Wir haben nur Heizöl im Kopf

Wochenanfang mit leichtem Preisrückgang bei Heizöl

01.02.10

Obwohl sich der strenge Winter jetzt zum Jahresanfang negativ auf die deutsche Wirtschaft auswirkt,
spiegelt sich dieser Umstand noch nicht direkt im Heizölpreis wieder. Der Preis von Dieselkraftstoff passt sich aber nicht den Marktbewegungen des Heizölpreises an. Dadurch entstehen massive Probleme in der Bauwirtschaft und im Transportgewerbe. Der WTI-Ölpreis konnte sich relativ gut halten und handelt wenig verändert um die 74 USD je Barrel.
Die Nachfrage ist wie erwartet bei dieser kalten Witterung sehr groß.
In der Binnenschifffahrt ist die Versorgung der regionalen Heizöllager praktisch zum erliegen gekommen.
Es gibt auch weiterhin wetterbedingte Behinderungen beim Bahntransport.
Da aber die Tanklager noch gut gefüllt sind, gibt es noch keine Engpässe bei der Lieferung von Heizöl.


<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005