Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl schwächeln weiter

30.10.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des Dienstagshandels keine weitere Unterstützung gefunden und ihre Verluste leicht ausgeweitet. Die Zurückhaltung Russlands zur in Aussicht gestellten Ausweitung der OPEC-Förderkürzungen belastet...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben nach

29.10.19

Im Verlauf des Montagshandels haben die Notierungen für Roh- und Heizöl erste Einbußen hinnehmen müssen. Auslöser dürfte vor allem Russlands zögerliche Haltung zu einer möglichen Ausweitung der Förderkürzungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit Gewinnen zum Wochenstart

28.10.19

Die Ölpreise starten mit weiteren Zugewinnen in den Montagshandel. Waren bis Freitagmittag noch leichte Rücksetzer der Notierungen zu verzeichnen, setzte zum Nachmittag eine weitere Aufwärtsbewegung ein und das Preisniveau kletterte auf...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise klettern weiter

25.10.19

Nach den starken Vortagsgewinnen setzen die Ölpreise ihre Aufwärtsbewegung fort und starten mit weiteren Gewinnen in den neuen Handelstag.

Zum frühen Freitagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent gut 55,20 €. Das sind rund...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter gestiegen

24.10.19

Die Ölpreise haben am Mittwoch an ihre Aufwärtsbewegung angeknüpft und konnten weiter zulegen. Ein überraschender Rückgang der US-Rohölreserven gibt spürbaren Auftrieb.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen zu

23.10.19

Im Verlauf des gestrigen Handelstages haben die Roh- und Heizölpreise leicht zulegen können. Spekulationen über eine mögliche Ausweitung der OPEC-Förderkürzungen haben den Handel befeuert.

Am frühen Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise setzen Abwärtstrend fort, Heizöl bleibt vorerst stabil

22.10.19

Die Rohölpreise haben ihre Verluste vom Wochenstart im Verlauf des Montags weiter ausgeweitet. Heizöl findet Unterstützung in der einsetzenden Heizperiode und bleibt zunächst stabil.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet zum frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten in die neue Woche

21.10.19

Die Ölpreise starten mit teils deutlicheren Verlusten in die neue Handelswoche. Eine leichte Gegenbewegung von Freitagvormittag konnte sich nicht durchsetzen und letztlich machten sich neuerliche Sorgen einer drohenden Überversorgung breit.

Am...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise steigen leicht, Heizöl tritt auf der Stelle

18.10.19

Die Rohölpreise präsentieren sich trotz überraschend stark gestiegener US-Rohölreserven am heutigen Morgen mit leichten Zugewinnen. Die Heizölpreise bewegen sich dagegen kaum und notieren nahezu unverändert.

Ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nahezu unverändert

17.10.19

Auch im Verlauf des Mittwochs konnten die Ölpreise keine klare Richtung finden und starten heute nahezu unverändert in den neuen Handelstag. Insbesondere der vorhergesagt starke Anstieg der US-Rohölreserven seitens des American Petroleum...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohpreise mit leichten Verlusten, Heizöl stabilisiert sich

16.10.19

Die Ölpreise haben sich im Verlauf des Dienstags nur noch wenig verändert und starten heute Morgen mit nur leichten Verlusten in den Handel. Die Heizölpreise stabilisieren sich etwas und gewinnen sogar etwas hinzu.

Ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl deutlich gefallen

15.10.19

Die Euphorie zur vermeintlichen Annäherung zwischen China und den USA sowie zu erhofften Lösungen in offenen Fragen zum Brexit, die gestern Vormittag noch die Kursentwicklung positiv unterstützte, scheint heute verflogen. In der Folge präsentieren...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht gestiegen

14.10.19

Nach einem Raketenangriff auf einen iranischen Öltanker im Roten Meer haben die Ölpreise im Verlauf des Freitags teils kräftig zugelegt. Darüber hinaus unterstützen Meldungen über bisher positive Verhandlungsverläufe...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Zuwächsen

11.10.19

Die Ölpreise haben nach einem verhaltenen Start am Donnerstagvormittag im weiteren Handelsverlauf teils deutlich zulegen können. Die Hoffnung und Zuversicht am Rohölmarkt lasten vor allem auf den in Washington angelaufenen Verhandlungen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Rohöl nahezu unverändert, Heizölpreise legen leicht zu

10.10.19

Im Zuge leichter Entspannungssignale aus Peking im schwelenden Handelsstreit zwischen den USA und China sowie auf Basis der jüngsten US-Rohstofflagerbestände haben sich die Ölpreise weiter konsolidiert.

Ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben weiter nach

09.10.19

Die Ölpreise können sich momentan nicht vom vorherrschenden Abwärtstrend befreien und gaben im gestrigen Handelsverlauf erneut nach. Insbesondere die schlechte Stimmung an den Finanzmärkten schlägt sich negativ auf den Rohölhandel...  Mehr »


Heizöl-Info • Rohölpreise mit weiteren Verlusten, Heizöl legt etwas zu

08.10.19

Der Montagshandel startete zunächst noch etwas verhalten, allerdings konnten die Ölpreise im weiteren Verlauf dann durchaus etwas zulegen. Diese jüngste Gegenbewegung hatte jedoch keinen längeren Bestand und so präsentieren sich...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise etwas stabilisiert

07.10.19

Nach deutlichen Verlusten zum Anfang und zur Mitte der Vorwoche konnten die Ölpreise am Freitag etwas aufholen und präsentieren sich zum neuen Handelsstart am heutigen Morgen etwas stabiler.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiterhin unter Druck

04.10.19

Wachsende Konjunktursorgen in Europa und den USA belasten die Finanzmärkte und setzen auch die Rohölpreise weiter unter Druck. Die Sorgen vor einem knapperen Angebot sind vorerst ausgeräumt und bieten keine Unterstützung für die...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl schwächeln weiter

02.10.19

Nachdem es mit den Ölpreisen im Verlauf des gestrigen Handelstages zunächst etwas bergauf ging, schafften die Notierungen einen weiteren Durchbruch nicht und starten mit neuerlichen Verlusten in den neuen Handelstag.

Ein Barrel der Sorte...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben weiter nach

01.10.19

Die Ölpreise haben im Verlauf des Montagshandels erneut nachgegeben und knüpften somit weiter an die Verluste der Vorwoche an. Insbesondere die kaum spürbaren Ausfälle der saudischen Zulieferungen drücken auf das Preisniveau.

Am...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005