Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit leichtem Aufwärtstrend

20.07.18

Der Handel am Donnerstag war von stärkeren Schwankungen der Ölpreise geprägt. Nach anfänglichen Verlusten zum Vormittag konnten die Notierungen einen Teil ihrer Verluste zum Abend aber wieder wettmachen.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl gestiegen

19.07.18

Trotz verschiedener preisbelastender Faktoren haben die Ölpreise im Vergleich zum Vortagszeitraum teils deutlich zulegen können. Dieser jüngste Erholungskurs scheint sich jedoch nicht weiter durchzusetzen, da aktuell sinkende Werte gemeldet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen

18.07.18

Nach den kräftigen Verlusten aus dem Montagshandel konnten die Ölpreise im Verlauf des Dienstags wieder etwas zulegen. Neben den Lieferausfällen aus Libyen und möglichen Lieferschwierigkeiten aufgrund des Streiks in der norwegischen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit deutlichen Kursverlusten

17.07.18

Weiterhin belasten Meldungen über geplante Produktions- und Angebotsausweitungen den Rohölmarkt und drücken spürbar auf die Preise. Neben den USA und Saudi-Arabien kommen nun auch aus Russland Signale, die eine Anhebung der Förderung...  Mehr »


Heizöl-Info • Ölpreise geben zum Wochenstart leicht nach

16.07.18

Nachdem die Ölpreise am Freitag noch etwas zulegen konnten, werden vom asiatischen Markt aktuell sinkende Notierungen gemeldet. Weiterhin drücken Meldungen über mögliche Angebotsausweitungen auf die Stimmung von Händlern und Anlegern.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise können Verluste nicht aufholen

13.07.18

Die deutlichen Verluste aus dem Mittwochshandel konnten im Verlauf des Donnerstages nicht wettgemacht werden. Nach einer anfänglichen Erholungsbewegung am gestrigen Vormittag gaben die Notierungen gegen Abend sogar weiter nach.

Am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nach starken Verlusten auf Erholungskurs

12.07.18

Nach einem Handelstag mit teils kräftigen Verlusten für die Roh- und Heizölpreise, befinden sich die Notierungen aktuell wieder auf Erholungskurs. Auslöser für den heutigen Richtungswechsel dürfte der überraschend starke...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Verlusten am Morgen

11.07.18

Trotz der Sorgen vor einem knapper werdenden Angebot verzeichnen die Ölpreise aktuell leichte Verluste zum Vortag. Der drohende Handelskrieg zwischen den USA und China belastet den Handel.

Am frühen Mittwochmorgen kostet ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise teils deutlich gestiegen

10.07.18

Die Ölpreise haben im Verlauf des Montagshandels und am heutigen Dienstagmorgen weitere Zugewinne generieren können. Sorgen vor einem knappen Angebot beflügeln momentan die Kurse.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl mit leichten Verlusten, Heizöl kann etwas zulegen

06.07.18

Die Ölpreise sind im Donnerstagshandel weiter unter Druck geraten. Ausgelöst wurde der Preisrückgang durch einen überraschenden Zuwachs der US-Rohölbestände.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Freitagmorgen rund...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl leicht gefallen

05.07.18

Der Mittwochshandel brachte insgesamt wenig Veränderung. Die Ölpreise haben im gestrigen Tagesverlauf kaum reagiert und das relativ hohe Niveau behauptet. Im Zusammenhang mit einem weiteren verbalen Angriff Donald Trumps in Richtung OPEC werden...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl nahezu unverändert, Heizöl gibt leicht nach

04.07.18

Nach einem anfangs erfolgreichen Handel am Dienstag drehten die Ölpreise zurn Nachmittag ins Minus und konnten die Verluste nicht mehr wettmachen. Heute Morgen sind zunächst steigende Notierungen zu melden. Mit einer Beruhigung des Marktes ist...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit leichtem Aufwind

03.07.18

Das knappe Angebot an Rohöl auf dem Weltmarkt lässt die Ölpreise wieder sukzessiv steigen. Nach leichten Rücksetzern im Verlauf des Montagshandels werden aktuell steigende Notierungen gemeldet.

Am Dienstagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten aus dem Wochenende

02.07.18

Nachdem die Ölpreise im Verlauf des Freitagshandels nochmals zulegen konnten, starten die Notierungen zum Handelsauftakt am Montagmorgen mit leichten Verlusten in die neue Woche.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet im frühen Handel gut...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben etwas nach

29.06.18

Nach den starken Preisanstiegen vom Donnerstag geben die Ölpreise zum Freitagmorgen wieder etwas nach. Insgesamt bleiben die Notierungen aber auf hohem Niveau.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Freitagmorgen gut 66,84 €. Das sind rund...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl erneut stark gestiegen

28.06.18

Der starke Rückgang der US-Lagerbestände und die laufende Isolierungskampagne Washingtons gegen das OPEC-Mitglied Iran haben die Ölpreise auch am Mittwoch deutlich angetrieben.

Im frühen Handel am Donnerstagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit satten Gewinnen aus Vortag

27.06.18

Ein verhaltener Auftakt zum Dienstagvormittag endete schließlich mit satten Zugewinnen für Roh- und Heizöl. Forderungen der US-Regierung zum Stopp der Ölimporte aus dem Iran regten gestern Nachmittag die Spekulationen am Markt an...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nahezu unverändert

26.06.18

Die beschlossene Anhebung der Rohölproduktion seitens der OPEC und Russlands üben Druck auf die Ölpreise aus. In Erwartung eines höheren Angebotes scheint das Aufwärtspotential stark eingedämpft und die stützenden Faktoren...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben nach anfänglichen Gewinnen wieder nach

25.06.18

Im Zuge der anfänglich moderaten Erhöhungsabsichten der OPEC konnten die Ölpreise noch deutlich zulegen. Aktuell besteht jedoch Unsicherheit über die konkrete Produktionssteigerung, was die Notierung zum Wochenstart zunächst belastet.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiten Verlusten aus

22.06.18

Im Vorfeld der heute stattfindenden Jahreskonferenz der OPEC-Staaten unter Beteiligung von Russland haben die Kurse für Roh- und Heizöl weiter nachgegeben. Anlass für die Kursverluste ist eine mögliche Anhebung der seit 2017 geltenden...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005