Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr

30.12.11

Wir wünschen allen Kunden und Händlern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2012. Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, auch im neuen Jahr, Ihr Dienstleister rund ums Oel zu sein.

Ihr...  Mehr »


Heizöl-News • Anstieg des US-Dollar setzt den Ölpreis unter Druck

29.12.11

Obwohl es vor dem Jahresende im Handel recht ruhig zuging und geringe Umsätze geschrieben werden, setzte der US-Dollar den Ölpreis leicht unter Druck. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent kostete 107,71 US-Dollar und damit 15 Cent mehr als...  Mehr »


Heizöl-News • Schweizer Raffinerie vor Pleite

28.12.11

Es könnte eng werden. Kurz vor dem Jahreswechsel geht der größten Raffinerie der Schweiz (Petroplus) das Öl aus. Grund dafür: Die Banken wollen keine Kredite mehr geben. Kurzfristig braucht der Konzern eine Milliarde Dollar....  Mehr »


Heizöl-News • Aktuelle Info • News

27.12.11

Einen Schlag in die Magenkuhle gab es am Wochenende für den Dollar, aber auch die europäische Währung der Euro wird davon betroffen sein. Die volkswirtschaftlich an Platz 2 und 3 der Welt gesetzten Weltmächte China und Japan, einigten...  Mehr »


Heizöl-News • es bleibt unverändert ruhig

27.12.11

Die Weihnachtstage haben wohl auch an den Börsenmärkten Einzug gehalten. So blieb es in den letzten Tagen bei den Notierungen der Rohölpreise recht ruhig. Am heutigen Dienstag kostete ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent 107,88 US-Dollar....  Mehr »


Heizöl-News • Weihnachten bleibt es ruhig

23.12.11

Wer über die Festtage einmal ausspannen oder wegfahren möchte, kann dies ruhig tun. Der Heizölmarkt wird sich Experten zu Folge recht ruhig verhalten und keine Wunschpreise hervorbringen. Die meisten Händler schlossen bereits Ihre...  Mehr »


Heizöl sparen - aber wie?

22.12.11

Sparen Sie auf die angenehme Art sehr viel Geld und Heizöl.

Die moderne Ölheizung erreicht eine Energieausnutzung von über 90%. Im Vergleich zu einer alten Anlage sparen Sie bis zu 30% an Energiekosten ein. Außerdem ist Heizöl...  Mehr »


Heizöl-News • der Preis bleibt heiss

21.12.11

Obwohl der Preis für die Nordseesorte Brent mit Auslieferung im Februar um 24 Cent auf 106,97 US-Dollar kletterte und der Preis für ein Barrel der US-Referenzsorte West Texas Intermediate auf 97,80 Dollar stieg, wird sich auf dem Heizölmarkt...  Mehr »


Heizöl-News • Spekulationen lassen den Preis steigen

20.12.11

Ach ja, mal wieder sind Spekulationen der Grund dafür das am heutigen Morgen die Rohölpreise angezogen haben. Da gibt es zum Einen Spekulationen auf neue Sanktionen gegen den Iran, wegen Ihrem Atomprogramms und zum Anderen hat man Angst das...  Mehr »


Heizöl-News • leise rieselt der Heizölpreis

19.12.11

Die Nachricht über den Tod des nordkoreanischen Diktators Kim Jong ll und die weiterhin unsichere Lage an den Finanzmärkten, bedingt durch die Schuldenkrise in Europa, gaben dem Ölpreis am heutigen frühen Morgen einen leichten Abwärtskurs....  Mehr »


Heizöl-News • Schwankende Preise u. keine Lösung in Sicht

16.12.11

Eine Bescherung sind die derzeitigen Preisentwicklungen beim Heizöl nicht. Das auf und ab in den letzten Wochen verunsichert den Verbraucher in Bezug auf seine Kaufentscheidung. Wirkliche Prognosen stehen derzeit nicht auf dem Plan. Die tägliche...  Mehr »


Heizöl-News • Sinkende Preise dank OPEC

15.12.11

Die Entscheidung der OPEC Länder ihre Ölförderung zu erhöhen, brachte den Ölpreis ins Wanken und ließ ihn sinken. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Januar barchte es auf knapp 105,00 US-Dollar,...  Mehr »


Heizöl-News • Der Euro lässt die Preise steigen

14.12.11

Obwohl sich die Preise auf dem Ölmarkt nicht wirklich verändert haben, ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Januar-Lieferung kostete gestern Abend 109,21 US-Dollar, beschert uns der Euro allerdings eine Erhöhung der Heizölpreise....  Mehr »


Heizöl-News • Es herrscht Ruhe auf dem Markt

13.12.11

Wer sich gestern den Markt angeschaut hat und eine leichte Verbesserung feststellen konnte, den erwartet heute nicht viel Neues Es ist ruhig, obwohl der Ölpreis gestern um fast 2 Dollar in die Tiefe gesunken ist. Experten sehen aber in dieser Tendenz...  Mehr »


Heizöl-News • das Preisrätsel geht weiter

12.12.11

Zur Zeit kann man wirklich nur Raten in welche Richtung sich der Heizölpreis entwickelt. Ein Tauziehen das von den verschiedensten Einflüssen geprägt wird. Sei es die Politik - die uns zur Zeit durch die europäische Schuldenkrise...  Mehr »


Heizöl-News • leicht sinkende Tendenz der Ölpreise

09.12.11

Merkel und Co. haben es nach den Beschlüssen des EU-Gipfels am Freitag geschafft die Ölpreise im Vergleich zum Vortag leicht fallen zu lassen. Die hohe Schuldenlast der EU-Staaten könnte das Wirtschaftswachstum und somit auch die Preise...  Mehr »


Heizöl-News • EU-Gipfel lässt Ölpreise leicht steigen

08.12.11

Mit Spannung wird auf den EU-Gipfel am Freitag geguckt, alleerdings ließ dies am Donnerstagabend die Ölpreise leicht steigen. Am frühen Morgen kostete ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent mit Auslieferung im Januar 109,88 US-Dollar....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreis bleibt erstmal stabil

07.12.11

Gestern gab es ein auf und nieder an den Börsen , den Rohstoffmärkten und den Aktienbörsen. Die Krise im Irak, die Meldung über die Prüfung der Bonität aller restlichen EU-Staaten und nicht zuletzt die Meldung der Ratingagentur...  Mehr »


Heizölinfo • Unterschied zwischen Heizöl und Heizöl plus

06.12.11

Heizöl-Plus wirkt gegen die Ursachen der Rußentstehung und erhöht die Betriebssicherheit, indem es die Heizungsanlage konditioniert. Die Grundprodukte des Verbrennungs-Stabilisators sind raffinerie- und praxisbewährt. Es gehört...  Mehr »


Heizöl-News • Krise im Iran lässt Preise steigen

05.12.11

Als einer der wichtigsten Ölförderländer ist der Iran durch die zunehmende Sorge vor einer Verschärfung der Lage in den Ölregionen am Persichen Golf, laut Expertenaussagen, Hauptursache für den Anstieg des US-Ölpreises.
In...  Mehr »


Heizöl-News • leicht fallende Tendenz der Heizölpreise dank schwachem Rohölpreis

02.12.11

Der Aktienmarkt schwächelt ein bisschen und Gewinnmitnahmen halten den Rohölpreis unter Druck. Zum Handelsende am Donnerstag ist der Ölpreis für die Sorte Brent mit einem Minus von 1,4% aus dem HAndel gegangen und schloss bei 108,99...  Mehr »


Heizölkessel aus - was tun?

01.12.11

Anlagenstörungen lassen sich auch trotz regelmäßiger Wartung der Ölfeuerungsanlage nicht vollständig ausschliessen. Bei einer Störung sollte Folgendes beachtet werden: 1. Sind Wasser oder andere Sedimente angesaugt worden...  Mehr »


Heizöl-News • Der Trend geht zum Jahresanfang wieder nach oben

01.12.11

Obwohl es so aussah, dass die Preise sich stabilisieren, stieg der Preis für ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung für den Monat Januar um 43 Cent auf 110,94 US-Dollar. Ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI)...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005