Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Ölpreise wieder etwas gesunken

29.10.21

Ölpreise wieder etwas gesunken

Der Ölpreis ist zwar wieder etwas gesunken, bleibt aber weiterhin auf hohem Niveaus.

Der Preisdämpfer kam von den gestiegenen Rohölvorräten der USA.
Die Vorräte sind zur...  Mehr »


Ölpreise wieder etwas gesunken

28.10.21

Der Ölpreis ist zwar wieder etwas gesunken, bleibt aber weiterhin auf hohem Niveau.

Der Preisdämpfer kam von den gestiegenen Rohölvorräten der USA.
Die Vorräte sind zur letzten Woche um 4,3 Mio. Fass gestiegen.

Zusätzlich...  Mehr »


Rohölpreise etwas schwächer

27.10.21

Der Rohölpreis schwankt weiterhin auf hohem Niveau.

Noch immer wird das Öl, von der OPEC+ knapp gehalten um den Rohölpreis oben zu halten.

Nun kommt die Sorge vor neuen Lockdowns dazu. Die dadurch sinkende Nachfrage würde...  Mehr »


Weiterhin keine Entspannung am Ölmarkt

26.10.21

Weiterhin keine Entspannung am Ölmarkt

Die derzeitige Versorgung ist nur über strategische Lagerbestände möglich. Die Lage im zentralen Öllager USA, in Cushing im Bundesstat Oklahoma droht allmählich kritisch zu werden....  Mehr »


Ölpreise bleiben weiterhin hoch

25.10.21

Ölpreise bleiben weiterhin hoch

Nachdem es am Freitag noch ein 3-Jahreshoch gab halten sich die hohen Preise.

Die US-Wetterbehörde Prognostiziert einen milden Winter was einen geringen Ölbedarf bedeuten würde. Die Lagerbestände...  Mehr »


Aufwärtstrend beim Ölpreis ungebrochen

22.10.21

Aufwärtstrend beim Ölpreis ungebrochen

Es gab diese Woche zwar ein auf und ab beim Rohölpreis, dass aber auf hohem Niveau.

Durch die kalte Jahreszeit wird die Ölnachfrage hoch bleiben und die OPEC+ wird das Angebot weiterhin...  Mehr »


Rohölpreise bleiben auf hohem Niveau

21.10.21

Rohölpreise bleiben auf hohem Niveau

Der Ölpreis bleibt weiterhin hoch. Es gibt zwar ein leichtes auf und ab, dass aber auf hohem Niveau.

Weiterhin ziehen die hohen Preise, im Energiesektor, den Ölpreis mit nach oben.
Weiterhin...  Mehr »


Rohölpreis ist etwas gesunken

19.10.21

Rohölpreis ist etwas gesunken

Die schwachen Wirtschaftsdaten aus China und den USA sind für den Ölpreisfall verantwortlich. Ein Abwärtstrend ist aber nicht in Sicht.

Die Anzahl der aktiven US-Fracking Anlagen in den USA...  Mehr »


Ölpreise gehen weiter nach oben

18.10.21

Ölpreise gehen weiter nach oben

Die weltweite Energiekrise bei Gas, Strom und Kohle greift immer mehr auf den Ölmarkt über. Energiekonzerne und Unternehmen stellen, wenn möglich, auf Ölbetrieb um. Dadurch steigt die Nachfrage...  Mehr »


Ölpreise steigen immer weiter

15.10.21

Ölpreise steigen immer weitert

Die OPEC bleibt bei Ihrer bisherigen Strategie die Ölfördermenge nur Schrittweise zu erhöhen. Dadurch ist das Angebot weiterhin knapp und die Nachfrage hoch.

Das Bündnis geht davon...  Mehr »


Ölpreisanstieg – kein Ende in Sicht

14.10.21

Ölpreisanstieg – kein Ende in Sicht

Die Öl-Fördermenge wurde von der OPEC+, im September, um 650.000 Fass pro Tag erhöht. Das sind 250.000 mehr als ursprünglich geplant. Das wird aber leider nicht ausreichen, um den...  Mehr »


Ölpreisanstieg nimmt kein Ende

12.10.21

Ölpreisanstieg nimmt kein Ende

Die Ölnachfrage nimmt stetig zu, doch das Angebot bleibt weiterhin knapp. Die OPEC+ hat beschlossen die Fördermenge ab November, um 400.000 Fass pro Tag, zu erhöhen. Das ist aber nur „ein...  Mehr »


Der Rohölpreis steigt weiter und weiter

11.10.21

Der Rohölpreis steigt weiter und weiter

Die Rohölnachfrage steigt stetig an. Es gibt immer weniger Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und dadurch eine höhere Mobilität. Höhere Mobilität bedeutet aber auch...  Mehr »


Preisanstieg geht weiter

08.10.21

Preisanstieg geht weiter

Nach einem kurzen aber starken Preissturz gestern steigt der Ölpreis wieder steil an.

Das Rohöl wird weiterhin knappgehalten und die kalten Wintermonate stehen uns erst bevor. Die Öl-Nachfrage wird...  Mehr »


Preisanstieg hat erst einmal ein Ende

07.10.21

Preisanstieg hat erst einmal ein Ende

Hauptsächlich technische Faktoren führten, laut Analysten, den Ölpreis-Absturz herbei.

Zusätzlich sorgten die US-Lagerbestandsdaten für Entspannung beim Rohölpreis. Die...  Mehr »


Ölpreise auf dem höchsten Stand seit 7 Jahren

06.10.21

Ölpreise auf dem höchsten Stand seit 7 Jahren

Die Sorge vor Versorgungsengpässen ist groß. Aus diesem Grund explodieren die Energiepreise. Das Rohöl ist nun so teuer wie seit 7 Jahren nicht mehr.

Die OPEC+ hatte,...  Mehr »


OPEC+ Entscheidung lässt Preise weiter steigen

05.10.21

OPEC+ Entscheidung lässt Preise weiter steigen

Alle Energiepreise durchleben momentan ein Hoch. Aus diesem Grund forderten die USA eine Erhöhung der Rohöl-Fördermengen, von der OPEC+. Diese hat aber beschlossen die Fördermenge...  Mehr »


Der Rohölpreis steigt weiter

01.10.21

Der Rohölpreis steigt weiter

Leider konnte der Lagerbestandsaufbau, der USA, den Ölpreis nur kurz aufhalten. Die Vorräte bleiben weiterhin auf einem niedrigen Stand. An dieser Situation wird sich so schnell auch nichts ändern....  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005