Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Heizölpreise kräftig im Plus

15.02.16

Der zu erwartende Anstieg, hat Einzug gehalten. Die Spekulation auf eine mögliche Förderkürzung, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten in den Raum gestellt wurde, hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Anleger reagieren optimistisch, schließlich häufen sich diese Äußerungen in der jüngeren Vergangenheit. Und so ist es wenig verwunderlich, dass die Rohöl- und Heizöl-Basisnotierung ICE-Gasöl steil aufwärts steigen. Die Folgen spiegeln sich nach dem Wochenende in den Heizölpreisen wider, die ihrerseits um 1-1,5 Cent zulegen.

Noch ist offen, ob es einen runden Tisch zwischen OPEC- und Nicht-OPEC-Mitgliedern geben wird. Ebenso der Ausgang, sollte ein Treffen stattfinden. Experten betrachten eine mögliche Einigung mit Skepsis, ist doch Saudi-Arabien um die Verteidigung von Marktanteilen bemüht und der Iran noch nicht am Ende seiner Förderkapazität angelangt. Doch für Spekulanten stehen die Tore weit offen und zumindest kurzfristig lassen sich so Gewinne erzielen.

Nachdem der Freitag mit kräftigen Gewinnen endete, präsentiert sich der Wochenstart deutlich ruhiger. Ein Grund dafür könnte der amerikanische Feiertag „President`s Day“ sein. Richtungsweisende Wirtschaftsdaten aus den USA fehlen daher am Montag. Insofern plätschert das heutige Börsengeschehen überwiegend seitwärts und dürfte für den Dienstag keine gravierenden Änderungen in den Heizölpreisen hervorrufen. Für eine Festigung der Heizölpreise spricht einzig der negativ belastete Euro-Wechselkurs, der um über 1 Cent zum Dollar nachgibt.

Das Barrel (159l) der Nordseesorte Brent zur April-Lieferung notiert bei ca. 33,38 US-Dollar (+0,02 $). Der Preis für ein Fass der US-Referenzsorte WTI liegt bei ca. 31,91 Dollar (+0,00 $). Der Euro notiert derzeit bei 1,1149 €/$ (-0,0106).
Heizöl - Heizölpreis - Heizölpreise - Heizölnews -Heizölbörse - Heizöllieferanten - Heizöl-Forum Heizöl | Biodiesel | Flüssiggas | Benzin–Diesel | Rapsöl–Pflanzenöl | Tagespreise | Heizölpreise © 2016 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005