Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise nach deutlichen Verlusten in der Vorwoche vorerst stabil

07.11.16

Die Ölpreise können sich nach den teils kräftigen Verlusten aus der Vorwoche zum Wochenstart vorerst stabilisieren. Starke Impulse für eine Trendwende sind allerdings auch in dieser Woche nicht in Sicht.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet am frühen Montagmorgen rund 41,72 €. Das entspricht dem Niveau vom Freitagmorgen. Heizöl verliert gut 30 Cent und kostet aktuell 34,40 € pro 100 Liter.

Der Abwärtstrend der Ölpreise konnte über das Wochenende zwar etwas eingebremst werden, allerdings sind die Gründe dafür alles andere als nachhaltig zu bewerten und können auch kaum Hoffnung auf eine dauerhafte Trendwende der Ölpreisentwicklung geben. Am Sonntag hatte ein Erdbeben in Oklahoma dafür gesorgt, dass mehrere Pipelines vorübergehend außerbetrieb genommen wurden und der Markt kurzzeitig auf eventuelle Versorgungsengpässe reagierte. Außerdem wurden die Vorwürfe bezüglich der E-Mail Affäre gegen die US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, durch den FBI Chef James Comey vorerst entkräftet. Dies stärkt die Demokraten und beruhigt auch die Börsen ein Stück weit, da Hillary Clinton als die zuverlässigere und berechenbarere Kandidatin betrachtet wird. Am Dienstag wird in den USA gewählt und bis dahin dürften auch die Börsen sehr nervös reagieren. Letztlich wartet der Markt gespannt auf die Energiekonferenz zum Ende November, auf welcher die OPEC-Staaten sowie Russland über mögliche Obergrenzen der Ölförderung beraten und konkrete länderspezifische Förderquoten festlegen möchte.

Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005