Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Heizölpreise tendieren kräftig rauf

26.02.16

Die Entwicklung der Heizölpreise scheint in den letzten Tagen in Stein gemeißelt. Sie trotzen regelrecht der globalen Überversorgung, die darüber hinaus wohl bald an die Kapazitätsgrenzen der Lagermöglichkeiten stoßen....  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise mit wechselnder Richtung

24.02.16

Die Wochenmitte zeigt erneut, der Mineralölmarkt bleibt volatil und reagiert sensibel auf die eintreffenden Nachrichten. Noch gestern und im heutigen Frühhandel überwiegte der Abwärtsdruck, der die Heizölpreise im heutigen Handel...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise kräftig im Plus

15.02.16

Der zu erwartende Anstieg, hat Einzug gehalten. Die Spekulation auf eine mögliche Förderkürzung, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Raum gestellt wurde, hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Anleger reagieren optimistisch,...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise vor massivem Anstieg

12.02.16

Mit Blick Richtung Wochenende sorgt die alte Leier zum Thema Förderkürzungen für einen plötzlichen aber durchaus intensiven Richtungswechsel. Dieses Mal im Blickpunkt des Geschehens sind die Vereinigten Arabischen Emirate, die ihrerseits...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise verfallen im Eiltempo

10.02.16

Nachdem die Spekulationen über etwaige Förderkürzungen der OPEC Mitglieder keine neue Nahrung erhielten, geraten die Ölpreise erneut unter Druck und erleiden massive Verluste. Die Heizölpreisentwicklung profitiert von dem Abwärtstrend...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise unter spekulativem Anstieg

04.02.16

Die Spekulationen über ein mögliches Treffen zwischen OPEC- und Nicht-OPEC-Mitgliedern verleiht dem Mineralölmarkt Flügel. Es ist gar eine Euphoriewelle, auf der die Anleger schwimmen und seit langem neuen Mut schöpfen. Die bereits...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise von Gerüchteküche getrieben

03.02.16

Der Markt brodelt und versucht mit allen Mitteln, zu alter Stabilität zurück zu finden. Die Strategie der Russen lautet daher: Gerüchte verbreiten! Die Äußerung vom russischen Außenminister Lawrow, Russland wäre zu...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise fallen deutlich zurück

02.02.16

Die letzten Gerüchte über Förderkürzungen seitens der OPEC Mitglieder und Russland halten nicht Stand. Stattdessen gehen Experten von keiner schnellen Einigung aus und sehen den Markt weiterhin überversorgt. Mit Blick auf die...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005