Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreise etwas günstiger

30.03.16

Heizölpreise sind momentan im Vergleich zum Vorjahr rund 25 % günstiger.
Heute gestaltete sich die Preisbildung geringfügig besser, gegenüber dem Handelsvortag. Ausschlaggebend hierfür war die Verbesserung der Euro im Vergleich...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise vor kräftigem Anstieg

16.03.16

Der Mineralölmarkt setzt seinen volatilen Verlauf fort. Einer am Vorabend gemeldeten US-Rohölbestandserwartung seitens der API, nahmen die Anleger zum Anlass, um die Ölpreise aufwärts zu manövrieren. Mit Recht wie sich später...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise von US-Bestandserwartung gedämpft

15.03.16

Gestern war es der Iran, der die Entwicklung der Heizölpreise aus Endverbrauchersicht positiv beeinflusste. Mit der Aussicht auf steigende Exportmengen, auf das Förderniveau vor den Sanktionen, sanken die Ölpreise am gestrigen Nachmittag....  Mehr »


Heizöl-News • Iranische Förderpolitik belastet die Heizölpreise

14.03.16

Nach dem Anstieg in der vergangenen Woche, kehrt zu Wochenbeginn Ruhe in den Markt. Den Anlegern, die in der Vorwoche vermehrt auf eine Einigung zur Deckelung der Ölfördermengen setzten, macht der iranische Ölminister Bijan Namdar Zanganeh...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise unentschlossen seitwärts

11.03.16

Nach den kräftigen Preissprüngen der letzten Tage, kehrt zum Wochenende etwas Ruhe in den Handel ein. Die Heizölpreise zeigen sich überwiegend auf dem Vortagsniveau bei mäßigen Umsätzen. So überwiegt das Hoffen...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise atmen durch

09.03.16

Nach den teils kräftigen Preiserhöhungen der letzten Tage, atmen die Heizölpreise zur Wochenmitte durch und entwickeln sich seitwärts. Für einen weiteren Anstieg fehlt vorerst der Impuls. Doch ist das nur die Verschnaufpause vor...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise vor rasantem Anstieg

07.03.16

Die überwiegend positive Anlegerstimmung hatte bereits am Freitag die Aussichten verdunkelt. Letztendlich hat sich der Anstieg durchgesetzt und die Heizölpreise heraufkatapultiert sodass nach dem Wochenende Preiserhöhungen von 1-1,5 Cent...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise tasten sich aufwärts

04.03.16

Die Entwicklung der Heizölpreise zeigt langsam aber stetig aufwärts. Noch vor dem Wochenende folgen weitere leichte Preiserhöhungen und es deutet sich Aufwärtspotenzial an. Dahinter stehen die Spekulationen über eine Stabilisierung...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005