Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise tasten sich aufwärts

04.03.16

Die Entwicklung der Heizölpreise zeigt langsam aber stetig aufwärts. Noch vor dem Wochenende folgen weitere leichte Preiserhöhungen und es deutet sich Aufwärtspotenzial an. Dahinter stehen die Spekulationen über eine Stabilisierung des Marktes seitens OPEC- und Nicht-OPEC Mitgliedern.

Erst heute bekräftigte Russland seine Bereitschaft zu Gesprächen mit anderen Förderländern, lediglich ein Termin stünde noch aus. Die preistreibenden Kräfte nehmen somit allmählich zu und führen zu neuem Optimismus unter den Anlegern. Diese testen nun den Aufwärtsspielraum und kriegen Rückenwind aus der Wirtschaft. So zeigen sich die US-Jobdaten mit einem deutlichen Plus an neu geschaffenen Arbeitsplätzen positiv und verbreiten Hoffnung auf eine steigende Nachfrage. Ebenso stützend wirkt sich der Rückgang der US-Rohölexporte aus, der auf ein kommendes Marktgleichgewicht hindeutet.

Die treibenden Kräfte sind unübersehbar und auch wenn der Euro ebenso an Fahrt gewinnt, so werden Preiserhöhungen wohl nicht ausbleiben. Kurzfristig zeigen die Heizölpreise aufwärts.

Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur Mai-Lieferung notiert bei ca. 38,55 US-Dollar (+1,48 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 37,55 Dollar (+1,22 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,1004 €/$ (+0,0046).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005