Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Wenn die Heizöl-Anlage einmal versagt ?

27.02.10

Tipps zur Selbsthilfe
Wenn die Heizung ihren Dienst versagt:
Heizungsanlage kalt- Brenner springt nicht an

Störlampe am Brenner leuchtet:

Den roten Entstörknopf drücken. Läuft der Brenner an und geht danach wieder...  Mehr »


Heizölnews: Zum Wochenende etwas niedriger Heizölpreis erreicht.

26.02.10

Nach den Preiserhöhungen in dieser Woche beim Heizölpreis gibt dieser heute leicht nach.
In Anbetracht der kühlen Jahreszeit liegt der Heizölpreis jetzt im mittleren Preissegment.
Durch die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten...  Mehr »


Heizölnews: Heizölpreis stabilisiert sich

25.02.10

Nach zwei Tagen sinkender Heizölpreise stabilisieren sich heute die Ölpreise an den Börsen. Die US Notenbank kündigte an, die Leitzinsen langfristig niedrig zu halten. Diese Äußerungen von Ben Bernanke, Chef der FED, führte...  Mehr »


Weiterer Preisrückgang bei Heizöl zu verzeichnen.

24.02.10

Nach den letzten starken Heizölpreiserhöhungen fällt der Heizölpreis heute wieder leicht ab. Die Richtung gaben die Rohölpreise seit gestern an der Börse vor. Der Preis für Rohöl lag bei 79 US Dollar, damit ist...  Mehr »


Heizölpreis fällt heute leicht ab.

23.02.10

Die Ankündigungen der etwas wärmeren Temperaturen lassen den Heizölpreis heute endlich wieder etwas fallen. Der Ölpreis hält sich dagegen immer noch im Bereich der 80 Dollar Marke auf.
Der Dollarkurs ist ebenfalls etwas gesunken,...  Mehr »


Heizölpreis steigt zu Wochenbeginn weiter an.

22.02.10

Im Vergleich zu den Heizölpreisen in der vergangenen Woche musste der Markt ein
Plus von über 10 % zu Wochenbeginn verkraften.
Da der Heizölpreis sich natürlich an den Rohölpreisen orientiert, welcher sich oberhalb der...  Mehr »


Heizoelpreise steigen insgesamt 7 % gegenueber der Vorwoche

20.02.10

Ölpreise weiter rauf

Angetrieben von steigenden Aktienkursen, einem schwachen EURO, sowie stärker als erwartete Bestandsabbauten beim Heizöl, setzen die Ölpreise ihren Trend fort und erreichen ein neues Hoch. Die Stimmung an...  Mehr »


Heizölpreis geht weiter leicht nach oben.

18.02.10

Nach dem starken Anstieg von gestern beruhigt sich der Heizölmarkt etwas. Es erfolgt aber noch ein weiterer leichter Anstieg des Heizölpreises.
Das Fass WTI (US-Ölqualität) liegt heute bei USD 76.96. Die positiven Wirkung der erneuten...  Mehr »


Heiz-Ölpreis steigt heute zur Wochenmitte stark an.

17.02.10

Heute klettert der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent innert weniger Stunden von USD 72.50 auf USD über 75.USD. Das ist der stärkste Preisanstieg seit rund vier Monaten. Die kalten Temperaturen lassen die Nachfrage auf dem...  Mehr »


Heizölpreis bliebt auf gleichem Stand.

16.02.10

Der Heizölpreis ist gleich geblieben, denn die US -Ölvorräte sind zur Zeit so hoch wie seit mehreren Jahren nicht mehr Die Öllager sind brechend voll aber der Dollarkurs fällt heute leicht an der Börse.
Die US-Rohöl-...  Mehr »


Heizöl-News: Heizölpreise stoppen vorerst ihren Vormarsch

12.02.10

Die Heizölpreise haben Ihren Aufwärtstrend vorübergehend beendet. Der Markt wartet nun auf neue Impulse, die eine Richtung vorgeben. Insbesondere der EU-Sondergipfel konnte gestern keine neuen Erkenntnisse liefern. Von Seiten der Mitgliedsstaaten...  Mehr »


Heizöl-News: Heizölpreise steigen weiter

11.02.10

Getrieben von anhaltender Kälte in den USA und der Erwartung, die Öl-Nachfrage im Jahr 2010 würde wieder ansteigen, erklimmen die Heizölpreise ein neues Hoch. Auch das Hilfspaket der EU Mitgliedsstaaten für Griechenland und der...  Mehr »


Heizöl-News: Heizölpreise leicht gestiegen.

10.02.10

Nach ihrem Anstieg am Vortag fallen die Heizölpreise wieder leicht. Erneute Spannungen zwischen dem Iran und dem Westen sowie Schneestürme in den USA sorgten am gestrigen Handelstag für ein kurzzeitiges Zwischenhoch.

In der heutigen...  Mehr »


Heizölpreis fällt zum Wochenanfang weiter leicht.

08.02.10

Die schleppende US-Wirtschaft drückt auf Ölpreis, und somit auch auf den Heizölpreis. Aber durch die finanziellen Negativschlagzeilen aus Südeuropa schwächelt der Euro im Verhältnis zum Dollar.
Hier wird sicher zur Wochenmitte...  Mehr »


Heizölmarkt zum Wochenende mit leicht fallenden Heizölpreis.

05.02.10

Die US -Ölvorräte sind jetzt immer noch so hoch wie seit mehreren Jahren nicht mehr im Winter.
Der Dollarkurs fällt heute wieder an der Börse, aber der Markt in Europa reagiert mit stabilen leicht fallenden Heizölpreisen....  Mehr »


Heizölpreis ist heute nach Anstieg gleichbleibend.

04.02.10

Der Heizölpreis ist gleich geblieben.
Die kalten Temperaturen lassen die Nachfrage auf dem Heizölmarkt aber weiter ansteigen. In der vergangenen Woche sind die Rohöl-Lager in den USA überraschenderweise weiter angestiegen, aber...  Mehr »


Starker Anstieg des Heizölpreises zur Wochenmitte.

03.02.10

Durch den starker Schneefall bis in die flachen Gebiete Deutschland und die momentan tiefen Temperaturen lassen den Heizölpreis weiter nach oben klettern.
Der Preis für ein Fass der Nordseequalität Brent steigt am Dienstag deutlich auf...  Mehr »


Erneuter Schneefall lässt Heizölpreis wieder steigen.

02.02.10

Durch den starker Schneefall bis in die flachen Gebiete im Norden von Deutschland und die momentan tiefen Temperaturen lassen den Heizölpreis weiter nach oben klettern.
Die US-Ölvorräten pegeln sich auf normalen Niveau ein und wirken...  Mehr »


Wochenanfang mit leichtem Preisrückgang bei Heizöl

01.02.10

Obwohl sich der strenge Winter jetzt zum Jahresanfang negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirkt,
spiegelt sich dieser Umstand noch nicht direkt im Heizölpreis wieder. Der Preis von Dieselkraftstoff passt sich aber nicht den Marktbewegungen...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005