Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölöpreise ziehen weiter an

29.09.06

Die Zeit sinkender Ölpreise droht bald wieder vorbei zu sein. Einige Mitglieder der Organisation Erdöl exportierender Staaten wollen laut einem Agenturbericht die Öl-Förderung kürzen. Die Ölpreise klettern wieder. In New...  Mehr »


Heizölpreise legen kräftig zu

28.09.06

Der Ölpreis hat am Mittwoch deutlich zugelegt und knapp unter 63 USD je Fass geschlossen. Das Tagestief lag bei 60,10 USD, das Tageshoch bei 63,10 USD. Am Nachmittag hatte der Ölpreis zunächst nach Vorlage der jüngsten Daten zu den...  Mehr »


Die Heizölpreise legen am Mittwoch deutlich zu

28.09.06

Der Heizölpreis an hat am Mittwoch deutlich zugelegt und knapp unter 63 USD je Barrel geschlossen. Der führende November-Kontrakt verteuerte sich um 1,95 USD bzw 3,2% auf 62,96 USD zum Vortagesschluss. Das Tagestief lag bei 60,10 USD, das Tageshoch...  Mehr »


Heizöl günstiger als Holz und Gas ?

28.09.06

Während Heizöl um 10% billiger sei als noch vor einem Jahr, sei der Pelletspreis im gleichen Zeitraum um 67% gestiegen, teilt das Institut für wirtschaftliche Ölheizungen (IWO) in einer Aussendung mit.

Die Heizölbranche...  Mehr »


Bioethanol als Motor im Biokraftstoffmarkt

28.09.06

Nachfrage an Bioethanol soll den Markt anheizen



Das Interesse an der Südzucker-Tochter Crop Energies ist in diesen Tagen groß
Der Markt ist derzeit eher überschaubar, wächst aber durch die Brüsseler Vorgaben...  Mehr »


Biodiesel weiter im Aufwind

28.09.06

Das geht aus dem dritten nationalen Bericht zur „Förderung der Verwendung von Biokraftstoffen oder anderen erneuerbaren Kraftstoffen im Verkehrssektor" hervor.

Im Jahr 2005 wurden bei einem Gesamtverbrauch von 53,51 Millionen Tonnen...  Mehr »


Heizölpreise steigen leicht

27.09.06

Der Ölpreis ist am Dienstagabend leicht gestiegen. Der Markt wäge zwischen verschiedenen Szenarien ab. Zum einen gebe es Sorgen über ein steigendes Angebot und eine lahmende Nachfrage. Zum anderen bestehe die Möglichkeit einer Produktionskürzung...  Mehr »


Aufwärtstrend bei Heizölpreisen

26.09.06

Nach einer Berg- und Talfahrt hat der Ölpreis am Montag an der Nymex fest den Handel beendet. Zuvor hatte der Ölproduzent BP angekündigt, die Rohölproduktion im größten Alaska-Feld Prudhoe Bay zu erhöhen. Nach und nach...  Mehr »


Welche Heizöl - Sorte ist für meine Heizung

26.09.06

Heizöl-Plus wirkt gegen die Ursachen der Rußentstehung und erhöht die Betriebssicherheit, indem es die Heizungsanlage konditioniert. Die Grundprodukte des Verbrennungs-Stabilisators sind raffinerie- und praxisbewährt. Es gehört...  Mehr »


Tipps zum Heizöl

26.09.06

Heizölschäden verhüten
10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher: 1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn,...  Mehr »


Heizölpreise sinken weiter

25.09.06

Der US-Ölpreis ist am Montagmorgen zeitweise unter die Marke von 60 US-Dollar gesunken. Händler begründeten den Rückgang mit der wachsenden Sorge vor einer kräftigen Konjunkturabkühlung in den USA. Trotz des jüngsten...  Mehr »


Heizölpreise festigen sich

22.09.06

Die heizölpreise sind am Freitagmorgen wegen der Sorge vor einer neuen Eskalation im Atomkonflikt mit dem Iran gestiegen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) zur Novemberauslieferung stieg im asiatischen Handel bis 7 Uhr um 0,54 Prozent auf...  Mehr »


Heizölpreise weiter unter Druck

21.09.06

Der Heizölpreis hat sich am Donnerstag leicht von seinen Vortagesverlusten erholt. Am Mittwoch war der Ölpreis im späten Handel zeitweise bis auf 60,61 Dollar gefallen. Dies war der niedrigste Stand seit dem 13. März. Am 14. Juli hatte...  Mehr »


Heizölpreise weiter auf niedrigem Niveau

20.09.06

Der Ölpreis ist am Dienstag wegen nachlassender Versorgungsängste und einer sich offenbar abschwächenden US-Wirtschaft weiter auf einem niedrigem Niveau geblieben. Zwar sei weiterhin Vorsicht angebracht im Hinblick auf den Konflikt um das...  Mehr »


Heizöl wieder am steigen ??

19.09.06

Das Zusammentreffen vieler drückender Faktoren, die für sich genommen nicht entscheidend waren, ist der Grund für die aktuelle Entwicklung. Sie führt unter anderem die Entspannung im Libanon und Iran an. Hinzu komme, dass starke Wirbelstürme,...  Mehr »


Heizölpreise tendieren fester

19.09.06

Mit Aufschlägen hat der Ölpreis am Montag geschlossen. Zunächst hatte der Ölpreis über 1 USD zugelegt, wobei vor allem die Sorge über die weitere Entwicklung der Irankrise stützte.
Der Iran hat dem Eindruck widersprochen,...  Mehr »


Heizölpreise bleiben auf niedrigem Stand

18.09.06

Das Jammern über die hohen Ölpreise hat vorerst ein Ende. Der Heizölpreis hat mit 61,25 Euro pro 100 Liter den niedrigsten Stand seit Ende März erreicht. In der vergangenen Woche kostete das Öl noch zwei Euro mehr. Heizölhändler...  Mehr »


Warum kann ich bei der Heizöl- Heizung nur sparen ?

16.09.06

Die moderne Ölheizung

Sparen Sie auf die angenehme Art sehr viel Geld und Heizöl.

Die moderne Ölheizung erreicht eine Energieausnutzung von über 90%. Im Vergleich zu einer alten Anlage sparen Sie bis zu 30% an Energiekosten...  Mehr »


Wie lange fällt das Heizöl noch?

16.09.06

Die Heizölpreise fallen seit gut drei Wochen. Am Donnerstag notierte die Sorte der Erdöl produzierenden Länder (Opec) erstmals seit Ende März wieder unter 60 Dollar je Barrel (159 Liter). Allein in den vergangenen sechs Wochen sank...  Mehr »


4. INTERNATIONALER FACHKONGRESS FÜR BIOKRAFTSTOFFE

16.09.06

Kraftstoffe der Zukunft 2006
4. Internationaler Fachkongress für Biokraftstoffe in Berlin

Der Bundesverband BioEnergie und die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen veranstalten den 4. Internationalen Fachkongress für...  Mehr »


Heizölpreise wieder leicht gefallen

15.09.06

Der Heizölpreis ist am Freitag leicht gefallen. Das US-Energieministerium veröffentlichte am Donnerstag eine Statistik, nach denen die Bestände an Erdgas um zwölf Prozent über dem normalen Niveau für diese Jahreszeit liegen....  Mehr »


Heizölpreise fallen weiter

12.09.06

Die Opec behält trotz der jüngsten Entspannung beim Rohöl ihre hohe Förderung bei und hat damit zu einem deutlichen Preisrückgang am Ölmarkt beigetragen. Pro Tag sollen wie bisher bis zu 28 Millionen Barrel Rohöl gefördert...  Mehr »


Heizölpreise weiter unter Druck

11.09.06

Heizölpreise geben weiter nach. Die heutige OPEC Sitzung kann kurzfristig wenig tun um den voranschreitenden Preisverfall aufzuhalten.
Unter den Mitgliedern des Kartells machten sich Bedenken breit, eine nachlassende Nachfrage nach Opec-Öl...  Mehr »


Heizölpreise sind am Boden angekommen ?

09.09.06

Der Heizölpreis fällt nach der Bekanntgabe der wöchentlichen Lagerbestandsdaten auf den tiefsten Stand seit fünf Monaten. Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der Woche zum 1. September im Vergleich zur Vorwoche um 2,2...  Mehr »


Umwelt schützen ...

09.09.06

Umwelt schützen- Geld sparen- Ölschäden verhüten
10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher:
1.Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste...  Mehr »


Heizöl und mehr....

09.09.06

10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher:
1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks...  Mehr »


Heizölpreise stehen weiter unter Druck

07.09.06

Weiter unter Druck stand der Ölpreis an der Nymex am Mittwoch. Der Oktoberkontrakt auf ein Barrel Light Sweet Crude verlor 1,6% auf 67,50 USD. Technisch gesehen befinde sich der Markt weiter in einer schwachen Verfassung. Fundamentale Unterstützung...  Mehr »


Entspannung bei Heizölpreisen

06.09.06

Der Preis für Rohöl ist am Dienstag weiter gefallen. In New York kostete die amerikanische Ölsorte West Texas Intermediate (WTI) zeitweise weniger als 68 Dollar je Barrel (rund 159 Liter) - so tief lagen die Notierungen seit fast drei Monaten...  Mehr »


Heizölpreise kaum verändert

01.09.06

Der Ölpreis ist zur Wochenmitte wieder über die Marke von 70 USD gestiegen. Händler verwiesen zur Begründung vor allem auf einen möglichen Streik der Ölarbeiter in Nigeria. Zudem habe es eine technische Reaktion gegeben,...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005