Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise ohne klare Richtung

28.04.17

Nach kräftigen Abwärtsbewegungen im Verlauf dieser Woche haben die Rohölpreise im asiatischen Handel einen leichten Erholungskurs eingeschlagen. Heizöl rutscht dagegen weiter in die Verlustzone.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl weiter gefallen

27.04.17

Die Meldungen der EIA hinsichtlich des überraschenden Rückgangs der US-Rohölbestände konnten den Ölpreisen zu keinem nachhaltigen Aufschwung verhelfen. Insbesondere die sinkenden Nachfragewerte belasten die Kurse.

Am Donnerstag...  Mehr »


Heizöl-Info • Abwärtstrend der Roh- und Heizölpreise setzt sich fort

26.04.17

Die Sorgen um den nur schleppenden Abbau des weltweiten Überangebotes an Rohöl und der sinkende Glaube an eine nachhaltige Stabilisierung des Marktes drücken die Ölpreise weiter in den Keller.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise übers Wochenende weiter gefallen

24.04.17

Die Ölnotierungen mussten vor dem Wochenende weitere Einbußen hinnehmen. Die Risikobereitschaft der Anleger war offensichtlich nicht groß genug. Aus Asien werden derzeit jedoch leicht steigende Preise gemeldet.

Am Montagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nahezu unverändert

21.04.17

Nach zwischenzeitlichen Zugewinnen im Verlauf des Donnerstagshandels haben die Ölnotierungen gegen Abend diese Gewinne wieder abgeben müssen und liegen derzeit auf dem Niveau vom Donnerstagmorgen.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise deutlich gesunken

20.04.17

Die Ölpreise haben dem Druck der deutlich angewachsenen US-Produktionszahlen nicht standhalten können. Vom asiatischen Markt wird zwar eine leichte Erholung gemeldet, die Verluste sind jedoch kräftig.

Im frühen Donnerstagshandel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl rutschen weiter in die Verlustzone

19.04.17

Der Abwärtstrend der Ölpreise hat sich am Dienstag weiter fortgesetzt. Auslöser für den aktuellen Preissturz sind deutliche Hinweise seitens der EIA, nach welchen die Produktionsvolumina der US-amerikanischen Ölindustrie auch...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl ohne klare Richtung

18.04.17

Der Höhenflug der Ölpreise scheint vorerst gestoppt. Nach Bekanntgabe der letzten US-Rohölbestandszahlen aus der vergangenen Woche hatten die Ölnotierungen ins Minus gedreht. Nun könnte der wiederholte Ausbau der aktiven Bohrlöcher...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

13.04.17

Nachdem die Ölpreise im Verlauf des Mittwochs unter Druck geraten waren, konnten sie das gestrige Niveau im asiatischen Handel vorerst behaupten. Eine Richtung lässt sich derzeit jedoch kaum ausmachen.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gestiegen

11.04.17

Die Aufwärtsbewegung der Ölnotierungen setzte sich im Verlauf des Montagshandels weiter fort. Verschiedene Produktionsausfälle sowie die scheinbar grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung des Kürzungsdeals seitens Russlands...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise zum Wochenstart nur marginal verändert

10.04.17

Zum heutigen Wochenstart zeigen sich die Ölpreise kaum verändert. Die Notierungen gaben über das Wochenende zwar noch etwas nach, zeigen sich derzeit aber wieder mit leichter Aufwärtstendenz.

Im frühen Montagshandel kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gestiegen

07.04.17

Nach dem US-Luftwaffenangriff auf einen Stützpunkt der syrischen Armee schossen die Ölnotierungen nochmals deutlich in die Höhe.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Freitagmorgen ca. 52,42 €. Das sind gut 85 Cent mehr als am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise deutlich gestiegen

05.04.17

Die Prognosen des API geben den Ölpreisen neuen Auftrieb. Ein überraschend verkündeter Rückgang der US-Rohölreserven sorgen für deutliche Zugewinne am Markt.

Am Mittwoch kostet ein Barrel der Sorte Brent ca. 51,19...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise im Montagshandel leicht gefallen

04.04.17

Die neuerliche Ausweitung der aktiven Bohrlöcher in den USA und eine deutliche Reduzierung der Long-Positionen auf US-Rohöl haben die Ölpreise im Verlauf des Montags belastet.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Dienstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl erneut leicht gestiegen

03.04.17

Die Ölpreise konnten am Wochenende weiter zulegen. Insgesamt ähnelt das Bild jedoch dem Freitagshandel, da aus Singapur wieder fallende Notierungen gemeldet werden.

Am Montagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent durchschnittlich 50,09...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005