Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder leicht gestiegen

29.11.16

Der Wochenstart des Ölmarktes beginnt mit starken Schwankungen. Triftige Gründe für die aktuelle Berg- und Talfahrt der Ölpreise liegen jedoch nicht wirklich vor.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben deutlich nach

28.11.16

Zum Wochenbeginn starten die Roh- und Heizölpreise mit weiteren Verlusten in den Handel. Aufkommende Zweifel an der Aufrichtigkeit des OPEC-Kartells ließen die Preise bereits am Freitag deutlich abrutschen.

Am frühen Montagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Leichte Verluste bei Roh- und Heizöl

25.11.16

Die Roh- und Heizölpreise starten mit leichten Verlusten in den Freitagshandel. Es herrscht eine angespannte Ruhe vor dem Treffen der OPEC am nächsten Mittwoch.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet im frühen Handel aktuell 46,31 €....  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

24.11.16

Die Preise für Roh- und Heizöl haben sich im gestrigen Tagesverlauf nur wenig bewegt. Auch vom asiatischen Markt werden heute Morgen vorerst keine großen Sprünge gemeldet.

Am Donnerstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Preisschwankungen bei Roh- und Heizöl

23.11.16

Am Mittwochmorgen wurden vom asiatischen Markt zunächst leicht rückläufige Preise bei Roh- und Heizöl gemeldet. Trotz der grundsätzlich positiven Meldungen vom Wochenende mangelt es offenbar an Vertrauen in die OPEC. Aktuell bewegen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise weiter im Aufwind

22.11.16

Auch am Dienstag setzen die Ölpreise ihren Aufwärtstrend fort. Bereits zum Montagnachmittag zogen die Preise nochmals kräftig an und knackten die 45,00 $ Marke.

Am Dienstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent durchschnittlich...  Mehr »


Heizöl-Info • Leichter Anstieg der Roh- und Heizölpreise

21.11.16

Zum Wochenstart sind die Preise für Roh- und Heizöl leicht gestiegen. Ausschlaggebend für den moderaten Anstieg sei insbesondere ein erstes Sondierungstreffen im Vorfeld der großen Energiekonferenz zum Ende November.

Am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Kaum Bewegung der Roh- und Heizölpreise

17.11.16

Nach leichten Verlusten am Mittwochabend haben sich die Ölpreise im asiatischen Handel kaum bewegt. Die Preisrückgänge sind vor allem durch vereinzelte Gewinnmitnahmen zu begründen.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise deutlich gestiegen

16.11.16

Die Ölpreise haben im heutigen Tagesverlauf noch einmal kräftig angezogen. Obwohl die Bedingungen alles andere als günstig sind, scheinen sich die Händler und Anleger derzeit nicht beunruhigen zu lassen.

Am Mittwoch kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl kaum bewegt

15.11.16

Auch am Dienstagmorgen herrscht kaum Veränderung bei den Ölpreisnotierungen. Trotz leichter Anstiege gehen Experten mittelfristig von einer Abwärtstendenz der Ölpreise aus.

Im frühen Dienstagshandel kostet ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nahezu unverändert

14.11.16

Zum Beginn der Handelswoche haben sich die Ölpreisnotierungen im Vergleich zum Freitagnachmittag kaum bewegt. Es fehlt an wichtigen Impulsen. Die weltweite Nachfrage nach Rohöl und verschiedenen Derivaten steigt zwar moderat an, dies geschieht...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten

11.11.16

Die Ölpreise sind am Freitagmorgen wieder gesunken, können aber das aktuelle Preisniveau vorerst halten. Nach den kräftigen Verlusten im Zuge der US-Präsidentschaftswahlen scheint sich die Marke um 45,00 $ pro Barrel bestätigen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl legen wieder zu

10.11.16

Der Schock an den Börsen und Märkten nach der überraschenden Wahl Donald Trumps zum nächsten US-Präsidenten scheint schnell überwunden. Die Vortagsverluste sind nahezu wettgemacht und die Roh- und Heizölpreise liegen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise in Abwärtsbewegung

09.11.16

Die überraschend hohen Chancen auf einen Wahlsieg des republikanischen Kandidaten Donald Trump zum US-Präsidenten haben die Börsen am Mittwochmorgen erwartungsgemäß in starke Unruhe versetzt. Auch der Ölmarkt reagiert mit...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nur wenig verändert

08.11.16

Am Montag herrschte wenig Bewegung auf dem Ölmarkt. Der Preisverfall aus der Vorwoche konnte zwar gestoppt werden. Aus Mangel an starken Impulsen verlief der gestrige Handelstag jedoch recht ruhig.

Am frühen Dienstagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nach deutlichen Verlusten in der Vorwoche vorerst stabil

07.11.16

Die Ölpreise können sich nach den teils kräftigen Verlusten aus der Vorwoche zum Wochenstart vorerst stabilisieren. Starke Impulse für eine Trendwende sind allerdings auch in dieser Woche nicht in Sicht.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


IWO infomiert !

06.11.16

etzt Fachmann ins Haus holen

Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit rückt die Heizung wieder in den Fokus der Hausbesitzer, denn ein Ausfall mitten im Winter kann sehr ungemütlich werden. Damit das nicht passiert, sollte die Anlage regelmäßig...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gefallen

04.11.16

Die leichten Zuwächse bei Roh- und Heizöl, die am gestrigen Handelstag noch erzielt wurden, konnten nicht gehalten werden. Dennoch bewegen sich die Preise größtenteils auf Vortagsniveau.

Im frühen Freitagshandel kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise erholen sich nach gestriger Talfahrt leicht

03.11.16

Die Ölpreise haben gestern nochmals nachgegeben. Die EIA hatte nicht nur den prognostizierten Anstieg der US-Lagerbestände bestätigt, sondern den tatsächlichen Wert nach oben korrigiert.

Am Donnerstagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise im Abwärtstrend

02.11.16

Auch am Dienstag haben die Ölpreise weitere und kräftige Verluste einstecken müssen, nachdem bekannt wurde, dass die OPEC nicht nur Probleme bei der Umsetzung der geplanten Förderbeschränkungen hat, sondern im Oktober sogar neue...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl zum Wochenstart stark gefallen

01.11.16

Die Ölpreise sind am Montag nach gescheiterten Vorverhandlungen der OPEC-Staaten deutlich eingebrochen. Zum Dienstag werden aus Asien wieder leichte Anstiege gemeldet.

Im frühen Handel kostet ein Barrel der Sorte Brent durchschnittlich...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005