Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Preise zum Jahresende wieder unter Druck..

30.12.18

Heizölpreise mit steigender Heizöl-preis-tendenz die eine Richtungsänderung nach oben ankündigt. Die Feiertagen haben mit einem ordentlichen pendeln der Heizölpreise sich nun wieder auf niedrigerem Niveau eingestellt. Wöchentliche...  Mehr »


Heizöl-Info • Heizölpreise, Ölpreis erstmals unter 500 $..

25.12.18

Der Heizölpreis hat in diesem Jahr schon erhebliche Verluste verkraften müssen. Im zweiten jahreshälfte hat sich der Abwärtstrend des Ölpreises beschleunigt. Anfang Oktober war das Barrel Brent noch 86,29 $-Dollar. Zwei Monate...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit Verlusten

17.12.18

Die Ölpreise haben vor dem Wochenende weiter verloren und die Verluste ausgeweitet. Sorge herrscht aktuell aufgrund der weiterhin hohen Förderquote der USA und anderer Ölnationen sowie um die Frage, ob die beschlossenen Förderkürzungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Berg- und Talfahrt der Roh- und Heizölpreise

14.12.18

Im Verlauf des Donnerstags konnten die Ölpreise wieder etwas zulegen und bis zum Abend leichte Gewinne generieren. Insgesamt ist der Handel jedoch von einem beständigen Auf- und Ab geprägt.

Am frühen Freitagmorgen kostet ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben erneut nach

13.12.18

Die Ölpreise stehen aktuell weiterhin unter Druck, können das Preisniveau der letzten Tage aber zunächst behaupten. Die US-Rohstoffdaten sowie offene Fragen um die beschlossenen Förderkürzungen der OPEC sorgen für leichte...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise wieder etwas gestiegen

12.12.18

Meldungen über eine mögliche Entspannung im Handelsstreit zwischen China und den USA sowie aktuelle Prognosen eines überraschend deutlichen Rückgangs der US-Rohölreserven haben am Dienstag für leichten Auftrieb bei den Notierungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben nach

11.12.18

Im Verlauf des Montags konnten die Ölpreise nicht an ihre zuvor generierten Gewinne anknüpfen und gaben teils deutlich nach. Als Auslöser für den jüngsten Preisrutsch werden Sorgen um den Handelsstreit zwischen China und den USA...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizöl wieder mit Aufwind

10.12.18

Die Ölpreise haben über das Wochenende zugelegt und starten mit Gewinnen in die neue Handelswoche. Auslöser für die steigenden Notierungen waren die Ergebnisse der OPEC-Jahreskonferenz.

Zum Wochenstart am Montagmorgen kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl rutschen ab

07.12.18

Zähe Verhandlungen auf der OPEC Jahreskonferenz und bisher fehlende Einigungen über die Fragen, ob und welcher Höhe Produktionskürzungen seitens des Bündnisses stattfinden sollen, haben die Notierungen erneut auf Talfahrt geschickt.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise schwächeln etwas

06.12.18

Die Ölpreise starten in den Donnerstag mit weiteren Verlusten. Gestern Nachmittag setzte im Zuge von Meldungen über eine voraussichtliche Einigung der OPEC, dass Produktionsvolumen für sechs Monate zu drosseln, eine leichte Erholungsbewegung...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder leicht gefallen

05.12.18

Nachdem die Ölpreise zum Anfang dieser Handelswoche teils deutliche Gewinne generieren konnten, setzte ab gestern Mittag eine leichte Gegenbewegung ein und sorgte im weiteren Handelsverlauf für Preisrücksetzer.

Am Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise konsolidieren

04.12.18

Die teils deutlichen Zugewinne der Roh- und Heizölpreise konnten sich im Verlauf des Montags festigen. Aktuell sind zwar leichte Rücksetzer zu bemerken, insgesamt scheint die Talfahrt der vergangenen Tage jedoch beendet.

Ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit teils kräftigen Zugewinnen

03.12.18

Die neue Woche startet mit teils kräftigen Zugewinnen der Roh- und Heizölpreise. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Saudi-Arabien und Russland sowie eine angekündigte Produktionssenkung der kanadischen Ölindustrie sorgen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005