zeigten sich die Preise wenig verändert. Die Händler warten mal wieder auf Wirtschaftsdaten aus den USA. Auch der Verkauf spanischer Staatsanleihen stimmt die Marktteilnehmer eher zurückhaltend. Nachdem gestern nach...  Mehr »


Heizöl-News • Preissenkung bleibt bestehen

18.04.12

Die gestrigen Preissenkungen bleiben auch heute Thema. Es gab kaum Änderungen. Die Wirtschaftsdaten aus Europa und China bzw. die relativ schwache US-Wirtschaft werden wohl vorerst für keine Preiserhöhung sorgen. Sollten die Gespräche...  Mehr »


Heizöl-News • Rohölpreise weiter nachgiebig

17.04.12

Die Rohölpreise starten mit einem weiteren Abwärtstrend in den Dienstag. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni lag heute früh bei 118,24 US- Dollar, 44 Cent weniger als zum Handelsschluss am Montag. Der Preis für...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis unter 120 US Dollar

16.04.12

Auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, aber die Ölpreise haben sich nach den Gesprächen um den Streit im iranischen Atomprogramm leicht entspannt. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis konstant, aber unter Druck

13.04.12

Nachdem gestern Nachmittag die Preise leicht gestiegen sind, pendelten sie sich heute wieder auf den Stand der letzten Tage ein. Schwache Daten zum China-Wachstum waren diesmal ausschlaggebend. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis pendelt sich ein

12.04.12

Die Ölbörsen reagieren gegenwärtig verhalten bzw. wenig auf die aktuellen Meldungen zu den Lagerbeständen in den USA. Allerdings interessiert eine ganz andere Meldung: Der Iran lockt mit Rabatten bzw. zinsfreien und langen Zahlungsfristen,...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise weiter auf Abwärtstrend

11.04.12

Der Rohölmarkt zeigt auch am heutigen Tag eine Abwärtsbewegung an. Die Preise lagen in den frühen Morgenstunden für ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai bei 120,20 US- Dollar, etwa 32 Cent mehr als zum Handelsschluss...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise korrigieren sich nach Ostern abwärts

10.04.12

Nach den Osterfeiertagen gaben die Preise im frühen Handel leicht nach. Auf den Rohölpreis drückten die aktuellen Arbeitsmarktdaten aus den USA und die Sorge möglicher Exportunterbrechungen aus dem Iran. Am kommenden Wochenende beginnen...  Mehr »


Wir wünschen Frohe Ostern

05.04.12

Wir möchten auf diesem Wege allen Kunden & Händlern ein farbenfrohes, ruhiges und entspanntes Osterfest wünschen. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! Ihr Team Oelbestellung.de

Ihren ganz persönlichen...  Mehr »


Heizöl-News • spekulativer Handel geht weiter, Ölpreise konstant

05.04.12

Nachdem gestern die Ölpreise kräftige Verluste hinnehmen mussten, festigten sich die Preise heute im frühen Handel wieder. Grund waren fortgesetzte Spannungen mit dem Iran und die jüngsten deutlichen Kursverluste. Ein Barrel (159l)...  Mehr »


Heizöl-News • Dollar belastet, Preise weiter stabil

04.04.12

Im frühen Handel zeigten sich die Rohölpreise wenig verändert. Nachdem gestern Nachmittag, nach Aussagen der Fed (US-Notenbank) zur Lockerung der Geldpolitik, die Ölpreise belastet wurden, lastet heute der gestiegene Dollarpreis auf...  Mehr »


Heizöl-News • kräftiger Preisanstieg

03.04.12

Nachdem gestern ein positiv bewerteter Einkaufindex aus den USA für einen kräftigen Schub nach oben gesorgt hat, sind die Ölpreise nach Gewinnmitnahmen wieder leicht gefallen. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai...  Mehr »


Heizöl-News • Preise bleiben stabil

02.04.12

Die letzte Woche bescherte uns eine geringe Abwärtsbewegung die sich bis heute stabilisiert hat. Im Moment stehen die Rohölpreise auf einem Seitwärtskurs. Es gibt nicht wirklich Neues zu berichten. Die von US-Präsident gesetzten Sanktionen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005