Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise neigen fester

25.09.15

Gute US-Wirtschaftsdaten, die Erwartung sinkender US-Fördermengen und eine eventuelle Zinswende noch in diesem Jahr sorgen am Mineralölmarkt für eine festere Preistendenz. Im gleichen Atemzug wird der Euro von den positiven Aussichten aus den USA belastet und trägt zu der Teuerung der Heizölpreise bei. Diese eröffnen vor dem Wochenende folgerichtig teurer. An der insgesamt schwachen Marktlage aus globaler Überversorgung und tendenziell schwache Nachfrage ändert sich zwar vorerst nichts, und doch war der Blick auf die heutigen Marktdaten positiv geprägt. So sanken in China die Benzinbestände während der Sommerperiode um 10%, die Dieselbestände um 7,6 %. Ebenso preistreibend konnte man die Meldung des Bruttoinlandsprodukts im 2. Quartal in den USA werten, das über der Erwartung und deutlich über dem Vorquartal lag. Ganze 3,9 % betrug das Wachstum der größten Volkswirtschaft. In der Folge testeten die Notierungen für Rohöl und Gasöl (Heizöl) den Aufwärtsspielraum. Der Aufwärtstrend fand jedoch ein jähes Ende. Mit den ernüchternden Zahlen der US-Verbraucherstimmung (über Prognose aber weit unter Vormonat) und einem gefallenen Dienstleistungsindex beruhigt sich das Börsengeschehen schnell wieder. Die Notierungen nähern sich im Anschluss den Vortagsschlusswerten an und liegen nur leicht darüber. Geringe Preiserhöhungen beim Heizöl könnten zum Wochenstart dennoch die Folge sein.
Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur November-Lieferung notiert bei ca. 48,26 US-Dollar (+0,09 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 45,61 Dollar (+0,70 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,1199 €/$ (-0,0035).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2015 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005