Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Rohölpreise stagnieren, Heizöl legt moderat zu

29.11.17

Negative Prognosen seitens des privaten American Petroleum Institute (API) und wachsende Anspannung vor der OPEC-Konferenz verunsichern Händler und Anleger und sorgen für stagnierende Ölpreise.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise halten Vortagsniveau

28.11.17

Die Ölpreise präsentieren sich derzeit etwas schwächer als in der vorherigen Handelswoche. Die einsetzende Gegenbewegung vom Montag konnte zwar eingebremst werden, eine Anknüpfung an die Wertstellung vom Freitag war aber nicht möglich.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl wieder etwas gefallen

27.11.17

Zum Wochenstart haben die Ölpreise wieder etwas nachgegeben. Nach weiteren Zugewinnen im Freitagshandel beginnt die neue Handelswoche zunächst mit einer leichten Gegenbewegung.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Montagmorgen 53,23 €....  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen wieder etwas zu

24.11.17

Die Ölpreise zeigen sich heute Morgen uneinheitlich. Während sich Rohöl der Sorte WTI auf einem neuen Zweijahreshoch präsentiert, muss Rohöl der Sorte Brent nach Höhenflügen in der Nacht zum Freitag leichte Verluste...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben etwas nach

23.11.17

Die teils klaren Zugewinne aus dem Mittwochshandel konnten am frühen Donnerstagmorgen nicht gehalten werden. Druck kommt insbesondere durch die etwas schwächeren Daten des US-Energieministeriums zur Rohölbestandsentwicklung in den USA.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen

22.11.17

Neue Daten des API und die anstehende Jahreskonferenz der OPEC-Mitgliedstaaten stützen die Ölpreise und sorgen sogar für leichte Zugewinne. Insgesamt bleibt jedoch ein gewisses Restrisiko.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nahezu unverändert

21.11.17

Die stark gestiegene US-Rohölproduktion und ein deutlich stärkerer Dollar belasten die Preise für Roh- und Heizöl weiterhin. Unterstützung kommt derzeit lediglich seitens des anstehenden OPEC-Treffens und der Erwartungen der Anleger...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit kräftigen Zugewinnen

20.11.17

Die Roh- und Heizölpreise konnten bereits im Verlauf des Freitagshandels deutliche Zugewinne generieren. Als Ursache wurde seitens mehrerer Marktanalysten eine technische Gegenbewegung zu den vorangegangenen Kursverlusten genannt.

Zum Wochenstart...  Mehr »


Heizöl-Info • Abwärtstendenz bei Roh- und Heizöl hält an

17.11.17

Die deutlich gestiegene US-Rohölproduktion und die zuletzt gestiegenen Rohölreserven in den USA drücken weiter auf die Preise. Auf Wochensicht verzeichnet der Markt erstmals seit Anfang Oktober Verluste bei Roh- und Heizöl.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise mit leichten Zugewinnen, Heizöl gibt weiter nach

16.11.17

Ein geringerer Zuwachs der US-Rohölbestände, als zunächst erwartet wurde, kann den Abwärtstrend der vergangenen Tage etwas abfedern und sogar für leichte Zugewinne sorgen. Grund für Entwarnung ist jedoch nicht gegeben.

Im...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohöl- und Heizölpreise erneut gesunken

15.11.17

Hinweise auf steigende Rohölreserven in den USA haben die Ölpreise weiter unter Druck gesetzt. Sollten sich die Prognosen bestätigen, drohen weitere Verluste bei Roh- und Heizöl.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl- und Heizöl geben weiter nach

14.11.17

Im Verlauf des gestrigen Handelstages haben die Ölpreise weiter nachgegeben. Marktbeobachter gehen derzeit davon aus, dass vor allem die Zahlen des US-Ausrüsters Baker Hughes für die jüngsten Preisnachlässe verantwortlich sind.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohöl- und Heizölpreise zu Wochenstart etwas leichter

13.11.17

Die Ölpreise befinden sich weiterhin in einer Auf- und Abbewegung, halten jedoch insgesamt das hohe Niveau der vergangenen Wochen. Nach leichten Rücksetzern zum Freitag werden aus Asien aktuell leicht steigende Tendenzen zum Morgen gemeldet.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohöl- und Heizölpreise mit leichten Zugewinnen

10.11.17

Trotz des besorgniserregenden Anstiegs der US-Rohölproduktion und neuerweckter Ängste vor dem Preisdilemma vom Anfang dieses Jahres können die Ölpreise ihr zuletzt erzieltes Niveau recht souverän behaupten.

Am Freitagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nahezu unverändert

09.11.17

Die jüngsten Zahlen aus den USA schüren altbekannte Sorgen des Marktes und drängen die Ölpreise in eine Seitwärtsbewegung. Dennoch notieren sie aktuell weiterhin im Bereich des zuletzt erreichten Zweijahreshochs.

Am Donnerstag...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gestiegen

06.11.17

Die kurze Schwächephase zur Mitte der vergangenen Handelswoche scheint nun doch überwunden und die Ölpreise können seit dem Freitag weiter zulegen. Aktuell notieren sie wieder auf einem Zweijahreshoch.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen leicht zu

03.11.17

Nach den gestrigen Rücksetzern bei Roh- und Heizöl zeigt sich der Handel am Morgen wieder gefestigt und die Ölpreise können seit Handelsbeginn leichte Gewinne generieren.

Zum Freitagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent ca....  Mehr »


Heizöl-Info • Aufwärtstrend der Roh- und Heizölpreise vorerst beendet

02.11.17

Die Aufwärtsbewegung der Ölpreise scheint vorerst gestoppt. Nach Bekanntgabe der offiziellen Lagerbestandsdaten der USA kehrte leichte Ernüchterung ein und die Notierungen gaben einen Teil der zuletzt generierten Gewinne ab.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl in der Aufwärtsbewegung

01.11.17

Aussichten auf einen Abbau der US-Ölreserven und die erwartete Verlängerung des OPEC-Kürzungsdeals stützen den Markt und sorgen für teils deutliche Zugewinne bei Roh- und Heizöl.

Am Mittwochmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005