Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Preise begrenzt fester

19.12.22

Preise begrenzt fester
Die Preise im frühen Handel zeigten sich begrenzt gefestigt. Die USA meldet die strategischen Rohölreserven in den kommenden Jahren durch Ankäufe wieder aufstocken zu wollen. Die Reserven sind um 180 Mio. Barrel...  Mehr »


Preise nachgiebig

16.12.22

Preise nachgiebig
Die Preise zeigten sich im frühen Handel nachgiebig. Die EZB hat den Leitzins um 50 Basispunkte angehoben, die Fed hob am 14. Dezember um 50 Basispunkte an und verkündete, dass die Steigerung im Jahr 2023 höher sein...  Mehr »


Geschwächte Preise

15.12.22

Geschwächte Preise
Die Preise im frühen Handel zeigten sich schwächer bis hin zur Unterstützung bei 82$ ICE Brent. Nach der Hoffnung auf eine steigende Nachfrage Chinas dämpften die enttäuschenden Wirtschaftszahlen diese...  Mehr »


Preise behaupten sich knapp

14.12.22

Preise behaupten sich knapp
Nach den deutlichen Gewinnen von gestern konnten sich die Preise im frühen Handel nur knapp behaupten. Die API-Daten von gestern Abend zeigten entgegen der Prognosen einen deutlichen Aufbau der Bestände. Rohöl...  Mehr »


Gefestigte Preise behaupten sich

13.12.22

Gefestigte Preise behaupten sich
Die gefestigten Preise setzen die Gewinne von gestern fort und behaupten sich. Die Meldung des chinesischen Botschaftlers lassen auf eine Lockerung der Corona-Maßnahmen und der internationalen Einreisebestimmungen...  Mehr »


Gefestigte Preise

12.12.22

Gefestigte Preise
Die Preise im Frühen Handel zeigen sich gefestigt. Noch immer sorgt das Leck in der kanadischen Pipeline in den USA für Auftrieb. Seit dem 7. Dezember kann kein Öl verpumpt werden und es ist noch nicht absehbar wann...  Mehr »


Feste Preise

09.12.22

Feste Preise
Ein Lieferstau sorgt für Aufwind im frühen Handel. An der türkischen Meerenge stauten sich 23 Öltanker deren Nachweise vor der Weiterfahrt geprüft werden mussten um passieren zu können. Grund hierfür...  Mehr »


Gefestigte Preise

08.12.22

Gefestigte Preise
Gefestigte Preise
Die Rohölkäufe in China sorgen für feste Preise im frühen Handel. Es wird eine steigende Nachfrage infolge der gelockerten Coronamaßnahmen geben. Die chinesische Gesundheitskommission...  Mehr »


Preise behaupten sich

07.12.22

Preise behaupten sich
Die Preise im frühen Handel konnten sich behaupten. Die Veröffentlichung der API-Daten am gestrigen Abend legten einen Abbau der Rohölbestände um 6,4 Mio. Barrel offen. Jedoch konnten die Mitteldestillate um...  Mehr »


Preise leicht gefestigt

06.12.22

Preise leicht gefestigt
Im frühen Handel starten die Preise gefestigt und verlieren dann seitwärts schwankend zwischen 77$. Die von den G7 beschlossene Preisobergrenze für Rohöllieferungen aus Russland an Drittländer sorgt...  Mehr »


Begrenzt festere Preise

05.12.22

Begrenzt festere Preise
Auf dem gestrigen Treffen der OPEC+ Allianz wurde beschlossen die Förderkürzung um 2 Mio. bpd bis ins Jahr 2023 weiter aufrecht zu erhalten. Die Entscheidung sei laut OPEC Sekretariat von Markterwägungen bestimmt....  Mehr »


Preise behaupten sich

02.12.22

Preise behaupten sich
Die Meldung, dass in den chinesischen Städten Guangzhou und Chongqing die Coronamaßnahmen gelockert werden, lässt auf steigende Nachfrage hoffen. Die Null-Covid-Politik im gesamten Land führte zu Protesten....  Mehr »


Preise begrenzt nachgiebig

01.12.22

Preise begrenzt nachgiebig
Der stabile Widerstand bei 87$ ICE Brent konnte bisher nicht nachgiebig durchbrochen werden und prallt in Folge leicht ab. Dies sorgt für begrenzt nachgiebige Preise im frühen Handel. Die enttäuschenden Wirtschaftsdaten...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005