Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • deutlicher Preisanstieg nach Preisralley

28.09.12

Am Donnerstagnachmittag entwickelte sich an der Börse eine wahre Preisralley. Hintergrund war der verschärfte Ton zwischen Israel und dem Iran. Dieser hat bei den Investoren Versorgungsängste hervorgerufen und in Folge dessen konnte die...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise folgen der Börse

27.09.12

Mit einem leichten Preisanstieg für Heizöl begann der Handel am Donnerstag. Insbesondere der schwache EURO, der aufgrund der unsicheren Lage in Griechenland und Spanien unter Druck gerät, verteuert die Heizölpreise. Derweil sind die...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise stagnieren aufgrund Verfügbarkeit

26.09.12

Obwohl sich die Notierungen an der Börse im heutigen Tagesverlauf rückläufig zeigten, waren die Preisabschläge für Heizöl gering bis gar nicht vorhanden. Dies dürfte sich durch die Tatsachen begründen, das die Auftragslage...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise steigen

25.09.12

Im Frühhandel bewegten sich die Notierungen an der Börse fast unverändert um die Vortagsschlusswerte. Dennoch zeigt sich die Warenknappheit bereits in der Preisgestaltung der Mineralölgesellschaften. Die erhöhte Nachfrage sowie...  Mehr »


Heizöl-News • Mengenknappheit belastet Heizölpreise

24.09.12

Geringe Wasserstände und die plötzlich einsetzende Heizölnachfrage lässt die Produktbestände in den Lägern unter Druck geraten. Folgerichtig stiegen auch die Heizölpreise zum Wochenbeginn. Wirtschaftlich bleibt die Lage...  Mehr »


Heizöl-News • kräftiger Preisanstieg

21.09.12

Genauso überraschend wie die Heizölpreise im Wochenverlauf gesunken sind, so überraschend kam der plötzliche Richtungswechsel am Donnerstagmittag. Und schon stieg die Kurve genauso steil nach oben, wie sie zuvor noch gesunken ist....  Mehr »


Heizöl-News • schwache Konjunktur drückt auf die Preise

20.09.12

Wenig verändert um die Vortagsschlusswerte präsentieren sich die Preise im Frühhandel. Sie bewegen sich weiterhin auf dem schwächeren Niveau. Begründet wird der Preissturz der letzten Tage durch die Bereitschaft Saudi-Arabiens,...  Mehr »


Heizöl-News • starker Preisrückgang

19.09.12

Die Preise für Rohöl präsentieren sich auch zur Wochenmitte weiter rückläufig und markieren auf breiter Front neue Tagestiefs. Somit werden auch die Heizölpreise weicher erwartet. Auf die Preise drücken die Erwartungen...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise fallen

18.09.12

Ein Kurssturz von 5 Dollar für europäisches Brent Rohöl binnen von nur 3 Minuten überschattete die New Yorker Börse am Montagabend. Was für die Börsianer ein Horrorszenario bedeutet, dürfte die Endverbraucher freuen....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreis zum Wochenbeginn etwas günstiger

17.09.12

Die gefallenen Rohöl-Notierungen und der weiterhin starke EURO sorgen zum Wochenbeginn für leicht verbesserte Heizölpreise. Eine klare Richtung ist an den Börsen momentan nicht auszumachen. Der neue Geldregen der Fed trieb die Anleger...  Mehr »


Heizöl-News • Börsen im Rausch aber Heizölpreis konstant

14.09.12

Dank des starken EURO bleiben die Heizölpreise vorerst konstant. Dennoch ist nach den Entscheidungen des Bundesgerichtshofes und der Fed die Richtung vorgegeben. Die Markante 1,30 €/$ Marke ist durchbrochen und so flüchten die Anleger in...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreis stagniert

13.09.12

Die Heizölpreise stagnieren weiterhin auf ihrem hohen Niveau ohne klare Richtung. Nachdem der Bundesgerichtshof gestern den EURO-Rettungsschirm genehmigt hatte, warten die Anleger heute gespannt auf die Rede von Fed-Chef Bernanke. Sollte auch er...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise fasst unverändert

11.09.12

Ohne große Veränderungen präsentieren sich die Heizölpreise am Dienstag. Die Abwartende Haltung der Anleger vor den Entscheidungen vom Bundesgerichtshof zum Euro-Rettungsschirm und der Fed Sitzung mit eventuellen geldpolitischen Stützungsmaßnahmen...  Mehr »


Heizöl-Preisrechner Funktionen !

10.09.12

Heizölpreisrechner- Heizölpreise für Ihre Region !
***************
Wenn Sie auf den Menüpunkt "Preisinfo" gehen, müssen Sie Ihr gewünschtes Produkt, die Menge, die Postleitzahl des Lieferortes und die Abladestellen...  Mehr »


Heizöl-News • EZB und gesunkene Rohölbestände beflügeln die Heizölpreise

06.09.12

Auf die heutige EZB Ratssitzung hatte der Markt bereits gestern sehr nervös reagiert. Im Frühhandel konnte der Rohölpreis, im Hinblick auf ein positives Ergebnis, bereits deutlich zulegen. Die Anleger wurden nicht enttäuscht. Heute...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise deutlich gesunken

05.09.12

Die Heizölpreise sind am Dienstagabend auf breiter Front eingebrochen. Nachdem zuvor in den USA wiederholt negative Wirtschaftszahlen veröffentlicht wurden, gerieten die Aktien- und Rohstoffmärkte mächtig unter Druck und schlossen...  Mehr »


Heizöl-News • Hoffnung auf Konjunkturmaßnahmen belebt Heizölpreise

04.09.12

Am Dienstag notieren die Preise wieder deutlich höher. Die Anleger klammern sich an die Hoffnung neuer Konjunkturpakete durch die Zentralbanken. In Folge dessen schnellte die Ölbörse am Montagabend nach oben und kann sich im Frühhandel...  Mehr »


US Feiertag "Labor Day" sorgt für wenig Bewegung

03.09.12

Der Handel startet verhalten in die neue Woche. In Amerika wird heute der Labor Day gefeiert, sodass das Handelsgeschehen dünn ausfallen dürfte.
Die ersten Nachrichten trüben die Stimmung jedoch bereits. Auf die Meldung, dass der chinesische...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005