Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-News • Heizölpreise treten auf der Stelle

28.01.15

Der Heizölmarkt befindet sich derzeit auf Richtungssuche. Grundlegend zeichnet sich ein leicht steigender Trend ab, nachdem die Notierungen nach mehreren erfolglosen Tests nicht nach unten ausbrechen konnten. Gleiches gilt sicherlich auch für...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölkunden gewinnen weiter mit sinkenden Preisen

26.01.15

Die Wahlen in Griechenland vom Wochenende zeigten heute keine Auswirkungen auf den Kurs der Oelbörse. Nachdem der Euro in der Vorwoche einige Federn lassen musste, stabilisierte sich heute seine Position um 1,12…$. Am Wochenbeginn gestalteten...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl mit steigender Tendenz

22.01.15

Im Vorfeld der EZB-Ratssitzung, werden die Ölmärkte durch massive Spekulationen angeheizt und treiben folgerichtig die Heizölpreise rauf. Die Prognose eines umfangreichen Staatsanleihenkaufprogramm wirft dabei ihren Schatten voraus und...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl ohne nennenswerte Bewegung

21.01.15

Der Markt präsentiert sich zur Wochenmitte unverändert volatil, mit ständigen auf und ab Bewegungen. Eine klare Richtung ist jedoch nicht erkennbar. Den steigenden Notierungen am frühen Nachmittag kann der Euro folgen und so Preiserhöhungen...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreisanstieg gestoppt

20.01.15

Der Aufwärtsdrang der Notierungen für Rohöl und Heizöl (Gasöl) scheint vorerst beendet. Der starke Widerstandsbereich um 50 $ für Brent Rohöl konnte nicht durchbrochen werden und so erfolgte ein Abprall mit leichten...  Mehr »


Heizöl-News • Preisanstieg findet Fortsetzung

16.01.15

Ist das schon die Wende? Bis jetzt spricht nicht viel für einen Anstieg, ist der Markt doch von der schwachen Nachfrage und dem Öl-Überangebot geprägt. Und dennoch legen die Notierungen zum 3. Mal in Folge zu. Gestützt wurde der...  Mehr »


Heizöl-News • Heizölpreise vom schweizer Franken befeuert

15.01.15

Ein kaum für möglich gehaltener Börsenkurs trifft die Endverbraucher hart. Nachdem der Markt zuletzt nur eine Richtung kannte und regelmäßig weicher schloss, konnte er erstmals wieder zulegen. Dabei legte der Markt sogleich ein...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl Talfahrt vorerst gestoppt

14.01.15

Die Heizölpreise starten auf nahezu identischem Niveau in die Wochenmitte. Kurzzeitig konnte die Talfahrt somit gestoppt werden und der Markt durchatmen. An der überversorgten Marktlage hat sich nichts verändert, doch die Nachfrageprognose...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl testet wieder abwärts

12.01.15

Mit dem Start in die neue Woche kehrt das nahezu alltägliche Börsenbild zurück. Fallende Notierungen für Rohöl und Heizöl (Gasöl), die zu Wochenbeginn, zu günstigeren Heizölpreisen führen. Unterstützt...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl leicht stabilisiert

09.01.15

Kleinere Preiserhöhungen vor dem Wochenende sind das Resultat aus der Talfahrt des Euro, der gestern zwischenzeitlich auf ein 9-Jahrestief fiel. Die eingetrübten Konjunkturaussichten in der Euro-Zone, die unsichere Entwicklung in Griechenland...  Mehr »


Heizöl-News • Heizöl auf der Suche nach dem Boden

08.01.15

Die Jagd auf den Heizöltiefstpreis setzt sich im neuen Jahr fleißig fort. Die Rohöl- und Gasöl-(Heizöl) Preise befinden sich scheinbar ungebrochen im Abwärtstrend. So löst ein Tiefstwert den Nächsten ab. Wer glaubt,...  Mehr »


Heizöl-News • Euro auf Talfahrt, Heizöl teurer

02.01.15

Der Start ins neue Jahr erfolgt mit geringfügigen Preisaufschlägen für Heizöl. Diese resultieren überwiegend aus der schwachen Euro Entwicklung. Noch am 31.12. lag der Wechselkurs bei ca. 1,2150, um am Abend bzw. heute Morgen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005