Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-Info • Roh- und Heizölpreise mit Verlusten aus dem Wochenende

02.07.18

Nachdem die Ölpreise im Verlauf des Freitagshandels nochmals zulegen konnten, starten die Notierungen zum Handelsauftakt am Montagmorgen mit leichten Verlusten in die neue Woche.

Ein Barrel der Sorte Brent kostet im frühen Handel gut 67,43 €. Das sind rund 80 Cent weniger als zum Handelsschluss am Freitag. Heizöl gibt im Vergleich zum Freitagabend ebenfalls nach und kostet aktuell 49,74 € pro 100 Liter.

Erneut führen Äußerungen des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump zu mittelschweren Erschütterungen am Ölmarkt. Nachdem die Wertstellungen im Zuge einer sich abzeichnenden Angebotsverknappung auf dem Weltmarkt zum Ende vergangener Woche noch deutlich zulegen konnten, befinden sich die Ölpreise aktuell wieder in einer Abwärtsbewegung. Laut Marktexperten werden die Rücksetzer auf ein angebliches Gespräch des US-Präsidenten mit dem saudischen Kö!?@ Salman zurückgeführt, in welchem Trump die derzeit hohen Ölpreise kritisierte und das OPEC-Kartell zu einer deutlicheren Ausweitung der Tagesproduktion aufgefordert hatte, als dies auf der Jahreskonferenz in Wien vereinbart worden war. Nach ersten Meldungen war eine Steigerung in Höhe von rund 2,00 Mio. Barrel pro Tag im Gespräch, diese Zahlen wurden durch das Weiße Haus aber nicht offiziell bestätigt. Es bleibt für heute erstmal offen, wie der Markt auf die Gerüchteküche reagieren wird. Da eine kurzfristige Steigerung der Tagesproduktion um die angesprochene Größenordnung jedoch auch für das mächtige OPEC-Kartell utopisch erscheint, könnte sich die einsetzende Abwärtsbewegung recht bald relativieren.


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005