Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Kann man eine Ölheizung auch mit Rapsöl betreiben ?

29.10.10

Sie können eine "normale Öl-Heizungsanlage", außer mit Heizöl, auch mit Rapsöl betreiben. Bei der Verwendung von Rapsöl muss ein Brenner mit Vorglühfunktion in die Heizungsanlage eingebaut werden. Da das Heizen mit...  Mehr »


Heizöl-News: Preis bleibt konstant !

28.10.10

Richtung Wochenende bleibt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent relativ stabil und liegt bei knapp unter 83,50 USD für ein Barrel (159 Liter). Grund für den konstant Preis, trotz höherem Barrel-Preis als Gestern, ist...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis steigt, weil der Euro nachgibt !

27.10.10

Zur Wochenmitte steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent leicht an, doch liegt bei knapp unter 83,00 USD für ein Barrel (159 Liter). Grund für den Anstieg des Preises, trotz geringerem Barrel-Preis ist der etwas schwächere...  Mehr »


Heizöl-News: Preis bleibt relativ stabil !

26.10.10

Zum Wochenanfang bleibt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent relativ stabil und liegt nun bei 83,40 USD für ein Barrel (159 Liter). British Petroleum (BP) veräußert seine Anteile an vier Öl- und Gasfeldern....  Mehr »


Was ist ein Wärmevertrag ?

25.10.10

Wärmelieferung/Contracting ist ein Dienstleistungskonzept im Bereich der „Wärmeversorgung“, bei dem ein Objekt oder Gebäude mit Wärme-/Warmwasser durch einen außenstehenden Dritten, der das unternehmerische Risiko...  Mehr »


Heizöl-News: Heizölpreis nimmt leicht ab !

22.10.10

Zum Wochenende bleibt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent relativ konstant und liegt nun bei knapp unter 82,00 USD für ein Barrel (159 Liter). China hatte diese Woche die Leitzinsen für Kreditvergaben erhöht und...  Mehr »


Wie spart man Heizöl ?

21.10.10

Die moderne Ölheizung

Sparen Sie auf die angenehme Art sehr viel Geld und Heizöl.

Die moderne Ölheizung erreicht eine Energieausnutzung von über 90%. Im Vergleich zu einer alten Anlage sparen Sie bis zu 30% an Energiekosten...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis nimmt erheblich ab.

20.10.10

Zur Wochenmitte sinkt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent erheblich und liegt nun bei knapp unter 81,70 USD für ein Barrel (159 Liter). China hat die Leitzinsen für Kreditvergaben erhöht und hofft somit das Wirtschaftswachstum...  Mehr »


Heizöl-News: Preis schießt wieder in die Höhe.

19.10.10

Zum Wochenanfang steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent erheblich und liegt nun bei knapp unter 84,00 USD für ein Barrel (159 Liter). Außer des niedrigen Wertniveaus des US-Dollars ist kein weiterer maßgebender...  Mehr »


Ölpreis sinkt, weil der US-Dollar an Wert zunimmt.

18.10.10

Zum Wochenstart fällt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent und liegt nun bei knapp unter 82,00 USD für ein Barrel (159 Liter). Die US-Währung gewinnt an Wert und entfernt sich somit von ihrem Tiefstwert. Der Ölpreis...  Mehr »


Was ist ein Wärmevertrag ?

15.10.10

Wärmelieferung/Contracting ist ein Dienstleistungskonzept im Bereich der „Wärmeversorgung“, bei dem ein Objekt oder Gebäude mit Wärme-/Warmwasser durch einen außenstehenden Dritten, der das unternehmerische Risiko...  Mehr »


Heizöl-News: Der Dollar fällt ! Der Ölpreis steigt !

14.10.10

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent und liegt nun bei knapp über 85,00 USD für ein Barrel (159 Liter). Nachdem das Verbot von Tiefseebohrungen Anfang dieser Woche wieder aufgehoben wurde, müsste...  Mehr »


Warum altert Heizöl ?

13.10.10

Heizöl ist ein Naturprodukt und unterliegt somit einer natürlichen Alterung, das zur Folge hat, dass das Heizöl eine dunklere Farbe annimmt. Es bilden sich geringe Mengen an ölunlöslicher Anteile, die sich zusammen mit Sedimenten...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis bleibt relativ stabil !

12.10.10

Zum Wochenanfang bleibt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent relativ stabil und liegt bei knapp über 83,00 USD für ein Barrel (159 Liter). Nach Gold und Kupfer, wird jetzt auch Öl als Fluchtwährung in Erwägung...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis sinkt wegen stärkerem Dollar !

08.10.10

Zum Wochenende singt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent endlich und liegt nun bei knapp unter 83,30 USD für ein Barrel (159 Liter). Aufgrund geringerer Anzahl der Arbeitslosenanträge in den USA als bisher befürchtet,...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis klettert weiter nach oben !

07.10.10

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiter an und liegt nun bei 85,40 USD für ein Barrel (159 Liter) und ist somit innerhalb der letzten Woche um 7,5 US-Dollar angewachsen. Es ist der höchste...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis steigt wieder an !

06.10.10

Zur Wochenmitte steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent wieder an und liegt nun bei 85,00 USD für ein Barrel (159 Liter) und ist somit innerhalb der letzten Tage um 7 US-Dollar angewachsen. Die US-amerikanische Währung...  Mehr »


Heizöl-News: Preise erholen sich leicht !

05.10.10

Zum Wochenanfang erholt sich der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent leicht und liegt nun bei knapp unter 83,30 USD für ein Barrel (159 Liter). Gespannt werden die Vorratszahlen des Branchen-Instituts API und des DoE (Department...  Mehr »


In welche Gebiete liefert Ölbestellung.de ?

04.10.10

"Oelbestellung.de" arbeitet in fast ganz Deutschland mit Partnerhändlern zusammen. Wenn Sie unseren Preis-Rechner verwenden, erfolgt mit der Ausgabe der aktuellen Preise auch die Möglichkeit, die Ware zu bestellen. Ist die Bestelloption nicht...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis steigt in die Höhe!

01.10.10

Zum Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent erheblich an und liegt nun bei knapp unter 83,00 USD für ein Barrel (159 Liter) und stieg somit innerhalb der letzten beiden Handelstage um 4 USD für ein Barrel....  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005