Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Stabil ist anders

25.01.12

Es ist mal wieder sehr interessant am Rohölmarkt. Eben noch ließen die sinkenden Ölnachfragen in den USA die Preise am Ölmarkt etwas entspannen und Hoffnung aufkommen für die nächsten Wochen weiterhin ruhig zu bleiben, schon...  Mehr »


Heizöl-News • Es bleibt recht entspannt

24.01.12

Heute bleibt die Lage am Heizölmarkt entspannt. Es ist erstaunlicherweise recht ruhig am Markt. Auch das gestern gesetzte Öl-Embargo gegen den Iran zeigt kaum Wirkung und lässt die Rohölpreise nur leicht steigen. Im Großen und...  Mehr »


Heizöl-News • Bleibt die fallende Tendenz?

23.01.12

Dank des gestärkten Euro und der erfreulichen Nachrichten an den Aktienmärkten, über fallende Rohölpreise, erlaubt es einem am heimischen Heizölmarkt mal wieder ein paar Liter Heizöl zu ordern. Ein Barrel (159 l) der Nordseesorte...  Mehr »


Was muss ich bei der Bestellung von Flüssiggas beachten?

20.01.12

Bei der Flüssiggasbestellung über "oelbestellung.de" müssen Sie folgendes beachten. Freien Flüssiggashändlern ist es laut einem BGH-Urteil nicht mehr gestattet Fremdtanks zu befüllen. Jeder freie Flüssiggashändler...  Mehr »


Heizöl-News • Erholung in Sicht?

19.01.12

Man sollte es kaum glauben, aber die aktuelle Lage an den Aktienmärkten scheint eine leichte Erholung der hiesigen Heizölpreise zu erlauben. Der Ölmärkt pendelt sich zwischen den aktuell sehr guten Konjunkturdaten und dem schwelenden...  Mehr »


Heizöl-News • sinkende Temperaturen, steigende Ölpreise

18.01.12

Die Temperaturen in Deutschland sinken und die Ölpreise steigen. Aber nicht das Wetter ist Schuld an den derzeitigen Heizölpreisen. Positive ZEW-Konjunkturdaten für Deutschland und die weiterhin sehr angespannte Lage im Iran-Konflikt, sorgten...  Mehr »


Heizöl-News • Säbelrasseln um den Ölpreis

17.01.12

Das die Ratingagentur S&P einige europäische Länder heruntergestuft hat und seit gestern auch den EU-Rettungsschirm EFSF auf AA+ gesetzt hat, interessierte heute früh kaum noch an den Börsenmärkten. Vielmehr richtet sich der...  Mehr »


Heizöl-News • Kurseinbruch des Euro zieht seine Runde

16.01.12

Nachdem die Ratingagentur S&P am Freitagabend nach Börsenschluss in New York neun Länder der Eurozone herabgestuft hat, darunter Frankreich und Österreich, ist der Euro stark eingebrochen. Die Ölnotierungen sind zwar leicht gesunken,...  Mehr »


Heizöl-News • Was bringt uns Freitag der 13te?

13.01.12

Steigt oder sinkt der Ölpreis? Diese Frage stellen sich heute am Freitag den 13ten sicher viele Händler und Kunden? Obwohl die Nachricht von der Verschiebung des EU-Embargos gegen den Iran gestern die Ölpreise nach unten geschickt hat,...  Mehr »


Wie errechnet sich eigentlich der Heizölpreis?

12.01.12

Heizöl ist ein klassisches Börsenprodukt. Es wird an der New Yorker Mercantile Exchange (Nymex) und an der Londoner International Petroleum Exchange (IPE) gehandelt und unterliegt laufenden Preisänderungen. Der aktuelle Heizölpreis...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise halten die Waage

11.01.12

Obwohl sich die Ölpreise am heutigen Mittwoch im Vergleich zum Vortag in der Waage halten, sind sie auf dem besten Wege einen neuen Dreijahresrecord zu brechen. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Januar kostete im frühen...  Mehr »


Heizöl-News • Viele Köche verderben den... Ölpreis

10.01.12

Die Ölpreise haben im frühen Handel mal wieder zugelegt. Ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent wurde mit 113,07 US-Dollar gehandelt. 62 Cent mehr als zum Handelsschluss am Montag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI kletterte unterdessen...  Mehr »


Heizöl-News • Das große Warten geht weiter

09.01.12

...und zwar auf positive Nachrichten für den Endverbraucher. Obwohl das recht milde Wetter die Kaufentscheidung etwas einbremst, sind es doch die täglich immer wiederkehrenden negativen Nachrichten, die den Endverbraucher davor abschrecken seine...  Mehr »


Heizöl-News • Das große Warten geht weiter

09.01.12

...und zwar auf positive Nachrichten für den Endverbraucher. Obwohl das recht milde Wetter die Kaufentscheidung etwas einbremst, sind es doch die täglich immer wiederkehrenden negativen Nachrichten, die den Endverbraucher davor abschrecken seine...  Mehr »


Heizöl-News • Steigerung der Heizölpreise geht weiter

05.01.12

Die Sorgen um die Banken der Eurozone, Spekulationen, das der Iran den wichtigen Transportweg für Rohöl sperren und dadurch das Angebot verknappen würde, waren zuletzt immer wieder Meldungen die die Aktien- und Finanzmärkte als Preistreiber...  Mehr »


Heizöl-News • Asiatische Märkte bringen leichten Rückgang

04.01.12

Leichte Verluste am Vortag an den asiatischen Märkten, ließen heute den Ölpreis leicht fallen. Allerdings wird der Ölpreis weiterhin durch den Konflikt rund um den persichen Golf und die Meldungen zum Anstieg des Einkaufsmanagerindex...  Mehr »


Heizöl-News • es geht mal wieder aufwärts

03.01.12

...in Hamburg-Harburg brennt zwar seit den frühen Morgenstunden eine Halle mit Kautschuk und Heizöl, allerdings ist dies nicht der Grund warum der Rohölpreis am heutigen Morgen wieder in die Höhe geht. Dafür sorgt ein Konflikt...  Mehr »


Heizöl-News • Willkommen 2012 - Was bringt uns das Jahr

02.01.12

2011 war eines der teuersten Jahre für Heizölpreise. Die milde Witterung, die Krisen und und und...! Schauen wir der Dinge, die uns dieses Jahr erwarten. Am Morgen sind die Rohölpreise durch den asiatischen Handel zwar leicht gefallen -...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005