Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise vor rasantem Anstieg

07.03.16

Die überwiegend positive Anlegerstimmung hatte bereits am Freitag die Aussichten verdunkelt. Letztendlich hat sich der Anstieg durchgesetzt und die Heizölpreise heraufkatapultiert sodass nach dem Wochenende Preiserhöhungen von 1-1,5 Cent zu Tage treten.

Kurzfristig scheint diese Preisentwicklung manifestiert. Bereits im Frühhandel nehmen die Notierungen für Rohöl und die Basis Heizölnotierung ICE-Gasöl weiter Fahrt auf und loten den Aufwärtsspielraum aus. Sie werden dabei unverändert von der Aussicht auf ein Marktgleichgewicht aufwärts getrieben. Es macht den Anschein, als könne ein Großteil der amerikanischen Ölförderfirmen dem Preisdruck nicht mehr standhalten. Die Zahl der Förderanlagen sank in der vergangenen Woche ein weiteres Mal und erreichte den tiefsten Stand seit Dezember 2009. Ebenso rückläufig wurde die US-Förderung gemeldet, die die 6.Woche in Folge sank. Dennoch verzeichnen die Amerikaner einen Rekordbestand an Rohöl und befinden sich nahe der Lagerkapazitäten. Den Anlegern, scheint dies egal zu sein. Es wird kräftig spekuliert, auch auf ein Treffen zwischen OPEC- und Nicht-OPEC-Mitgliedern zur Stabilisierung der Ölpreise. Ort und Termin? Bis dato nichts mehr als heiße Luft und die Gelegenheit zu kurzfristigen Gewinnen im Börsenhandel.

Sei es drum, die steigenden Ölpreise sprechen für den Moment eine eindeutige Sprache und manövrieren die Heizölpreise im Eiltempo aufwärts. Bereits morgen droht der nächste kräftige Preisanstieg, sollte sich im Späthandel kein gravierender Richtungswechsel ergeben.

Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Mai-Lieferung notiert bei ca. 39,80 US-Dollar (+1,08 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 38,83 Dollar (+1,08 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,0979 €/$ (-0,0030).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005