Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • EU-Gipfel sorgt für Preisanstieg

29.06.12

Mit Spannung wurde gestern im Späthandel auf den EU-Gipfel geblickt. Nachdem erst eine leichte Preissenkung zu verspüren war, gingen die Preise nach der Meldung, dass sich die europäischen Staats- und Regierungschefs darauf geeinigt haben...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise stabilisieren sich leicht

28.06.12

An den Ölmärkten herrscht im Moment eine relativ stabile Tendenz. Zwar drückt die Euro-Schuldenkrise weiter auf den Preis, allerdings stimmen positive Impulse, hinsichtlich besserer Konjunkturdaten aus den USA, freundlich auf einige Investoren.
Am...  Mehr »


Heizöl-News • Der Blick geht Richtung EU-Gipfel

27.06.12

Die Ölpreise bewegen sich zur Wochenmitte hin konstant und in einem relativ entspannten Fahrwasser. Investoren richten ihren Blick verstärkt auf den am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel in Brüssel. Obwohl die Ratingagentur Moody's die spanischen...  Mehr »


Heizöl-News • Euro-Schuldenkrise drückt weiter auf die Ölpreise

26.06.12

Zu deutlichen Preisabschlägen kam es gestern im Späthandel. Diese bergründeten sich durch die Probleme bei der Bewältigung der Euro-Schuldenkrise und führten zu vermehrten Kursverlusten an den nationalen und internationalen Aktienmärkten/...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise bleiben auf niedrigem Niveau

25.06.12

Die Euro-Schuldenkrise, das fehlende Wirtschaftswachstum, Konjunktursorgen und die enormen Lagerbestände an Rohöl setzen den Ölpreis seit Mittwoch letzter Woche mächtig unter Druck. Experten rechnen auch in dieser Woche kaum mit Veränderungen....  Mehr »


Heizöl-News • Zinsentscheidung und Eurokrise sorgen für Auftrieb

20.06.12

Nach den Aufregungen um die Wahl in Griechenland, den Gesprächen mit dem Iran und natürlich der Eurokrise ist es etwas ruhiger am Markt geworden. Die Händler reden von positiven Signalen. Jedoch bleiben sie nach wie vor besorgt darüber,...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise drehen deutlich ab

19.06.12

Die Euphorie um den Sieg der Konservativen in Griechenland hielt an den Finanzmärkten nicht lange an. Zwar sei eine schnelle Regierungsbildung gefunden wurden, allerdings so Experten, sind die Probleme damit nicht vom Tisch. Nach dieser leichten...  Mehr »


Heizöl-News • Nach Wahl in Griechenland steigen die Preise

18.06.12

Wie zu erwarten war, reagierten die Ölpreise mit Preisanstiegen auf den Ausgang der Wahlen in Griechenland. Die Händler sprechen von einer großen Erleichterung am Finanzmarkt, da mit der konservativen Partei Neo Dimokratia eine Instanz...  Mehr »


Heizöl-News • Griechenwahl und Konjunkturdaten belasten

15.06.12

Zum Wochenausklang und der bevorstehenden Wahl in Griechenland herrscht bei den Händlern eine nervöse Stimmung. Die Organisation Erdöl exportierender Länder (kurz Opec) will wegen der schlechten Konjunkturlage ihre Fördermengen...  Mehr »


Heizöl-News • Der Druck bleibt - Eurokrise belastet

14.06.12

Viel hat sich trotz der Herabstufung Spaniens durch die Ratingagentur Moodys nicht am Ölpreis geändert. Die Ratingagentur hat Spanien auf das sogenannte Ramschniveau herabgesetzt und damit für erneuten Druck auf den Ölpreis gesorgt....  Mehr »


Heizöl-News • Euroschuldenkrise senkt Risikobereitschaft

13.06.12

Auf Grund der enormen Spannungen in der Euroschuldenkrise bewegen sich die Preise für Rohöl relativ unverändert, reagieren aber sehr sensibel auf neue Meldungen am Markt. So sorgt z.Bsp. die bevorstehende Neuwahl in Griechenland für...  Mehr »


Heizöl-News • Preise weiter unter Druck

12.06.12

Die Ölpreise haben nach anfänglichen Gewinnen vom Montag im Laufe des gestrigen Tages kräftig nachgegeben. Im Frühhandel fiel der Preis für ein Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im Juli auf 97,35 Dollar. Ein...  Mehr »


Heizöl-News • Anstieg der Preise nach Spanienpleite

11.06.12

Wie zu erwarten war, ist nun auch Spanien (nach Griechenland, Italien und Portugal) auf den Euro-Rettungsschirm angewiesen. Die in Schwierigkeiten geratenen spanischen Banken werden ca. 100 Millionen EURO erhalten. Der Ölmarkt reagierte dementsprechend....  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreis zum Wochenausklang auf Minuskurs

08.06.12

Auf dem Ölmarkt geben die Preise zum Wochenausklang nach. Nachdem sich gestern der Fed-Vorsitzende, US-Notenbankchef Ben Bernanke, zwar zu einer eventuellen geldpolitische Lockerung geäußert hatte, aber keine konkreten Aussagen zur Konjunkturverbesserung...  Mehr »


Heizöl-News • Hoffnung für Bankensektor in Spanien belastet den Markt

07.06.12

Die Hoffnung auf eine weitere finanzielle Unterstüzung für den stark angeschlagenden spanischen Bankensektor und die europäische Schuldenkrise im Allgemeinen, ließen den Preis für Rohöl wieder leicht steigen. Der Preis für...  Mehr »


Heizöl-News • Das Spiel geht weiter

06.06.12

Die täglich wechselnden Nachrichten um die EU-Schuldenkrise, den US-Rohölbeständen, der Iran-Krise, der Finanzkrise, den Konjunkturschwankungen und und und....führen zwar zu Schwankungen der Preise, bewirken aber nicht wirklich etwas....  Mehr »


Heizöl-News • Druck auf Ölpreise bleibt bestehen

05.06.12

Schlechte Konjunkturdaten aus den USA und China sowie die Schuldenkrise in der Eurozone drücken weiter auf den Ölpreis und schwächen die Risikofreude an den Finanzmärkten. Zwar konnten sich die Preise im Frühhandel auf Grund von...  Mehr »


Heizöl-News • Ölpreise geben deutlich nach

04.06.12

Am Freitag fiel der Preis für die Nordseesorte Brent unter die 100 Dollar Grenze. Ursache waren unerwartet schlechte Konjunkturdaten und die Sorge vor einer Eskalation der Schuldenkrise. Experten zufolge wird es auf lange sicht wohl keine Änderung...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005