Wir haben nur Heizöl im Kopf

Heizölpreis fällt leicht, denn der Ölpreis fällt zum Wochenende unter 75 USD.

29.01.10

Die US-Ölvorratszahlen sind stark rückläufig, bei einer der schlechtesten Raffinerie-Auslastung seit fast 30 Jahren fällt der Ölpreis am Donnerstag trotzdem leicht ab.
Trotz eisiger Temperaturen setzt sich der Abwärtstrend des Heizölpreises an der Börse weiter fort und führt zu deutlichen Preisrücknahmen in Deutschland. Rückläufige Preistendenzen halten im Moment noch an, da es wenig Käufer im Börsenmarkt gibt.
Aber der Dollarkurs fällt heute an der Börse durch die schlechten Arbeitsmarktzahlen der US-Wirtschaft. Das Fass Rohöl der US-Qualität WTI wird an der US-Rohwarenbörse Nymex mit unter 75 USD gehandelt. Die kalten Temperaturen lassen die Nachfrage auf dem Heizölmarkt aber weiter ansteigen.
Auf den B2B Markt wirken sich diese Fakten positiv aus, ob der Trend zum Wochenende in Sachen Heizöl weiter ansteigt wird sich noch zeigen.

<a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreis </a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-informationen.php">Heizölnews</a> -<a href="http://www.oelbestellung.de/brennstoff-boerse.php">Heizölbörse</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel- lieferanten.php">Heizöllieferanten</a> - <a href="http://www.oelbestellung.de/forum">Heizöl-Forum</a><br><a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/heizoel.php">Heizöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Biodiesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/fluessiggas.php">Flüssiggas</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/biodiesel.php">Benzin–Diesel</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-fluessiggas/rapsoel.php">Rapsöl–Pflanzenöl</a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/preise/">Tagespreise </a> | <a href="http://www.oelbestellung.de/heizoel-uebersicht.php">Heizölpreise </a> © 2010 Oelbestellung


« Zurück

Heizöl Preisrechner


Heizöl-Newsarchiv

Marktinformationen - 2024
Marktinformationen - 2023
Marktinformationen - 2022
Marktinformationen - 2021
Marktinformationen - 2020
Marktinformationen - 2019
Marktinformationen - 2018
Marktinformationen - 2017
Marktinformationen - 2016
Marktinformationen - 2015
Marktinformationen - 2014
Marktinformationen - 2013
Marktinformationen - 2012
Marktinformationen - 2011
Marktinformationen - 2010
Marktinformationen - 2009
Marktinformationen - 2008
Marktinformationen - 2007
Marktinformationen - 2006
Marktinformationen - 2005