Wir haben nur Heizöl im Kopf

aktuelle Marktinformationen

Kaum Bewegung bei den Heizölpreisen

27.02.07

Die Heizölpreise haben sich bei 61 Dollar eingependelt. Weitere Erhöhungen kann man aktuell aber nicht ausschließen.
Der Hauptfaktor ist und wird zunehmend die iranische Urananreicherungskrise. Sollte die Krise in einer militärischen...  Mehr »


Heizölpreise auf Jahreshöchststand

26.02.07

Die Heizölpreise sind zu Beginn der Woche auf einen neuen Jahreshöchststand gestiegen.
Hauptgrund ist der sich weiter verschärfende Atomkonflikt mit dem Iran, dieser zieht die Preise weiter nach oben. Hinzu kommen anhaltende Unruhen...  Mehr »


Heizölpreise steigen weiter

23.02.07

Die Heizölpreise sind zum Ende der Woche nochmals angestiegen und haben somit den höchsten Stand in diesem Jahr erreicht.
Begründet wurden die Preisanstiege zum einen mit den US-Lagerbestandsdaten vom Tage. Zwar sind die US-Vorräte...  Mehr »


Heizölpreise ziehen deutlich an

22.02.07

Im gestriegen Handelsverlauf sind die Preise für Heizöl über die Marke von 60 US-Dollar gestiegen.
Hauptgrund ist, dass gestern die 60-Tage-Frist der UNO zur Einstellung der iranischen Nuklear-Aktivitäten ausgelaufen ist und keine...  Mehr »


Heizölpreise tendieren leichter

21.02.07

Hauptgründe für den Preisrückgang sind der schwächelnde Dollar sowie die ausreichende Versorgungs- und Vorrats-Lage in den wichtigen Industrieländern. Der milde Winterbeginn hat für eine entspannte Vorrats-Situation gesorgt....  Mehr »


Heizölpreise sinken

20.02.07

Die Preise haben nach einem festeren Wochenbeginn wieder an Boden verloren.
Auf der preissenkenden Seite findet man die anhaltende komfortable Versorgungs- und Vorratslage. Dank der milden ersten Winterhälfte liegen die Ölvorräte in...  Mehr »


Heizölpreise tendieren fester

19.02.07

Die Berg- und Talfahrt bei den Heizölpreisen geht unverändert weiter. Die Preise tendieren zur Zeit aber fester. Gestützt werden die Preise von einer Prognose der OPEC wonach das Nachfragewachstum an Rohöl im laufendem Jahr um 1,5...  Mehr »


Heizöl- einige Tipps für Ihre Heizölanlage!

17.02.07

Heizöl: Tipps für Heizölvrebraucher

1. Überprüfen Sie bei doppelwandigen Tanks mindestens einmal jährlich die Funktion des Leckanzeigers ( Prüftaste für Kontrollampe, Signalhorn, u.a.). Bei einwandigen Tanks...  Mehr »


Heizöl - Brennwertechnik, Modernisierung von Heizöl-Anlagen

17.02.07

Mit einer Modernisierung auf Öl-Brennwerttechnik erreicht man rund 30 % Energieeinsparung gegenüber Altanlagen; in Kombination mit Solarenergie sogar bis zu 40 %.

In Zeiten hoher Energiepreise lohnt sich die Erneuerung der Heizung mehr...  Mehr »


Heizölpreis geben weiter nach

16.02.07

Vorhersagen über milderes Winterwetter, haben den Ölpreis weiter gedrückt. Hinzu kommt, dass die OPEC ihre Prognose für das Wachstum der weltweiten Rohölnachfrage für 2007 unverändert belassen hat. Des weiteren hatte...  Mehr »


Heizölpreise überraschend gefallen

15.02.07

Die Preise für Heizöl sind nach der Veröffentlichung der Lagerbestandszahlen, trotz Rückgang des Rohöllagerbestands, überraschend gefallen.
Begründet wurden die Abschläge mit den nicht so stark wie erwartet...  Mehr »


Berg- und Talfahrt geht weiter

14.02.07

Die Berg- und Talfahrt bei den Heizölpreisen hält weiter an. Nachdem die Preise zu Wochenbeginn gefallen waren, stiegen Sie im Verlauf des gestriegen Tages wieder an.
Der Hauptgrund für den Anstieg, war die Veröffentlichung der...  Mehr »


Heizölpreise sinken deutlich

13.02.07

Die Heizölpreise sind zu Wochenbeginn deutlich gesunken. Hauptgründe hierfür sind die milderen Wettervorhersagen und das die OPEC höchst wahescheinlich keine weiteren Förderkürzungen durchsetzen wird. Zudem kommt, dass die...  Mehr »


Heizölpreise stabilisieren sich weiter

12.02.07

Die Ölpreise pendeln zur Zeit um die 60 Dollar-Marke. Die Preise werden vor allem durch den anhaltenden Winter und das iranische urananreicherungs Programm nach oben getrieben. Zudem kommt noch, dass die beschlossenen Förderkürzungen der...  Mehr »


Heizölpreise steigen auf Jahreshoch

09.02.07

Die Heizölpreise sind zum Ende der laufenden Woche wieder angestiegen und liegen damit so hoch wie seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Als Hauptgrund gilt immer noch das anhaltende kalte Winterwetter in Teilen der USA und Europas, welches die...  Mehr »


Heizölpreise geben nach

08.02.07

Nach Bekanntgabe der Aktuellen Lagerbestände mußten die Preise für Heizöl Verluste hin nehmen. Die Lagerbestände gingen wie erwartet beim Heizöl zurück. Bei den Benzinbeständen gab es jedoch einen unerwarteten...  Mehr »


Heizölpreise stabilisieren sich

07.02.07

Die Heizölpreise haben sich knapp unterhalb der 60-Dollar-Marke stabilisiert. Hauptgrund ist immer noch der nun doch länger anhaltende Wintereinbruch und die damit verbundene stark erhöhte Heizölnachfrage. Zudem wirken sich auch die...  Mehr »


Heizölpreise festigen sich weiter

06.02.07

Die Heizölpreis haben am Montag gestützt durch das kalte Wetter in den USA zwischenzeitlich den höchsten Stand seit vier Wochen erreicht.
Die gesunken Rohöllagerbestände haben den Ölpreis gestützt, zudem zeige die...  Mehr »


Heizölpreise treiben weiter in die Höhe

05.02.07

Die Heizölpreise haben durch das anhaltend kalte Wetter auf der Nordhalbkugel weiter zu gelegt. Zudem kommen die Meldungen, dass die USA und China ihre Ölreserven erweitern wollen und Saudi-Arabien die Förderkürzungen doch noch umsetzen...  Mehr »


Kaum Bewegung bei den Heizölpreisen

02.02.07

Nach den deutlichen Anstieg in den letzten Tagen, haben sich die Heizölpreise wieder stabilisiert und haben den Aufwärtstrend erst einmal beendet.
Hauptgründe für den Preisanstieg, ist einerseits der doch noch stattfindende Winter...  Mehr »


Preisaufbau beim Heizöl geht weiter

01.02.07

Die Heizölpreise haben Ihren Anstieg weiter fortgesetzt. Hauptsächliche Gründe hierfür sind die weiter steigende Heizöl-Nachfrage sowie die weiteren Förderkürzungen der OPEC und die überraschende stark wachsende...  Mehr »


Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005