Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl-News • Aktuelle Info • News

27.12.11

Einen Schlag in die Magenkuhle gab es am Wochenende für den Dollar, aber auch die europäische Währung der Euro wird davon betroffen sein. Die volkswirtschaftlich an Platz 2 und 3 der Welt gesetzten Weltmächte China und Japan, einigten sich auf ein gemeinsames Währungabkommen. Das heißt im Klartext, dass die beiden Staaten in Zukunft über den Dollar hinweg mit ihrer landeseigenen Währung (Renminbi und Yen) handeln wollen. Eine konsequente Umsetzung würde dem Dollar einen herben Rückschlag verpassen, da bisher rund 60% des Handels über den Dollar abgewickelt wurden. Selbst über den Kauf chinesicher Staatsanleihen durch Japan wird nachgedacht. In Hinsicht auf die Schuldenlast dürften dann auch die Euro-Staaten ganz schön ins Schwitzen kommen.
Es bleibt also mal wieder sehr spannend am Finanzmarkt und damit natürlich auch für die Wirtschaft.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2011 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005