Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben Gewinne wieder ab

13.11.18

Der deutliche Auftrieb der Roh- und Heizölpreise vom Montagvormittag hatte nur kurzen Bestand. Zum Nachmittag setzte eine Gegenbewegung ein, die die zuvor generierten Zuwächse komplett tilgte und die Notierungen in die Verlustzone drückte.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht gestiegen

12.11.18

Die Preise für Roh- und Heizöl stehen weiterhin unter Druck. Dennoch konnten die Notierungen über das Wochenende leicht zulegen und liegen aktuell wieder oberhalb der Marke von 70 US-Dollar.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise gefallen

09.11.18

Der Markt blieb im Verlauf des Donnerstagvormittags zunächst noch unbeeindruckt von den eher negativen Vorzeichen und konnte sogar leichte Zugewinne verzeichnen. Ab Nachmittag drehten die Kurse jedoch erneut ins Minus.

Zum frühen Freitagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise stehen weiter unter Druck

08.11.18

Im Verlauf des Mittwochvormittags konnten die Notierungen für Roh- und Heizöl zunächst leicht zulegen, die Bestätigung über den Anstieg der US-Rohölreserven und ein deutlicher Ausbau der Rohölproduktion setzten die Notierungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise verlieren weiter deutlich

07.11.18

Auch im Verlauf des Dienstags haben die Notierungen für Rohöl weiter nachgegeben. Vorzeichen eines weiteren Anstiegs der US-Rohölförderung und eines deutlichen Anstiegs der US-Rohölreserven setzen die Wertstellungen unter Druck....  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl nahezu unverändert, Heizöl legt weiter zu

06.11.18

Die Ölpreise konnten im Verlauf des Montags die einsetzende Talfahrt erneut bremsen. Nach weiteren Verlusten im frühen Handel setzte zum Nachmittag eine leichte Gegenbewegung ein, die den Notierungen das anfängliche Preisniveau sicherte.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben weiter nach

05.11.18

Die Talfahrt der Ölpreise setzt sich vorerst weiter fort. Stützende Faktoren sind kaum vorhanden und das Inkrafttreten der US-Sanktionen gegen den Iran könnte sich aufgrund von avisierten Ausnahmeregelungen weniger stark auf die Angebotslage...  Mehr »


Börsenkurse fallen , Heizöl-Versorgung immer noch sehr schwierig

03.11.18

Während die Heizölbestände und die Heizölversorgung immer schwieriger werden.
Steigen die Heizölpreise weiter, trotz fallender Rohölpreise an den Börsen. Haben Sie keine Einfluß auf die Heizölpreise in...  Mehr »


Heizöl-Info- Was bedeutet Heizöl Brennwerttechnik?

31.10.18

Unter Brennwerttechnik versteht man das Herunterkühlen des Abgases bis zur Kondensatbildung. Die dabei freigesetzte Energie wird dem Heizkreislauf zugeführt. Dies erfolgt bei einem herkömmlichen Kessel nicht, denn dort wird die im Kondensat...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise stabilisieren sich vorerst

29.10.18

Im Verlauf des Freitags haben die Notierungen für Roh- und Heizöl weiter zulegen können und starten die neue Handelswoche etwas stabiler. Nach den deutlichen Kursverlusten aus den vergangenen Handelswochen stützen aktuell die offenen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl etwas erholt

26.10.18

Die Ölpreise haben im Verlauf des Donnerstages wieder leicht zulegen können. Nachdem es zum Morgen noch weiter bergab ging, sorgten steigende Börsenkurse für eine sanfte Erholung der Notierungen.

Am frühen Freitagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiter unter Druck

25.10.18

Nachdem die Preise für Rohöl der Sorte Brent im Verlauf des Mittwochs zeitweise auf ein Zweimonatstief rutschten setzte zum Abend eine leichte Gegenbewegung am Markt ein. Dennoch liegen die Notierungen weiterhin in der Verlustzone.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl sacken ab

24.10.18

Kursverluste an den Börsen aufgrund schlechter Wirtschaftsprognosen und ein unerwartet hoher Anstieg der US-Rohölreserven haben die Ölpreise auf den tiefsten Stand seit gut einem Monat gedrückt.

Am Mittwochmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise uneinheitlich

23.10.18

Die Preise für Rohöl sind im Verlauf des Montags etwas gefallen. Am Markt wird einer möglichen Trotzreaktion aus Saudi-Arabien offensichtlich kaum Glaube geschenkt und die Sorgen einer drohenden Angebotsverknappung bleiben zunächst...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise zum Wochenauftakt leicht gestiegen

22.10.18

Eine Gegenbewegung zu den teils deutlich gesunkenen Ölpreisen setzte bereits im Verlauf des Freitags ein. Heute Morgen scheint sich die leichte Erholung zunächst fortsetzen zu können.

Am frühen Montagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl fallen weiter

19.10.18

Die Ölpreise haben auch im Verlauf des Donnerstages weiter nachgegeben und an die Verluste der Vortage angeknüpft. Ein überraschend starker Anstieg der US-Rohölreserven hatte die gestrigen Kursverluste angestoßen.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise wieder gefallen

18.10.18

Ein deutlicher Ausbau der US-Rohölbestände hat im Verlauf des Mittwochs für weitere Rücksetzer der Ölpreise gesorgt. Obwohl manche Beobachter die US-Daten aufgrund des letzten Tropensturms als verfälscht betrachten, scheint...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl kaum verändert

17.10.18

Das Auf und Ab am Rohölmarkt setzt sich weiter fort. Nachdem die Notierungen bis gestern Mittag weitere Verluste hinnehmen mussten, drehten sie bis zum frühen Morgen wieder leicht in die Gewinnzone.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise schwächeln weiter

16.10.18

Die Ölpreise finden vorerst keine klare Richtung. Zum Wochenstart zeigte sich anfangs eine leichte Erholungsbewegung, die sich jedoch nicht wirklich durchsetzen konnte. Aktuell zeigt das Kursbarometer eher abwärts.

Am Dienstagmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise wieder leicht gestiegen

15.10.18

Im Verlauf des Freitags konnten die Ölpreise einen kleinen Teil ihrer zuvor generierten Verluste wieder aufholen. Insgesamt schloss der Handel allerdings mit deutlichen Verlusten auf Wochensicht.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005