Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News:Der Euro fällt, die Ölpreise steigen !

29.11.10

Am Wochenanfang steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent erheblich. Der Preis beläuft sich nun auf knapp 85,90 USD für ein Barrel (159 Liter), zudem verliert der Euro weiterhin an Wert und zieht somit die Öl-Preise...  Mehr »


Warum altert Heizöl ?

26.11.10

Die moderne Ölheizung

Sparen Sie auf die angenehme Art sehr viel Geld und Heizöl.

Die moderne Ölheizung erreicht eine Energieausnutzung von über 90%. Im Vergleich zu einer alten Anlage sparen Sie bis zu 30% an Energiekosten...  Mehr »


Heizöl-News: Preise steigen rasant.

25.11.10

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent erheblich. Der Preis beläuft sich nun auf knapp 85,80 USD für ein Barrel (159 Liter), zudem hat der Euro weiterhin an Wert verloren und zieht somit die Öl-Preise...  Mehr »


Heizöl-News: Schwacher Euro lässt den Ölpreis steigen !

24.11.10

Zur Wochenmitte steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent. Der Preis beläuft sich nun auf knapp 83,90 USD für ein Barrel (159 Liter), zudem hat der Euro wieder an Wert verloren und zieht somit die Öl-Preise für...  Mehr »


Was ist ein Wärmevertrag ?

23.11.10

Wärmelieferung/Contracting ist ein Dienstleistungskonzept im Bereich der „Wärmeversorgung“, bei dem ein Objekt oder Gebäude mit Wärme-/Warmwasser durch einen außenstehenden Dritten, der das unternehmerische Risiko...  Mehr »


Heizöl-News: Eurö dämft den Ölpreis ab !

22.11.10

Zum Wochenanfang bleibt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent relativ stabil. Zwar stieg der Preis auf knapp 85,30 USD für ein Barrel (159 Liter), allerdings hat sich der Euro gefestigt und dämpft den Preis etwas ab. Grund...  Mehr »


Was ist der Heizöl-Tagespreis ?

18.11.10

Heizöl ist ein klassisches Börsenprodukt. Es wird an der New Yorker Mercantile Exchange (Nymex) und an der Londoner International Petroleum Exchange (IPE) gehandelt und unterliegt laufenden Preisänderungen. Der aktuelle Heizölpreis...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis und Euro sinken !

17.11.10

Zur Wochenmitte sinkt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp unter 83,70 USD für ein Barrel (159 Liter). Allerdings verliert der Euro gegenüber anderen Währungen weiter an Wert und schwächt...  Mehr »


Heizöl-News: Preise fallen wieder !

16.11.10

Am Wochenanfang sinkt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent und liegt nun bei knapp über 86,20 USD für ein Barrel (159 Liter). Der Euro hat sich gegenüber anderen Währungen, wie den US-Dollar noch immer nicht erholt....  Mehr »


Ölpreis fällt zum Wochenstart leicht ab.

15.11.10

Der Ölpreis fällt für die Nordseequalität Brent auf USD 86.20 zum Wochenanfang zurück. In den vergangenen Tagen wurden Spitzenwerte von beinahe USD 90 erreicht. Ob sich dieser Trend weiter fortsetzt ist aber eher zweifelhaft,...  Mehr »


Heizöl sparen ! Wie denn ?

12.11.10

Die moderne Ölheizung

Sparen Sie auf die angenehme Art sehr viel Geld und Heizöl.

Die moderne Ölheizung erreicht eine Energieausnutzung von über 90%. Im Vergleich zu einer alten Anlage sparen Sie bis zu 30% an Energiekosten...  Mehr »


Heizöl- News: Preise steigen immer weiter !

11.11.10

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent immer weiter und liegt nun bei knapp über 89,50 USD für ein Barrel (159 Liter). Hinzu kommt, dass der Euro gegenüber anderen Währungen an Wert verloren...  Mehr »


In Welche Gebiete liefert Oelbestellung.de ?

10.11.10

"Oelbestellung.de" arbeitet in fast ganz Deutschland mit Partnerhändlern zusammen. Wenn Sie unseren Preis-Rechner verwenden, erfolgt mit der Ausgabe der aktuellen Preise auch die Möglichkeit, die Ware zu bestellen. Ist die Bestelloption nicht...  Mehr »


Heizöl-News: Euro sinkt und Ölpreis steigt !

09.11.10

Am Wochenanfang steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp über 88,10 USD für ein Barrel (159 Liter). Hinzu kommt, dass der Euro gegenüber anderen Währungen an Wert verliert....  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis steigt immer weiter !

08.11.10

Am Wochenanfang steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp über 87,80 USD für ein Barrel (159 Liter). Der Vorrat an Diesel-Treibstoff in China hat abgenommen. Es kommt zu Versorgungsengpässen...  Mehr »


Heizöl-News: US-Dollar fällt !

05.11.10

Zum Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp über 87,70 USD für ein Barrel (159 Liter). Somit befindet sich der Ölpreis auf dem Höchsten Preis-Niveau seit 2008....  Mehr »


Heizöl-News: US-Dollar sinkt, Ölpreis steigt !

04.11.10

Richtung Wochenende steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp über 87,30 USD für ein Barrel (159 Liter). Somit befindet sich der Ölpreis im teuersten Preisband der letzten 12 Monate....  Mehr »


Heizöl-News: Preise werden weiterhin steigen !

03.11.10

Zur Wochenmitte steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent weiterhin und liegt nun bei knapp über 86,10 USD für ein Barrel (159 Liter). Die US-Notenbank lockerte die Geldmengen-Politik. Außerdem hat die OPEC eine...  Mehr »


Heizöl-News: Ölpreis steigt erheblich !

02.11.10

Richtung Wochenmitte steigt der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent und liegt nun bei knapp über 85,20 USD für ein Barrel (159 Liter). Grund für den Preisanstieg von fast 2 % ist die gute Wirtschaftslage Chinas und überraschenderweise...  Mehr »


Was ist der Unterschied zwischen Heizöl und Heizöl-Plus:

01.11.10

Heizöl-Plus wirkt gegen die Ursachen der Rußentstehung und erhöht die Betriebssicherheit, indem es die Heizungsanlage konditioniert. Die Grundprodukte des Verbrennungs-Stabilisators sind raffinerie- und praxisbewährt. Es gehört...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005