Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Ölpreise auf neuem Allzeithoch

27.06.08

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestände am Mittwoch-Nachmittag haben die Ölpreise kräftig nachgegeben. Aber im Verlaufe des gestriegen Handelstages wurden die Ölpreise förmlich auf ein neues Allzeithoch von über 141...  Mehr »


Ölpreise gefallen

26.06.08

Ein überraschender Anstieg der US-Ölbestände hat am Mittwoch den Ölpreis gedrückt. Ein Barrel (159 Liter) kostete am Nachmittag 133,81 Dollar und damit 2,3 Prozent weniger als am Vorabend.

Die Rohöllagerbestände...  Mehr »


Ölpreise kaum verändert

25.06.08

Die Ölpreise haben sich im Gegensatz zum Vortag kaum verändert. Sie tendieren aber eher in die Richtung des Allzeithochs von vergangender Woche wo ein Rekordwert von 139,89 Dollar je Barrel (159 Liter) erreicht wurde.

Nachrichten wie,...  Mehr »


Ölpreise nahe Allzeithoch

24.06.08

Der Ölgipfel vom Wochenende zeigt nicht die erhoffte Wirkung an den Ölmärkten, im Gegenteil strebt der Ölpreis unbeeindruckt weiter aufwärts und nähert sich wieder dem Allzeithoch. Die in Aussicht gestellten Produktionserhöhungen...  Mehr »


Ölpreise ziehen wieder an

23.06.08

Nach einer kurzen Verschnaufspause am Freitag, haben die Ölpreise zu Beginn der laufenden Handelswoche wieder angezogen.
Der Saudische Ölgipfel vom vergangenen Wochenende in Jeddah zeigt heute bisher nicht die erhoffte Wirkung sinkender Ölpreise...  Mehr »


Ölpreise halten Niveau

19.06.08

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandsdaten am gestriegen Nachmittag haben die Ölpreise Ihre Berg- und Talfahrt weiter fortgesetz und pegelten sich aber auf dem Niveau vom Vortag wieder ein.

Die Rohöllagerbestände in den USA...  Mehr »


Ölpreise schwanken

18.06.08

Die Ölpreise schwanken dieser Tage auf sehr hohem Niveau. An einem Handelstag gibt es Preisschwankungen von mehreren Dollar nach oben und unten. Insgesamt gesehen bewegen sich die Ölpreise nur knapp unter den erreichten Rekordwerten.

Die...  Mehr »


Ölpreise halten Hohes Niveau

17.06.08

Nachdem die Ölpreise im gestriegen Handelsverlauf zwischenzeitlich auf einen neuen Rekordwert von 139,89 US-Dollar je Barrel (159 Liter) geschossen sind, gaben sie im weiteren Verlauf des Handelsaber wieder nach und pegelten sich wieder auf dem Vortagsniveau...  Mehr »


Ölpreise geben nach

16.06.08

Zu Beginn der aktuellen Handelswoche haben die Ölpreise leicht nachgegeben und liegen bei 135 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Damit liegen sie aber immernoch in Nähe der Rekordwerte.

Begründet wurde der leichte Rückgang durch...  Mehr »


Ölpreise kaum verändert

13.06.08

Zum Ausklang der aktuellen Handelswoche haben sich die Ölpreise kaum verändert und liegen weiterhin in der nähe der Allzeithochs bei 136 US-Dollar je Barrel (159 Liter).

Die am Mittwoch veröffentlichten Rohöllagerbestände...  Mehr »


Ölpreise steigen

12.06.08

Nach Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen am gestriegen Nachmittag habenn die Ölpreise wieder zugelegt und liegen zur Zeit nahe der Allzeithochs bei 135 US-Dollar pro Barrel (159 Liter).

Die Lagerbestände für Rohöl...  Mehr »


Ölpreise stabil

11.06.08

Die Ölpreise haben an den Rohwarenbörsen einen Teil der letzte Woche gewonnenen Höhe verloren und stabilisierten sich bei weiterhin schwindelerregenden 133 USD – also in der Nähe der höchsten je erreichten Werte. Da der...  Mehr »


Ölpreise geben leicht nach

10.06.08

Die Lage bei den Ölpreise hat sich nach ihrer neuerlichen Rekordjagd etwas beruhigt. Die Preise liegen, bei unveränderter Ausgangslage, nur knapp unter dem am Freitag erreichten Höchstständen. Begründet wird der Rückgang...  Mehr »


Ölpreise auf neuem Rekordhoch

09.06.08

Die Ölpreise haben den Aufwärtstrend von Ende letzter Woche auch zu Beginn der neuen Handelswoche fortgesetzt und sind förmlich explodiert. Der Ölpreis war am Freitag auf über 138 Dollar pro Fass (159 Liter) geklettert und stand...  Mehr »


Ölpreise stark angestiegen

06.06.08

Die Ölpreise sind zum Ende der laufenden Handelswoche wieder stark angestiegen und liegen nahe der Allzeithochs. Im heutigen Tagseverlauf stiegen die Preise über 131 US-Dollar je Barrel (159 Liter).

Mit der aktuellen Versorgung der Weltwirtschaft...  Mehr »


Ölpreise fallen weiter

05.06.08

Die Ölpreise haben am Mittwochnachmittag trotz überraschend schwacher Rohöllagerdaten weiter nachgegeben. Bis zum späten Nachmittag sank der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Juli-Auslieferung...  Mehr »


Ölpreise geben nach

04.06.08

Vor Bekanntgabe der aktuellen Lagerbestandszahlen am heutigen Nachmittag gaben die Ölpreise nach und liegen nun bei 124 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Vor gut einer Woche wurden noch 135 US-Dallor je Barrel notiert.

Die Marktteilnehmer warten...  Mehr »


Ölpreise stabil

03.06.08

Die Ölpreise verharen zum Anfang der Handelswoche weiterhin bei 127 US-Dollar je Barrel (159 Liter).

Die Marktteilnehmer warten nun auf die Veröffentlichung der aktuellen Lagerbestandsdaten am morgigen Nachmittag und damit verbunden...  Mehr »


Ölpreise stabilisieren sich

02.06.08

Zu Beginn der laufenden Handelswoche haben sich die Ölpreise auf dem Level vom vergangenen Freitag stabilisiert. Sie liegen zur Zeit bei etwa 127 US-Dollar je Barrel (159 Liter) und haben sich so weiter von den jüngsten Rekordständen entfernt.

Trotz...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005