Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizölpreise ziehen kräftig an

30.08.07

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen haben die Preise für Heizöl krätig angezogen und liegen somit weiter auf einem sehr hohem Niveau.
Die Benzinlagerbestände sind in der vergangenen Woche unerwartet kräftig...  Mehr »


Heizölpreise relativ stabil

29.08.07

Vor der heutigen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen sind die Preise für Heizöl bei ruhigem Handelsverlauf relativ stabil geblieben. Die Marktteilnehmer warten nun auf die Bekanntgabe der aktuellen Daten.
Bei den Faktoren, welche...  Mehr »


Heizölpreise machen einen kräftigen Sprung nach oben

28.08.07

Die Preise für Heizöl haben im Verlaufe des gestriegen Handeltages einen kräftigen Sprung nach oben gemacht.
Die Marktteilnehmer warten jetzt auf die Bestandsdaten, die mit Abbauten bei Benzin vorhergesagt werden: Rohöl -0.9, Benzin...  Mehr »


Kaum Bewegung bei den Heizölpreisen

27.08.07

Zum Start der neuen Woche gibt es kaum Bewegung bei den Preisen für Heizöl. Diese bleiben weiterhin auf dem hohem Niveau der Vorwoche.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen, gibt es keine besonderen Neuigkeiten.
Hinzu...  Mehr »


Heizölpreise halten hohes Niveau

24.08.07

Zum Ende der laufende Woche haben sich die Preise für Heizöl, trotz eines vorhergehenden leichten Rückgangs, auf einem immernoch sehr hohem Niveau stabilisiert.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen,...  Mehr »


Heizölpreise auf niedrigstem Niveau seit 8 Wochen

23.08.07

Nach der Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen gingen die Preise für Heizöl leicht zurück.
Die Vorräte für Öl stiegen in der vorangegangenen Woche um 1,9 Millionen Barrel, auf insgesamt 337,1 Millionen Barrel und...  Mehr »


Heizölpreise leicht gesunken

22.08.07

Nachdem bekannt wurde, dass der wichtigste Preistreiber der letzten Tage, Hurrican ‚Dean’,nach dem neuesten Stand seine zerstörerische Zugbahn südlich der bedeutendsten US-Ölverarbeitungszentren vorbei über Mexiko hinweg...  Mehr »


Heizölpreise bleiben auf hohem Niveau

21.08.07

Nachdem bekannt wurde, dass der wichtigste Preistreiber der letzten Tage, Hurrican ‚Dean’,nach heutigem Stand seine zerstörerische Zugbahn südlich der bedeutendsten US-Ölverarbeitungszentren vorbei über Mexiko hinweg führen...  Mehr »


Heizölpreise bleiben stabil

20.08.07

Zum Start der neuen Woche haben die Preise für Heizöl das Niveau, welches sie zum Ende der vergangenden Woche erreicht hatten, gehalten.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen, gibt es keine besonderen Neuigkeiten.
Der...  Mehr »


Heizölpreise halten hohes Niveau

17.08.07

Zum Ende der Woche stagnieren die Preise für Heizöl, nachdem sie nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestanddaten einen häftigen Sprung nach oben gemacht haben, auf einem sehr hohem Niveau.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich...  Mehr »


Heizölpreise machen einen kräftigen Sprung nach oben

16.08.07

Nach der gestriegen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen, haben die Preise für Heizöl einen kräftigen Sprung nach oben gemacht.
Die wöchentlichen Lagerbestände sind niedriger ausgefallen als Analysten erwartet hatten....  Mehr »


Heizölpreise steigen wieder

15.08.07

Vor Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen, haben sich die Preise für Heizöl weiter gefestigt.
Die jüngsten Schätzungen lauten im Mittel: Rohöl: -2.3 ; Destillate: +1.2 , Benzin: -0.9 Mio Barrel ; Raffinerieauslastung:...  Mehr »


Heizölpreise tendieren fester

14.08.07

Zum Wochenstart wurde der Abwärtstrend der Heizölpreise gebrochen und beginnt nun wieder leicht zu steigen.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen, gibt es keine besonderen Neuigkeiten.
Zu den bestehenden...  Mehr »


Heizölpreise stabil

13.08.07

Zum Wochenstart sind die Preise für Heizöl auf dem Niveau der letzten Woche geblieben. Der Handel ist sehr ruhig gestartet.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen, gibt es keine besonderen Neuigkeiten.
Zu...  Mehr »


Heizöl - Modernisierung kann bis zu 40 % bringen

11.08.07

Mit einer Modernisierung auf Öl-Brennwerttechnik erreicht man rund 30 % Energieeinsparung gegenüber Altanlagen; in Kombination mit Solarenergie sogar bis zu 40 %.

In Zeiten hoher Energiepreise lohnt sich die Erneuerung der Heizung mehr...  Mehr »


Warum wird Heizöl mit 15°C berechnet?

11.08.07

Heizölkauf ist immer Vertrauenssache.

Wer nutzt nicht gerne billige Heizölpreise aus ? Vor allem, weil man wegen der politischen Situation nicht abschätzen kann, wie sich die Heizölpreise in Zukunft entwickeln werden. Da freut...  Mehr »


Heizölpreise festigen sich

10.08.07

Zum Ende der aktuellen Woche haben sich die Preise für Heizöl wieder etwas gefestigt und liegen weiterhin auf einem sehr hohem Niveau.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich beeinflußen, gibt es keine besonderen Neuigkeiten.
Zu...  Mehr »


Heizölpreise weiterhin stabil

09.08.07

Nach der gestriegen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen sind die Preise für Heizöl erst sprunghaft angestiegen kurz darauf aber wieder auf das Level vom Vortag gefallen.
Die Rohöllagerbestände sind in der Woche zum 3....  Mehr »


Heizölpreise pendeln sich wieder ein

08.08.07

Nachdem die Preise für Heizöl in den vergangenen Tagen erhebliche Verluste hinnehmen mußten, stabilisierten Sie sich vor der heutigen Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen wieder.
Bei den Faktoren, welche die Preise hauptsächlich...  Mehr »


Heizöl-Preis am unteren Level angegeommen ?

07.08.07

Das Barrel- Rohöl wurde im Frühhandel mit 71,58 Dollar notiert, wiederum waren das 48 Cent weniger als zum Handelsschluss am Montag. Der Heizöl-Preisrückgang hat sich am Dienstag fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte...  Mehr »


Pellets werden immer attraktiver

06.08.07

Bundesregierung setzt wichtiges Signal für Pelletmarkt


Die Erhöhung der Förderungen von Pelletfeuerungen durch die Bundesregierung soll das Heizen mit Pellets noch attraktiver machen. Die Branche erwartet einen deutlichen Anstieg...  Mehr »


Heizöl- Tipps für Heizölverbraucher

06.08.07

10 kostbare Tipps für Heizölverbraucher:

1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks...  Mehr »


Heizöl gibt leicht nach ..

06.08.07

Nach dem starken Anstieg des Euro am Freitag gegen den fallenden Dollar,der wegen enttäuschender US-Beschäftigungs- und Servicedaten unter Druck geriet, bewegte sich der Kurs der europäischen Einheitswährung im Asienhandel und frühen...  Mehr »


Heizöl- Lagerbehälter sollen alle 5 Jahre gereinigt werden ?

04.08.07

Heizöltanks sind ein Teil des technischen Systems Heizung. Erfahrungsgemäß sollte ein Tank, bei der Nutzung von „Heizöl-EL-Standard“, alle 5 Jahre gereinigt werden. Im Laufe der Jahre sammeln sich im Tank Rückstände...  Mehr »


Heizölpreise fallen wieder

04.08.07

An der NYMEX und auch an der ICE setzte sich der Preisrückgang auf breiter Front fort und die Werte stehen mit kräftigen Verlusten bei den Tagestiefs .
Für den Druck auf die Preise sorgen die enttäuschenden US-Wirtschaftsdaten...  Mehr »


heizölpreis wieder schwächer

02.08.07

Quelle: Der Aktionär (D)
Der Ölpreis hat am Mittwoch nach dem Erreichen eines neuen Rekordhoch bei 78,77 Dollar wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Grund war der Bericht der amerikanischen Energiebehörde zur wöchentlichen...  Mehr »


Hezölpreise weiter fest durch stärkeren Dollar

01.08.07

Durch die Schwächung des Euro, die gestern Nachmittag mit der
Veröffentlichung eines unerwartet gestiegenen US-Verbrauchervertrauensindex einsetzte hielt bis heute früh an und bescherte der europäischen Einheitswährung einen...  Mehr »


Heizöl weiter auf hohem Niveau

01.08.07

Ölpreis bleibt weiterhin in Reichweite von Rekordstand
Quelle: ad-hoc-news.de
Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gestiegen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kletterte am Mittag um 64 Cent auf 76,38 US-Dollar....  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005