Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Heizölpreise trotzen der steigenden Börse noch

29.11.12

Die Heizölpreise bleiben stabil und trotzen dem Druck der steigenden Notierungen an den Börsen. Ausgelöst von verbesserten Wirtschaftsdaten zogen die Notierungen für Heizöl, Diesel und insbesondere für Benzin deutlich an....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise leicht rückläufig

28.11.12

Das Vertrauen der Anleger ist auch zur Wochenmitte nicht zurückgekehrt. Erneut werden Zweifel nach einer Rettung Griechenlands laut. Ob die weiteren Hilfszahlungen eine endgültige Lösung darstellen bezweifelt man am Markt. Darüber...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise üben sich in Konstanz

27.11.12

Auch am Dienstag zeichnet sich keine Richtungstendenz der Ölpreise ab. Der Markt wandert weiterhin spannengebunden seitwärts. Die Anleger scheinen die weiteren Entwicklungen abwarten zu wollen und agieren mit großer Zurückhaltung....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise treten auf der Stelle

26.11.12

Die Heizölpreise präsentieren sich am Montag auf ähnlichem Niveau wie vor dem Wochenende. Die Märkte werden weiterhin von der zurückhaltenden Stimmung der Anleger bestimmt und driften in enger Spanne seitwärts. Profitieren...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise driften weiter seitwärts

22.11.12

Die Börsennotierungen zeigen kaum Veränderungen und der EURO konnte leicht zulegen. Somit sind die Heizölpreise in den meisten Regionen etwas günstiger. Der Aufwärtstest an den Rohstoffmärkten, scheint nach der vereinbarten...  Mehr »


Heizöl-News • seitwärts nach starken Gewinnen gestern

20.11.12

Am Dienstag ist, nach den starken Gewinnen gestern, wieder etwas Ruhe in den Markt eingekehrt. Die Preise testeten kurzzeitig weiteren Aufwärtsspielraum, konnten sich letztendlich aber nicht nach oben durchsetzen und pendeln seitdem weiter auf dem...  Mehr »


Heizöl-News • kräftiger Preissprung zu Wochenbeginn

19.11.12

Noch vor dem Wochenende hatte der Nah-Ost Konflikt keine durchschlagende Wirkung an den Rohstoffmärkten erzielt. Zu schlecht waren die Wirtschaftsdaten aus Europa und den USA. Am Wochenende hat sich die Lage im Gazastreifen weiter verschärft...  Mehr »


Heizöl-News • Spannungen in Nah-Ost sorgen nur kurzzeitig für Anstieg

15.11.12

Die Anleger, die noch gestern den Auftrieb der Preise im Hinblick auf mögliche Förderausfällen nach oben getrieben hatten, sahen sich heute erneut mit schwachen Wirtschaftsdaten aus den USA konfrontiert. In Folge dessen stürzen die...  Mehr »


Heizöl-News • schwache Wirtschaftsdaten sorgen weiter für fallende Heizölpreise

14.11.12

Auch zur Wochenmitte liegen die Heizölpreise deutlich unter den Vortagswerten. Die Talfahrt ist auf die jüngsten Wirtschaftsdaten zurück zu führen. Insbesondere der schwache ZEW Konjunkturerwartungsindex aus Deutschland und der IBD-Wirtschaftsoptimismusindex...  Mehr »


Heizöl-News • getrübte Stimmung an den Märkten

13.11.12

Die Stimmung an den Märkten hat sich zusehends eingetrübt und ließ die Produkte im Tagesverlauf in die Tiefe stürzen. Die Anleger sind weiterhin sehr nervös und sorgen sich um die Entwicklung der Weltwirtschaft und der EURO-Schuldenkrise....  Mehr »


Heizöl-News • deutlicher Preisanstieg nach Börsenralley vom Freitag

12.11.12

Die Preise für Heizöl sind zu Wochenbeginn deutlich teurer. Grund für den Anstieg war die Kursralley am Freitag, nachdem die US-Verbraucherstimmung besser als erwartet ausfiel. Im heutigen Handel konnten die Notierungen ihr höheres...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl mit geringfügigen Preisabschlägen

09.11.12

Die Unentschlossenheit der Anleger spiegelt sich im Markt wider und so ging es im Handel auf und ab. Nach positiven Meldungen aus China, die die Wachstumserwartungen für 2012 auf 7,5% stiegen ließen, konnte der Markt etwas zulegen. Danach rückten...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl nach Kursrutsch gestern wieder etwas günstiger

08.11.12

Die anfängliche Euphorie über die Wiederwahl Obamas hatte nur kurzzeitig Bestand. 2 Tage später ist der Alltag zurückgekehrt. Die Befürchtungen der Anleger bestimmen das Marktgeschehen wieder. Die Entwicklung der Weltwirtschaft,...  Mehr »


Heizöl-News • Märkte sehr nervös, Heizölpreise zum Vortag gestiegen

07.11.12

Nach den starken Kursgewinnen gestern, sind die Heizölpreise heute wiederum deutlich gestiegen. Die Wiederwahl des US-Präsidenten brachte den Anlegern die Sicherheit der Weiterführung der lockeren Geldpolitik. Dennoch überwiegt heute...  Mehr »


Heizöl-News • steigende Kurse und Warenknappheit lassen Preise deutlich anziehen

06.11.12

Was sich vor dem Wochenende bereits angedeutet hat, tritt zu Wochenbeginn ein. Die Verfügbarkeit der Mitteldestillate (Heizöl und Diesel) wird spürbar schlechter. Die Raffinerien können die große Nachfrage nur teilweise bedienen...  Mehr »


Heizöl-News • fallende Preise mit Vorsicht zu genießen

02.11.12

Auch vor dem Wochenende scheint sich kein Abriss der Talfahrt abzuzeichnen. Die Notierungen für Rohöl und Gasöl bewegen sich weiter ungebremst abwärts und konnten auch heute keinen Boden bilden. Zwischenzeitlich konnten die positiven...  Mehr »


Heizöl-News • ICE Gasöl auf Talfahrt

01.11.12

Die Notierung für ICE Gasöl (Mitteldestillat für Heizöl und Diesel) kam heute unter die Räder. Als Gründe gelten die weiteren Sorgen einer rückgängigen Nachfrage sowie die enormen Schäden durch den Hurrikan...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005