Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Zur zweiten Wochenhälfte zieht der Heizölpreis weiter an.

29.04.10

Ein Grund ist nach wie vor der niedrige Leitzins, welcher durch die Europäische Zentralbank gestützt wird. Dieser günstige Zinssatz ermutigt Anleger für Investitionen neben Gold auch wieder in Rohstoffe. Aber auch der wieder schwächer...  Mehr »


Heizöl-News: Heizölpreis steigt zur Wochenmitte wieder leicht an.

28.04.10

Heute klettert der Preis für ein Fass Rohöl der Nordseequalität Brent auf 87,80 USD für ein Barrel
(159 Liter).
Der momentane Heizölpreisanstieg ist zum großen Teil auf spekulative Umschichtungen im Börsengeschäft...  Mehr »


Heizöl –News: Heizöl-Preis gibt heute etwas nach.

27.04.10

Der Rohölpreis pendelt sich heute auf 86,81 USD für ein Barrel (159 Liter) der Nordseequalität Brent ein. Dieser Preis ist im Vergleich zum Vorjahr nach wie vor zu hoch.
Rückblickend sind vergleichbare Werte im Jahr 2007 zu finden.
An...  Mehr »


Heizöl-News: Der Heizölpreis steigt zum Wochenbeginn weiter leicht an.

26.04.10

Der Preis für Rohöl pendelt sich heute auf 87,42 USD für ein Barrel (159 Liter) der Nordseequalität Brent ein.
Trotz voller US Öllager und einer rückläufigen Binnennachfrage steigen die Heizölpreise zum Beginn...  Mehr »


Der Heizölpreis steigt heute weiter leicht an.

22.04.10

Obwohl die US-Ölvorräte um weitere 1,9 Mio. Barrel Rohöl angestiegen sind und die Binnennachfrage in den USA sich eher verhalten darstellen, wirken sich diese Zahlen leider nicht preismindernd auf den Heizölpreis aus. Der Preis für...  Mehr »


Heizöl News:Heiz-Ölpreis steigt zur Wochenmitte wieder leicht an.

21.04.10

Nach dem gestrigen Preisabfall aufgrund der Klage gegen Goldmann Sachs haben sich die Börsenwerte heute wieder stabilisiert. Der Preis für Rohöl zieht mit und steigt heute auf 85,40 USD für ein Barrel (159 Liter) der Nordseequalität...  Mehr »


Der Einsatz von Rapsöl als Kraftstoff

20.04.10

Stetig steigt die Nachfrage nach Rapsöl als Kraftstoffalternative zu Diesel bzw. Biodiesel. Gründe dafür sind sicherlich die stark steigenden Preise, sowie die begrenzten Mengen beim Biodiesel. Um Rapsöl problemlos als Kraftstoff einsetzen...  Mehr »


Der Heizölpreis fällt zum Wochenanfang leicht ab.

19.04.10

Der Dollar verliert gegenüber den Euro noch weiter leicht an Wert.
Durch die Anklage von Goldmann Sachs durch die Investment Bank , fielen die Rohölkurse leicht nach unten. Dieser neue Börsenskandal bei dem die Streitsumme bei etwa...  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreis fällt zur Wochenmitte weiter leicht.

14.04.10

Ein Grund ist nach wie vor der niedrige Leitzins, welcher durch die Europäische Zentralbank gestützt wird. Die Geschäftsbanken haben mit über 100 Milliarden USD weit mehr Geld verliehen als erwartet. Hierdurch soll die Wirtschaft wieder...  Mehr »


Heizölpreis zur Wochenmitte nochmals leicht fallend.

13.04.10

Der Heizölpreis gibt heute in Richtung Wochenmitte noch einmal leicht nach. Nach den Börsenschwankungen um die Osterfeiertag pendelt sich der Rohölpreis heute etwas niedriger aber immer noch auf hohem Niveau ein. So ist der Heizölpreis...  Mehr »


Heizölnews: Der Heizölpreis fällt weiter leicht ab.

12.04.10

Den etwas besseren Wetter- und Börsenprognosen sei Dank. Der Heizölpreis bewegt sich auf immer noch hohen Level aber endlich weiter leicht nach unten. So kostet ein Fass Rohöl in der Nordseequalität Brent ca. 85 US Dollar. Dieser Preisabfall...  Mehr »


Der Heizölpreis stabilisiert sich zum Wochenende auf gleichem Niveau.

09.04.10

Der Dollar verliert gegenüber den Euro noch weiter leicht an Wert. Diese Zahlen der Wirtschaft in Europa werden aber wieder positiv bewertet, diese positive Wirtschaftsstimmung belebt natürlich auch den Börsenhandel im Mineralölmarkt....  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreis sinkt heute leicht nach starken Preisanstieg.

08.04.10

Nach dem Heizölpreisanstieg von gestern stabilisiert sich der Preis heute wieder im höheren Preissegment. Der heutige Ölpreis liegt aktuell bei 85.44 US Dollar. Trotz voller US Lager und weniger Nachfrage bleiben die Heizölpreise sehr...  Mehr »


Heizölpreis steigt in der zweiten Wochenhälfte weiter an.

07.04.10

Heute klettert der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent auf über 86 USD. Das ist der höchste Wert seit 2008. Die OPEC will trotz voller US Öllager die Förderquoten weiter überschreiten. Die Finanzkrise Griechenlands...  Mehr »


Heizölpreis steigt nach Ostern immer noch weiter an.

06.04.10

Heute klettert der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent auf über 86 USD. Und die OPEC will trotz voller US Öllager die Förderquoten weiter überschreiten, trotz voller US-Vorratslager und OPEC-Förderreserven von...  Mehr »


Kein Aprilscherz, Heizölpreis klettert leider noch weiter nach oben.

01.04.10

Der Rohölpreis kletterte gestern weiter über 62,50 US Dollar. Dieser Anstieg ist einer der höchsten in den letzten Monaten. Die US-Rohölvorräte sind erneut angewachsen, diese liegen jetzt bei knapp 3 Mio. Barrel. Obwohl die...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005