Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl weiter auf hohem Niveau

01.08.07

Ölpreis bleibt weiterhin in Reichweite von Rekordstand
Quelle: ad-hoc-news.de
Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gestiegen. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kletterte am Mittag um 64 Cent auf 76,38 US-Dollar. Ein Barrel der US-Sorte WTI wurde mit 77,10 Dollar gehandelt. Das waren 25 Cent mehr als zum Handelschluss am Montag. Der Ölmarkt notiert damit weiterhin in Reichweite des Rekordstandes."Das Korrekturpotenzial ist erheblich", sagte Commerzbank-Experte Eugen Weinberg. Er hält den Markt für überhitzt. Händler führten den neuerlichen Preisanstieg auf die Erwartung eines weiteren Rückgangs der wöchentlichen Rohöllagerbestandsdaten in den Vereinigten Staaten zurück. Die Daten werden am Mittwochnachmittag veröffentlicht.Darüber hinaus stützten Aussagen des iranischen Ölministers Kazem Vaziri-Hamaneh den Ölmarkt, hieß es. Er hatte bereits am Montag gesagt, dass er eine Förderausweitung auf dem nächsten OPEC-Treffen nicht unterstütze. Die Gründe für den hohen Ölpreis sind laut dem Iran die geopolitische Situation und Benzinknappheit in den USA.


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005