Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Preise für Roh- und Heizöl nur wenig verändert

08.11.16

Am Montag herrschte wenig Bewegung auf dem Ölmarkt. Der Preisverfall aus der Vorwoche konnte zwar gestoppt werden. Aus Mangel an starken Impulsen verlief der gestrige Handelstag jedoch recht ruhig.

Am frühen Dienstagmorgen kostet ein Barrel der Sorte Brent durchschnittlich 41,58 €. Das sind etwa 20 Cent weniger als am Montag. Heizöl kann etwas zulegen und kostet zurzeit 34,65 € pro 100 Liter.

Aktuell scheinen die Börsen und Märkte auf die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahl zu warten und entsprechend wenig Bewegung wird von dort gemeldet. So wirkten sich auch die recht positiven Zahlen der gestiegenen Rohstoffimporte Chinas nur sehr gering auf die Preisentwicklung bei Roh- und Heizöl aus. Die chinesische Wirtschaft war zuletzt ins Stocken geraten und insbesondere die sinkenden Rohstoffimporte hatten Händlern und Anlegern im zweiten Quartal Sorgen bereitet. Grundlegendes Problem des Marktes ist und bleibt jedoch die weltweite Überversorgung mit Rohöl und eine dauerhafte Lösung kann hier nur im Zusammenspiel der großen Ölproduzenten gefunden werden. Letzthin wird auch das endgültige Wahlergebnis in den USA keine nachhaltige Veränderung des aktuellen Ölpreisniveaus bewirken können. Es wird von der Person abhängig sein, ob die Ölpreise morgen fallen oder das derzeitige Niveau halten werden.

Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005