Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl bewegen sich kaum

28.06.19

Nach den Preiszuwächsen vom Mittwoch reagieren die Ölpreise trotz unterstützender Faktoren zum Ende der Woche kaum. Abwarten bestimmt den Handel und vereinzelt wurden auch Gewinne mitgenommen.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

27.06.19

Trotz überraschend deutlich gefallener Lagerbestände in den USA schwächeln die Ölpreise weiter und starten nahezu unverändert in den neuen Handelstag. Weiterhin belasten vor allem Konjunktursorgen den Markt.

Am Donnerstagmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen deutlich zu

26.06.19

Die Ölpreise sind im Verlauf des Dienstags nach anfänglichen Rücksetzern kräftig angestiegen. Neue Anzeichen einer weiteren Eskalation der Lage im Nahen Osten und erfreuliche Daten des American Petroleum Institute (API) beflügeln...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben nach

25.06.19

Nach anfänglichen Zuwächsen und einer anschließenden Seitwärtsbewegung sind die Ölpreise zum gestrigen Handelsschluss gefallen und starten mit Verlusten in den neuen Tag.

Am Dienstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Gewinnen in die neue Handelswoche

24.06.19

Die Ölpreise haben ihren Aufwärtstrend der letzten Handelstage bestätigen können und starten mit weiteren Zugewinnen in die neue Handelswoche. Die angespannte Lage im Nahen Osten sorgt für spürbare Unterstützung.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl legen deutlich zu

21.06.19

Der sich zuspitzende Konflikt zwischen dem Iran und den USA hat die Ölpreise im Verlauf des Donnerstags deutlich auf die Gewinnspur gebracht. Nach Meldungen der „New York Times“ wurden Vergeltungsmaßnahmen der USA in letzter Minute...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen etwas

20.06.19

Trotz verschiedener preistreibender Faktoren am Rohölmarkt haben die Ölpreise kaum reagiert und präsentieren sich am heutigen Morgen nur mit leichten Zuwächsen zum gestrigen Vergleichszeitraum.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl im Plus

19.06.19

Die Ölpreise unterlagen bis gestern Mittag noch dem Einfluss von Konjunktursorgen, legten dann im Zuge von Anzeichen einer möglichen Lockerung der Geldpolitik seitens der Fed und der EZB teils deutlich zu.

Am frühen Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben Gewinne wieder ab

18.06.19

Nachdem die Ölpreise zunächst mit weiteren Gewinnen in die neue Woche gestartet waren, gaben die Notierungen aufgrund der bestehenden Nachfragesorgen erneut nach und drehten in die Verlustzone.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl mit Gewinnen zum Wochenstart

17.06.19

Die Ölpreise starten mit weiteren Gewinnen in die neue Handelswoche. Positive US-Konjunkturdaten sorgten im Verlauf des Freitags für bessere Stimmung an den Märkten und unterstützten die Ölpreise spürbar.

Zum Wochenstart...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise legen zu

14.06.19

Nach den erneuten Angriffen auf zwei Tankschiffe im Golf von Oman haben die Ölpreise im Verlauf des gestrigen Handelstages teils deutlich zugelegt. Dass sich hieraus jedoch eine Trendwende am Markt entwickeln könnte, scheint allerdings unwahrscheinlich.

Ein...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiter im Sinkflug

13.06.19

Im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten US-Rohölbestandsdaten haben die Ölpreise einen weiteren Rücksetzer gemacht. Die erhoffte Verlängerung der OPEC-Förderkürzungen gibt kaum mehr Unterstützung.

Zum...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise geben erneut nach

12.06.19

Nach einem Handelstag mit zunächst steigenden Notierungen haben die Ölpreise zum Mittwochmorgen erneut nachgegeben und starten mit teils größeren Verlusten in den Handel.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Mittwochmorgen...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl legen zu

11.06.19

Über das Pfingstwochenende haben sich die Preise für Roh- und Heizöl etwas erholen können. Weiterhin belasten aber Konjunktursorgen den Handel und drücken auf die Preise.

Am frühen Dienstagmorgen kostet ein Barrel...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise leicht gestiegen

07.06.19

Die Ölpreise haben sich im Verlauf des Donnerstagshandels stabilisieren können und sogar leichte Gewinne eingefahren. Von einer Entspannung der Lage am Rohölmarkt kann jedoch noch keine Rede sein.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl geben weiter ab

06.06.19

Nach einem Handelstag, der zunächst ohne klare Richtung für die Notierungen begann, gaben die Ölpreise im Zuge der Veröffentlichung der jüngsten US-Rohölreservedaten durch die Energy Information Administration (EIA) weiter...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise kaum verändert

05.06.19

Die Ölpreise haben sich im Verlauf des Dienstags etwas stabilisieren können und bis zum heutigen Morgen keine weiteren Verluste generiert. Eine Entspannung der Lage am Rohölmarkt ist allerdings noch nicht in Sicht.

Ein Barrel der...  Mehr »


Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl weiterhin auf Talfahrt

04.06.19

Auch zum Wochenauftakt konnten die Ölpreise ihre momentane Abwärtsbewegung nicht stoppen und gaben im Verlauf des Montagshandels weiter nach. Schlechte Stimmung an den Finanzmärkten und die Sorgen vor einer abflauenden Weltkonjunktur belasten...  Mehr »


Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise in der Abwärtsspirale

03.06.19

Die Ölpreise können sich nicht aus der momentanen Abwärtsspirale befreien und haben auch am Freitag die Verluste weiter ausgebaut. In der Hauptsache sorgen bestehende Konjunktursorgen für schlechte Stimmung am Markt.

Ein Barrel...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005