Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizöl News: US-Lagerbestandsdaten lassen Heizölpreis steigen

14.08.08

Der Preis der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) zur Auslieferung im September kostet aktuell 116,46 US-Dollar pro Barrel (159 Liter). Das entspricht einen Preisanstieg von mehr als 3 Dollar gegenüber gestern. Obwohl gestern zunächst die Preise am Parkett sanken und den niedrigsten Stand seit Mai erreichten, kippte die Stimmung zur Stunde der Bekanntgabe der aktuellen US-Lagerbestandsdaten. Entgegen den Erwartungen verringerten sich die Bestände von Rohöl und Mitteldestillaten stärker als prognostiziert. Die Vorräte an Benzin sanken sogar um fast das 3-fache der eigentlich prognostizierten Konsensmenge. Der feste Ton an den Börsen wurde noch zusätzlich durch technische Aufwärtskorrekturen und weiteren Unruhen in Georgien verstärkt.

Hoffnung auf weiter fallende Preise besteht aber weiterhin. Das Volumen der Investitionsmenge von Spekulanten nimmt mit dem Steigen der Öl-Währung Dollar ab. Ob sich nun der Trend in Richtung der 100-Dollar-Marke umkehrt und sich die Preise wieder erholen oder ob dieser Preisschub nur eine geringe Korrektur der jetzigen Preisentwicklung darstellt, ist noch ungewiss. Oelbestellung.de rät daher jedem Heizölkunden den Heizölvorrat kurzfristig wenigstens durch Kauf von Teilmengen aufzustocken, um eventuelle Preiserhöhungen im Heizölmarkt auszugleichen.
<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2005 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005